• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Böse Abenteurergruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Böse Abenteurergruppe

@Graf

Stimmt schon, am Ende hats die Gruppe von Luke ja auch geschafft, obwohl er für seinen Angriff auf den Imperator einen Darkside Point gekriegt hat :)

Das wird (oder wurde in der 2nd Edition) bei Star Wars so gehandhabt: Tut Dein Held was böses kriegt er nen Darkside Point und muss mit nem W6 über die Anzahl seiner Darkside Points würfeln. Kommt er drüber, ist alles gut, kommt er unter seine Darkside Points, verfällt er der Dunklen Seite der Macht udn wird böse. Wenn man dann noch einen Force Sensitive Char hat, ist das richtig übel :D

In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
AW: Böse Abenteurergruppe

Häufig schlägt man aber die Bösen auch nur deshalb, weil sie überheblich werden!

Naja, nicht nur die Bösen werden überheblich. Das habe ich auch schon gaaaaanz oft bei de so genannten Guten erlebt.
Ich erinnere mich an einen jungen Grafen, der laut verkündete: "Der Goblinhäuptling gehört mir!" und dann nur überlebte, weil ihm die Würfel gesonnen waren.
Oder wie war das mit dem erfahrenen Baron, der Drachen erschlug und dann seinen geliebten Ring des Lebens verbrauchte um wieder aufzustehen, nachdem er vom Ferkinahäuptling erschlagen wurde.
Was lernen wir daraus? Wenn sich jemand Häuptling nennen darf, hat das meist einen Grund.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Böse Abenteurergruppe

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, da ich mich auch häufig als Häuptling sehe...

Spass beiseite: Als Held muss man doch den Glauben an die eigene Stärke haben, sonst wäre man doch garnicht in der Lage, gegen machen mächtigen Bösewicht vorzugehen! Und meistens müssen die Bösen eine Schwäche haben (Überheblichkeit, Arroganz usw.), wie sollte man sie sonst besiegen?

Gruß
Graf Albin
 
AW: Böse Abenteurergruppe

Als Held muss man doch den Glauben an die eigene Stärke haben, sonst wäre man doch garnicht in der Lage, gegen manchen mächtigen Bösewicht vorzugehen!

Ich denke mal das kommt auf die Situation an, vielleicht ist man ja in einer miesen Lage und kann nicht anders als zu kämpfen um zu überleben. Die Mittel sind dann relativ egal. Ein in die Ecke getrengtes Tier kämpft auch bis zum Tode!
 
AW: Böse Abenteurergruppe

Die Mittel sind dann relativ egal.

Das sieht aber nicht jeder Charakter so. Immerhin gibts noch Prinzipientreue, Moralcodex, Eitelkeit und Arroganz, die garnicht so selten sind.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Böse Abenteurergruppe

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Richtig! In fast allen "guten Heldengruppen" gibt es Personen, die moralisch immer richtig handeln sollten (Geweihte, Weißmagier usw.)! Darum hat die böse Seite meistens die größere Auswahl bei der Wahl der Mittel.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Böse Abenteurergruppe

Darum hat die böse Seite meistens die größere Auswahl bei der Wahl der Mittel.

Ist richtig, das ist nach meiner Meinung auch ein entscheidender Vorteil! Ein rondragefälliger Krieger wird nicht einfach mal den bösen Magier in den Rücken stechen, bzw. wird dieser einen Unbewaffneten nicht mit der Waffe angreifen. Als Bösewicht kann man da ein wenig kreativer sein, so mit Gift und versteckten Waffen, Fallen und Hinterhalten!
 
AW: Böse Abenteurergruppe

Ja aber die Guten haben doch die Götter auf ihrer Seite!

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Böse Abenteurergruppe

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ puck: Toll, das ist natürlich ein Superargument! Oder doch nicht? Schon mal was von den Erzdämonen, dem Dämonensultan usw. gehört?

