• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Cowboys und Aliens

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Irritiert euch dieser Titel so wie mich?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber der Regisseur Jon Favreau (Iron Man, als Schauspieler z.B. All Inclusive) hat die folgende Inhaltsangabe preis gegeben:

“1873. Arizona. Ein Fremder (Daniel Craig) ohne Erinnerung an seine Vergangenheit stoplert durch die harte Wüstenstadt Absolution. Der einzige Hinweis auf seine Geschichte ist eine geheimnisvolle Kette um ein Handgelenk. Er stellt fest, dass die Leute in Absolution keine Fremden mögen und dass keiner sich auf der Straße bewegt, ehe es ihm vom eisenharten Colonel Dolarhyde (Harrison Ford) befohlen wird. Es ist eine Stadt, die in Angst lebt.
Aber Absolution erfährt eine kaum fassbare Angst, als die trostlose Stadt von Plünderern aus dem Himmel angegriffen wird. Diese Monster schießen mit atemberaubender Geschwindigkeit und blendenden Lichtern herab, um die Hilflosen nacheinander zu entführen, was alles in Frage stellt, was die Einwohner jemals zu wissen glaubten.
Jetzt ist der Fremde, den sie zurückgewiesen haben, ihre einzige Aussicht auf Rettung. Als sich der Revolverheld langsam wieder daran zu erinnern beginnt, wer er eigentlich ist und wo er war, erkennt er, dass er ein Geheimnis hat, welches der Stadt eine Chance im Kampf gegen die Außerirdischen einbringen könnte. Mit Hilfe der trügerischen Reisenden Ella (Olivia Wilde) stellt er eine Truppe aus den Dorfbewohnern seiner früheren Gegner, Dolarhyde und seinen Jungs, Geächtete und Krieger, zusammen, die alle von der Vernichtung bedroht sind. Als Verbündete gegen einen gemeinsamen Feind bereiten sie einen epischen Kampf ums Überleben vor.”

Es handelt sich hierbei um eine Comic-Novel Adaption. Harrison Ford wird wohl auch beteiligt sein. Ich hoffe mal, das zeugt von einer gewissen Qualitätsstufe, für die sich Ford da her gibt.

Natürlich könnte diese Sci-Fi-Western-Mischung als neuer Meilenstein herausstellen. Nur Mut für Neues, sage ich da!

Kinostart ist für den 04.08.2011 angepeilt.

Gruß

Luzifer :integra
 
Zurück
Oben Unten