• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Braindance??? Was ist das??

Carisha

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
1
Hoi Chummers,

ich hab da mal ne kleine Frage. Leider ist InGame einer meiner wirklich wichtigen Kontakte mehr oder minder hops gegangen, der Master hat mich nach langen Betteln und flehen, suchen und finden ;) darauf gebracht, dass der NPC nur noch durch ne Braindace Therapie zu retten sein. WAS zur Hölle IST DAS?

Und WIE komm ich an das ran, Deltaklinik ... man braucht wen der sich damit auskennt... Ich bin zur Zeit völlig planlos, will den NPC aber auch nicht Kampflos aufgeben. Habt ihr Ideen, Vorschläge, Strohhalme an die ich mich klammern kann? ^^


LG Carisha
 
AW: Braindance??? Was ist das??

Soweit ich das kenne ist "Braindance" eine umschreibung für den Gebrauch eines SimSin-Gerätes (also auch ein trip durch die Matrix). In wie weit das in deinem Fall helfen soll, kann ich dir nicht sagen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Braindance??? Was ist das??

jo also bei aller liebe, wenn du uns etwas mehr dazu sagen könntest, WAS genau kaputt gegangen ist, und was du dir von dieser OP versprichst, wär das super hilfreich.

kann der Kontakt quasi "gerettet" werden?
Lassen sich die Daten in seiner Rübe retten?
... etc
 
AW: Braindance??? Was ist das??

Ok zur Geschichte, "Chicks" ist nen Straßendok, was er genau in der Rübe hat weiß ich net ^^, aber er wurde bei nem Angriff von Insektengeistern schwer verletzt. Mein Char hat ihn da rausholen können und in seine Klinik gebracht. Dort wurde er von nem sehr guten Doc zusammen geflickt, liegt aber seit dem im Koma. Erst dachte ich, dass er halt "nur" genesen muss, und fertisch. Nach langen Einreden auf den Master hab ich dann erfahren, dass wohl "Chicks" wohl nen fieses Trauma abbekommen hat, und das er nur mit Hilfe dieser Braindance Therapie aus dem Koma erwachen kann bzw wird.

Weitere Informationen hab ich bisher nur, dass mein Char also diese Therapie auftreiben muss, welche nur in DeltaKliniken zur Verfügen steht. Zudem halt auch nen Dok, der sich mit dem Mist auskennt. Bis jetzt habe ich nur die alternative: In sone Klinik einbrechen, "Chicks" und nen Typen der sich damit auskennt reinbringen, und hoffen das das was wird.... ODER Kontakt zu jemanden finden, der über eine solche Einrichtung verfügt und mir das zur Verfügung stellt.

Ich selber finde das ganze schon Freaky ;) und plage mich auch OffGame mit der Frage... WIE soll ich das schaffen ^^ Gibt es andere Möglichkeiten?? UND wer denkt sich sonen scheiß aus <fieser Blick zum Master :p >

So das sind mal die Infos die ich bis jetzt habe <seuftzt> vielleicht bekomm ich ja beim nächsten Play noch ein paar...

LG
 
AW: Braindance??? Was ist das??

Ich würde dir raten IG die Matrix zubemühen was es denn ist. Mir kommt der Begriff zum ersten mal unter.
 
AW: Braindance??? Was ist das??

ha, hab ichs mir doch gedacht ...

hab im Nexus einen Beitrag gefunden, dessen Auszug interessant sein könnte ^^

Der Flug zum Mars selbst dauerte bei mir ein knappes Dreivierteljahr. (Fortschritt der Technologie, denn mit dem heutigen Technikstatus bräuchte man 14 Monate allein für den Flug.) Diese Zeit verbrachten die Passagiere in einer Art Kälteschlaf. Da allerdings das Gehirn nicht mit eingefroren werden kann, gab es eine Möglichkeit, die Reisezeit zumindest sinnvoll zu nutzen. Die Passagiere wurden (via Datenbuchse oder Trampnetz) an eine virtuelle Realität im Schiffscomputer angeschlossen. (Stellt Euch ein computergeneriertes Freizeit- und Erholungszentrum vor, eine Hotelanlage z.B.)
Dieser sogenannte "Braindance" ermöglichte es den SC's, sich in der Schiffsbibliothek mit verschiedensten Wissensfertigkeiten auszustatten (3 freie Wissensfertigkeitspunkte pro Charakter), mit anderen Reisenden Kontakte zu knüpfen (Connectionaufbau und soziale Interaktion) sowie einander (in gutem Rollenspiel) besser kennenzulernen und zu verstehen.