Kleiner Witz, ich weiß, dass du es ironisch gemeint hast! :spring

Gruß
Graf Albin
 
AW: Böse Abenteurergruppe

Ich hätte beinahe dasselbe gesagt wie puck - nur dass ich es nicht als Witz meine:
In einer Fantasywelt mit real existierenden Göttern (ich erinnere an den entsprechenden Thread) kann eine "gute" Heldengruppe sehr wohl auf Unterstützung der Götter hoffen, gerade dann, wenn ihre Widersacher auf dämonische Unterstützung zurüchgreifen können.
Wenn die "gute" Gruppe gut genug ist, um gegen die normalen Angriffe der "Bösen" zu bestehen und deshalb die Bösen auf Paktgaben zurückgreifen, was spricht dann gegen ein klein wenig Hilfe von oben?

Ich glaube übrigens auch nicht, dass es "böse" Gruppen leichter haben. Natürlich werden sie nicht von Moral und dergleichen behindert, dafür stehen sie meistens relativ allein da. Eine "gute" Gruppe kann durchaus mal auf Unterstützung durch die Bevölkerung hoffen, sei es tätlich oder durch Informationen. Und das mag den Ausschlag geben - einem wütenden mob muss man erst mal gewachsen sein.
 
AW: Böse Abenteurergruppe

Die Dämonen haben aber immer die cooleren Spielzeuge. Wenn ich an Schlacht in den Wolken denke... Da müssen die Götter sich aber was ordentliches einfallen lassen um das zu übertreffen. Da war von fantastischer Realität nicht mehr viel zu erkennen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Böse Abenteurergruppe

Meine Worte. Die Götter sind durch die Gesetze von Kha an eine gewisse "Teilnahmslosigkeit" gebunden. Es kommt nur selten vor, dass sie diese Gesetze biegen oder gar brechen. Bei den Dämonen dagegen sieht das ganz anders aus. Die können ihr gesames Potential rauskehren. So geschehen bei den drei Dämonenschlachten, den schwarzen Landen usw.
Wären die Götter nicht an Kha gebunden, hätten sie wohl auch schon Heerscharen von Alveraniern, göttlichen Waffen und ähnliches gegen die Dämonen in die Waagschale geworfen.
So aber bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich auf die Menschen zu verlassen und nur ab und an einen kleinen Schubser zu geben.

P.S. Bitte keine JDF-Internas hier ausplaudern...

Gruß
Voltan
 
AW: Böse Abenteurergruppe



Ich glaube übrigens auch nicht, dass es "böse" Gruppen leichter haben. Natürlich werden sie nicht von Moral und dergleichen behindert, dafür stehen sie meistens relativ allein da. Eine "gute" Gruppe kann durchaus mal auf Unterstützung durch die Bevölkerung hoffen, sei es tätlich oder durch Informationen.

Also, dass eine böse Gruppe es leichter hat, glaube ich auch nicht. Ich denke es gleicht sich aus... denn wo eine gute Gruppe auf Hilfe der Bevölkerung hoffen kann, dass kann eine böse durch Einschüchterung.

Grand Moff Tarkin schrieb:
Furcht wird die lokalen Systeme gefügig machen.
vs
Princess Leia schrieb:
Je brutaler Euer Zugriff wird, Tarkin, umso mehr Sternsysteme schlüpfen Euch durch die Finger.

Also auch eine Böse Gruppe kann durch aus vom gemeinen Volk profitieren...

Cheers!
Eni
 
AW: Böse Abenteurergruppe

Ihr geht ja immer davon aus, die Bösen seien direkt als solche zu erkennen sind. Aber um mal Shakespeare zu Zitieren:

"Ein Jucken spür' ich, ganz verstohlen,
das Böse kommt auf leisen Sohlen."

Bleibt tapfer,

puck

Edit: Peinlich, da hab ich doch tatsächlich den Namen falsch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten