• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Catacombs Castles

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
33dbfe8b5400ca33e06c5c5182f3d473_original.jpg


c3387dcbca6416c84673112451bc0668_original.jpg



Eine neue Kampagne von Elzra. Sie haben bereits "Katakomben" erfolgreich vermarktet und selbiges ist über den Schwerkraftverlag in Deutschland auf Deutsch erschienen.

Die Zielrichtung ist meines Erachtens auf ein Familienspiel ausgelegt, weshalb ich jedoch die Altersangabe mit 14+ nicht verstehen kann. Das Mädchen in dem Promo-Video ist bestimmt noch keine 14 :D

Es hat eine "Fingerfertigkeits"-Mechanik als Spielprinzip. In Englisch: "Dexterity System". Mit dem Finger schnippt / stößt man kleine runde Holzscheiben (wie einen Puck beim Eishockey) über ein Dungeonspielfeld und schaltet böse Gegner aus.
5b34f032b984d9a0aaf77c30546f3d3a_original.gif


Das besondere an DIESER Kampagne ist, dass man das Spiel sowohl kooperativ, als auch kompetitiv spielen kann. Also Teamweise gegeneinander oder gegen das Spiel selbst.

Für 99 Canadische Dollar (ungegefähr 68 Euro) gibt es das Spiel inklusive einer speziellen Erweiterung und allen Strechgoals auf Deutsch. Die Versandkosten belaufen sich auf 7 Euro.

Es gibt aber auch andere Pledge Levels.


Hier geht es zur Kampagne.
 
2.738 Unterstützer haben 360.785 $ beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.
 
Auf der Messe in Essen hatte ich die fertige Version bereits gesehen.
Die Auslieferung selbst hat sich verzögert. Ich rechne in den nöchsten 3 Monaten damit.
 
Nun hat es bis heute gedauert, dass ich eine Versandbenachrichtigung vom deutschen Verlag bekommen habe. Die Woche dürfte das Schnippsspiel bei mir sein.
 
Zurück
Oben Unten