• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Bücher

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Jetzt kann ich hier auch was schreiben :bud:

Durch Zufall bin ich gestern auf die ersten beiden Teile der Drachenlanzenreihe gestoßen. Ich muss sagen, es ist nicht ganz schlecht.
So einen Kender sollte jeder haben :ritter:
 
AW: Bücher

Da bist du schon weiter als die meisten von uns. Wir haben die Bücher noch nicht gelesen.

Kender sollte man trotzdem haben – sind echt nützlich – sogar als Reiseproviant !
 
AW: Bücher

Auf jeden Fall sind die Bücher günstiger als die DSA-Romane. Nach den ersten 100 Seiten finde ich es recht gut geschrieben, guter Durchschnitt.
Meiner Meinung nach kommen sie aber nicht an die Fantasy-Saga vom Dunklen Turm (Stephen King) ran. Hoffentlich kommt dort bald das Nachfolgebuch von "Susannah" als Taschenbuch raus. Obwohl es das als "normales Buch" schon gibt, wird es bestimmt erst nächtes Jahr erscheinen....
 
AW: Bücher

ich hab mir inzwischen die bücher zugelegt - die dinger sind per neuauflage als doppelbände zu bekommen. ich werde mich aber hüten da reinzuschauen solange wir noch spielen. ich will mir ja den spass net kaputtmachen.
 
AW: Bücher

Celendhra Sunfire schrieb:
ich hab mir inzwischen die bücher zugelegt - die dinger sind per neuauflage als doppelbände zu bekommen. ich werde mich aber hüten da reinzuschauen solange wir noch spielen. ich will mir ja den spass net kaputtmachen.
Bei DSA gibt es etliche Bücher, die haben aber nur selten was mit einem aktuellen Abenteuer zu tun.

Bei Dragonlance ist das also anders?
 
AW: Bücher

Gordovan schrieb:
So einen Kender sollte jeder haben :ritter:

Si, si, monsignore, wir Kender sind ja allgemein bekannt für unsere wahnsinnige Beliebtheit :D (was sind das eigentlich für lustige Sachen, die da bei dir aus der Tasche rausgekullert sind, hups, jetzt sind sie bei mir in der Tasche, WENN ICH NICHT IMMER AUF ALLES ACHT GEBEN WÜRDE!!)

Also, da wir ja (bis auf ganz wenige Ausnahmen) die Bücher nicht gelesen haben, müssen wir uns darauf verlassen, was unser geliebter Spielleiter dazu sagt und der meint, dass wir im großen und ganzen der Story wohl folgen, aber dann doch in wesentlichen Punkten abweichen. Also, äh, das heißt sowohl als auch. Auf jeden Fall hatte unsere ursprüngliche Heldengruppe wohl zufällig fast genau dieselbe Zusammenstellung wie die Helden im Buch (obwohl wir natürlich viel coooler sind!!), d.h. Tongwa, Corwyn, Ered, Emer, Ashtari und äh, dings, wie hieß Tanja nochmal? und Tanis ganz klar (unser natural born leader :D)
 
AW: Bücher

Fibi schrieb:
Si, si, monsignore, wir Kender sind ja allgemein bekannt für unsere wahnsinnige Beliebtheit :D (was sind das eigentlich für lustige Sachen, die da bei dir aus der Tasche rausgekullert sind, hups, jetzt sind sie bei mir in der Tasche, WENN ICH NICHT IMMER AUF ALLES ACHT GEBEN WÜRDE!!)

Also, da wir ja (bis auf ganz wenige Ausnahmen) die Bücher nicht gelesen haben, müssen wir uns darauf verlassen, was unser geliebter Spielleiter dazu sagt und der meint, dass wir im großen und ganzen der Story wohl folgen, aber dann doch in wesentlichen Punkten abweichen. Also, äh, das heißt sowohl als auch. Auf jeden Fall hatte unsere ursprüngliche Heldengruppe wohl zufällig fast genau dieselbe Zusammenstellung wie die Helden im Buch (obwohl wir natürlich viel coooler sind!!), d.h. Tongwa, Corwyn, Ered, Emer, Ashtari und äh, dings, wie hieß Tanja nochmal? und Tanis ganz klar (unser natural born leader :D)

die unvergessene kamala dragonrider... :D
 
AW: Bücher

Jetzt oute ich mich mal und tue hiermit kund, dass ich überhaupt nicht weiß, wovon ihr hier redet. Könnte mich einer mal mit Links oder ISBN aufklären, worum es hier geht? :frage0021
 
Zurück
Oben Unten