Es sind ein paar Probleme in der Beschreibung, aber generell sollte die Idee dahinter klar werden.
 
AW: Braindance??? Was ist das??

HM...

also kann ich mir das so wie bei "the Cell" vorstellen?? Da dringt dann wer in das Hirn ein und rümpelt mal alles aus??

Jau die Idee mit der Matrix hatte ich auch schon, hoffe mal das das was zutage fördert ^^

Danke Euch !!
 
AW: Braindance??? Was ist das??

Hätte da auch noch die Idee, die Rübe und die Aura des besagten Herren mal von einem Magier unter die Lupe nehmen zu lasen. Vielleicht haben die Krabbler ja was da gelassen. Wer "2XS" oder "Psychotrop" gelesen hat weiß eventuell, wovon ich rede.

cul8r, Screw
 
AW: Braindance??? Was ist das??

Hm auch ne gute Idee, aber haben die nicht die Leute dafür "eingesponnen" weil ja auch sone Art Ritual nötig war??

Aber ist echt gut sich mal mit anderen auszutauschen, da kommt man mal an Ecken an die man sonst nicht denkt ;)
 
AW: Braindance??? Was ist das??

Keine Ahnung, was "The Cell" ist, daher bezieh ich mich mal nicht drauf ^^

Ansonsten ...

im Nexus gibt es ein paar weitere Posts, die Braindance "streifen"
Summa summarum ist die Idee dahinter, den Körper einzufrieren und das Hirn Simsense-artig weiter aktiv zu halten. (ich frag jetzt mal nicht zu genau nach, wie es gedacht ist, dass der Körper "eingefroren" wird, das Hirn aber weiterhin auf "Betriebstemperatur" bleibt...)

Die Leute dort scheinen sich über den Hintergrund der Prozedur im Klaren zu sein - und zwar einheitlich. Daher stell ich das mal nicht in Frage.

Blöd nur, dass ich keine besonders tollen Verbindungen zu dem aktuellen Fall finde. Der Doc ist im Koma, d.h. auch das Hirn ist nicht in der Lage, seine höheren Funktionen wahrzunehmen (Definition Koma "... schweren Störung der Großhirnfunktion ...") - und vermutlich werden einige der vegetativen Prozesse im Körper auch extern stimuliert, dh, das Hirn ist nicht mal unbedingt dazu in der Lage.
Das bedeutet, dass - selbst wenn man den Doc an Simsense angeschlossen bekommt - er nicht das geringste davon hat. Oder dein Char, was das angeht.

Was ich mir am ehesten vorstellen kann ist, dass die Vorstellung deines Meisters unter "Braindance" eine andere ist als die, die ich beschrieben habe.

Achja ... wie stellst du dir das vor, in ne Deltaklinik einzubrechen, dort einen Doc (der die OP beherrscht) zu schnappen und ihm zu sagen "Hier, mach den ganz, oder ich mach dich kaputt"?
Die Antwort könnte sein "Öhm ja, er hat DAS? Die Behandlung dauert 3 Monate. Macht es euch gemütlich." Kurz darauf treffen 4 SWAT-Teams eines sehr ungehaltenen Eigentümers ein. :D

Im Ernst, ich könnt mir (sihe Screw) auch vorstellen, dass die OP sowohl ein hochkomplizierter medizinischer Eingriff ist (z.B. um die Funktion des Großhirns trotz erheblicher Schäden durch Traumata o.ä. derart wiederherzustellen, dass keine erhebliche geistige Behinderung zurückbleibt.), als auch magische Methoden benötigt, um beispielsweise die durch die Insektengeister verursachte Dissonanz von Körper und Seele ins Lot zu bringen (also die Seele des Docs wieder in den Körper zu holen, und mit dem Stück für Stück instandgesetzten Hirn zu verknüpfen). Die beiden Teile müssen simultan erledigt werden, um den Parienten überhaupt in den Zustand zu versetzen, über Braindance (eine Prozedur, die durchaus nicht nur von Deltakliniken durchgeführt werden kann) für eine Zeit Kommunikation zur Außenwelt zu halten (über besagt SimSin)

Alles "Einfachere" kann ich mir schwer vorstellen, weil das auch alternative Kliniken erledigen können sollten. Diese Schwere der ursprünglichen Beeinträchtigung sollte imho aber dazu führen, dass der Doc keinesfalls wieder vollständig gensen kann - Teile seines Großhirns sind einfach zerstört. Selbst Klonen kann nicht die verlorenen Informationen wiederbringen.

so long
twilight
 
AW: Braindance??? Was ist das??

Keine Ahnung, was "The Cell" ist, daher bezieh ich mich mal nicht drauf ^^
Das ist ein Film mit Jenifer Lopez, in dem sie eine Psychiaterin (oder Psychologi? Ich kenne den Unterschied nicht) die über ein Gerät in den Verstand ihrer Patienten eindringen kann um sie dann besser therapieren zu können, weil sie ja gesehen hat, was da drin vorgeht.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Braindance??? Was ist das??

Hat der besagte Doc eine legale SIN oder einen DocWagon- bzw BuMoNa-Kontrakt? Wenn ja, dann bring ihn in ein Krankenhaus und lass das die Mediziner machen. Vielleicht must Du ihn dann später wieder raushauen oder so, aber wenn einen das stört, hat man in den Schatten ja eh nichts verloren, oder?

Ansonsten würde ich mal versuchen, an SEINE Kontakte ranzukommen ... wird ja wohl mehr Leute geben, die nicht wollen, dass er abkratzt.

cul8r, Screw
 
AW: Braindance??? Was ist das??

@Puck
Psynacologen sind die, die dich zuquatschen, Psychater pfuschen mit Pharmazeutika und ggf auch OP's an dir rum ...

Schatten oder nicht hat glaub ich in dem Fall weniger damit zu tun. Eine Deltaklinik ist in den seltensten Fällen öffentlich zugänglich. Man dreht sich hier etwas im Kreise ... Wenn der Doc soo wichtig ist, dass er unbedingt gerettet werden soll, hat er sicher genug connections, um an ne Deltaklinik ranzukommen. Aber nur GENAU EINE (ich unterstelle mal, dass er nicht so groß ist, dass er zu konkurrierenden Deltakliniken aktiven Kontakt unterhält)
Nur bracuhst du die Deltaklinik, um ihn so weit auf die Beine zu bringen, damit er besagten Delta-Kontakt aktivieren kann. Irgendwie doof.

Also entweder braucht der Runner selber die Fähigkeiten, über gemeinsame Kontakte die Deltaklinik zu finden, oder überzeugt einen anderen Arzt, seine Beziehungen spielen zu lassen und eine entsprechende Klinik zu finden

Ein Arzt, der nicht ÜBERZEUGT wird, wird garantiert nicht sagen "Naja, wenn wir ne Deltaklinik und einige fette Magier zur Verfügungn hätte, hätte er vielleicht ne Chance" - nicht mal wenn er die Diagnose zufällig stellen kann.
Er wird im Normalfall sagen "Ja sorry, da kann ich nichts machen, tut mir leid um Ihren Freund."
Warum? Nun, erstens gehören Dealtkliniken nicht zum 0815-Repertoire eines Arztes. Er weiß, dass es sie gibt, vermutet einiges über ihre Möglichkeiten und kennt vielleicht jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt ... aber er weiß auch, dass Deltakliniken nicht nur generell für die Allgemeinheit geschlossen sind (und ein verdammt großer Gefallen nötig ist, da rein zu kommen), sondern auch, dass eine Behandlung geradezu utopisch teuer ist.

Die Runner müssen ihm also klarmachen dass sie sowohl einenen eventuell nötigen Gefallen leisten können (was fast sicher bedeutet, dass sie zugeben müssen, quasilegal zu arbeiten), sondern auch, dass sie sie nötigenfalls sechs- bis siebenstellige Beträge auftreiben können, um die Rechnung einer Deltaklinik zu begleichen.

lg
twilight
 
Zurück
Oben Unten