• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Char-Konzept Tankerbelle

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.264
Punkte
443
Wie es so läuft, hat man in Spielrunden oft dumme/geniale Ideen. Hier ist eine davon. Bitte um Meinungen und Kritiken, und wenn es euch gefällt, benutzt den Char als NSC.

Tankerbelle
Pixie männlich
Radikaler Extremist, der die Metamenschheit als Ursprung alles Schlechten ansieht. Konzept ist an dem Namen erkennbar - eine Pixie, die viel Schaden einstecken kann aber auch beim Austeilen nicht hinten an steht. Da mir die Idee von Feuerwaffen in Pixie-Größe, die den gleichen Schaden wie die normal großen machen, nicht behagt, bin ich bei Nahkampf geblieben; und dabei unbewaffnet, weil man Waffen ja auch verlieren kann. Willenskraft und Charisma sind wegen "Kampf des Willens" gegen Geister auch höher ausgefallen.

Angehängt die 2 PDF-Seiten vom Chummer-Entwurf.

cul8r, Screw
 

Anhänge

  • Tankerbelle1.pdf
    48,4 KB · Aufrufe: 325
  • Tankerbelle2.pdf
    34,8 KB · Aufrufe: 297
AW: Char-Konzept Tankerbelle

Tja,
dafür, das "offiziell" keine Verbindung mehr zwischen SR und ED besteht, haben es die Windlinge offenbar geschafft zu überleben. Mal sehen, ob die Obsidianer und die T'skrang auch noch wiederkehren. :D
Ansonsten ein hübscher Char, auch wenn ich nicht gerade eine Pixie in den Nahkampf schicken würde. Immerhin bestehen die aus mehr Flügel als Körper. Einen halben Meter groß, aber einen ganzen Meter Flügelspannweite. Mir möchte scheinen, als ob die Dinger ständig im Weg sein wollen.
Die alten Windlinge aus Earthdawn hatten noch nicht so große Flügel. Doch vielleicht brachte man umso weniger Flügel, je mehr Mana da ist und das Neveau steigt ja noch. :)

LG Adamantu/Sam
 
AW: Char-Konzept Tankerbelle

Ich habe die PDF jetzt nicht geöffnet, so vergnügungssüchtig bin ich nicht.

Hier jetzt was mir durch den Kopf geschossen ist, basierdend auf meinem Sinn für Realität (ja auch in SR):
Diese Flügel sind nicht gut.
Die Wahrscheinlichkeit als Shadowrunner früher oder später mit Feuer in Kontakt zu kommen ist, gelinde gesagt, absolut. Die Flügelchen brennen ganz hervorragend.
Fliegen strengt unglaublich an. Der Kalorienbedarf des Kerlchens ist enorm.

Ein Windling von 1 Meter kann eigentlich nur magisch unterstützt einem normalsterblichen in Sachen körperlicher Kraft/Schaden/Wiederstandskraft das Wasser reichen. Alles andere ist unglaubwürdig.

Diese Viecher sind aber definitiv so magisch das sie leuchten (im übertragenen Sinne). Hervorragende Magier, Schamanen, Ki-Adepten (wobei auch das aufs Konzept ankommt). Als geobrener Flieger ein exzellenter Rigger, für alles was sich in der Luft halten kann. Hervorragende Meuchelmörder und Einbrecher.

Aber: Das ist nur meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten