• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Benutzertitel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Bürger,

nach der Umstellung der Software Version haben sich einige Benutzertitel geändert und das Ganz wird im Laufe des heutigen Tages auch eine nochmalige Änderung erfahren. Danach werden die Benutzertitel wie folgt verteilt:


  • 0 - 19 Beiträge: Neubürger
  • 20 - 99 Beiträge: Bürger
  • 100 - 249 Beiträge: Streuner
  • 250 - 500 Beiträge: Abenteurer
  • 500 - 999 Beiträge: Lokalheld
  • 1000 - 1999 Beiträge: Held
  • 2000 - 2999 Beiträge: Heros
  • 3000 - 4999 Beiträge: Titan
  • 5000 - 7499 Beiträge: Legende
  • 7500 - 9999 Beiträge: Sagengestalt
  • ab 10000 Beiträge: Halbgott

Denkt daran, dass Beiträge, die ihr in euren Gruppenbereichen postet, nicht zur Gesamtzahl eurer Beiträge hinzu gerechnet werden. Es zählen nur die Beiträge in den öffentlichen Foren.

Ab 10 Beiträgen bekommt man sein erstes Sterchen. Dann bei 20 das zweite. Anschließend bekommt man bei jedem nächsten Rang auch ein weiteres Sternchen bis man bei 2000 Beiträgen dann 7 Sternchen hat. Erreicht man dann die 3000 Beitäge, werden die Sternchen rot und man beginnt von vorne mit einem Stern!

Darüberhinaus gibt es noch die Titel, die unabhängig sind von der Beitragszahl:
  • Ministerialrat (Bereichsmoderator ohne Exekutivfunktion)
  • Mitglied des Zedernkabinetts (Bereichsmoderator mit Exekutivfunktion)
  • Geheimrat des Kaisers (Supermoderator/Admin)
  • Kaiser (Admin)

Gruß
Tufir



Edit 1: Sternchenerklärung hinzugefügt!
Edit 2: Ministerialrat hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

500 bis 999 Post = Lokalheld
Das heißt ja, das Vitus keine Legende mehr ist! :lol

Gruß
Graf Albin
 
3000 - 4999 Beiträge: Titan
ab 10000 Beiträge: Halbgott

Ehm, ein Titan ist doch ein Halbgott, oder irre ich mich jetzt da? o_O bin mir aber eigentlich ziemlich sicher.

Ein Titan bezeichnet doch einen Zugehörigen des ältesten göttergeschlechtes der griechischen Mythologie, oder? o.Ô

Wäre es dann nicht doppeltgemoppelt wenn man 5000 Postings vorher genau das gleiche ist wie 5000 Postings später?


Gruß
Luca :D
 
Ehm, ein Titan ist doch ein Halbgott, oder irre ich mich jetzt da? o_O bin mir aber eigentlich ziemlich sicher.

Ein Titan bezeichnet doch einen Zugehörigen des ältesten göttergeschlechtes der griechischen Mythologie, oder? o.Ô

Wäre es dann nicht doppeltgemoppelt wenn man 5000 Postings vorher genau das gleiche ist wie 5000 Postings später?


Gruß
Luca :D

Ein "Held" ist prinzipiell auch das Gleiche wie ein "Heros". Du darfst aber gerne eigene Vorschläge machen!

Gruß
Tufir
 
Vielleicht könnte man noch die Bezeichnungen Novize, Gelehrter, Ältester oder so mit reinbringen?
So genau weiß ich das jetzt ja auch nicht, und die Rangfolge finde ich schon okay, nur finde ich es halt ein wenig "langweilig" erst ein Lokalheld zu sein, dann ein Held, und dann wieder ein Held nur mit anderer Bezeichnung.

und die Bezeichnung "Halbgott" finde ich auch nicht wirklich passend, da wäre jeder "Halbgott" ja "mächtiger" als der Kaiser, und ein Kaiser wäre eine wirklich niedrige Bezeichnung im Gegensatz zu einem Halbgott, oder so ähnlich.

Gruß
Luca
 
@ Luca
Stimmt, nicht ist mächtiger als der Kaiser, auch kein Halbgott! Was will der Halbgott auch anrichten gegen einen GOTT!!!

:74: :74: :74:

Ich fände einen Ehrentitel Grufti ganz gut, wüßte auch wer diesen Titel schon mal bekommen würde!


:war_es_nicht:
 
Die letzten drei Titel sind ja hoffentlich noch 'ne Weile hypothetisch. Oder will die ehemalige Legende demnächst wieder eine Spam-Offensive starten? ;)
 
Stimmt, nicht ist mächtiger als der Kaiser, auch kein Halbgott! Was will der Halbgott auch anrichten gegen einen GOTT!!!

Nur leider ist ein Kaiser nur ein Kaiser und ein Gott ist ein Gott egal ob Halbgott under Ganzgott.

Ein Kaiser ist lediglich ein Mensch in einer hohen Position. Ein Gott - nun das ist uns wohl allen bekannt :D

(Demnach wäre jeder Halbgott mächtiger als der Kaiser, der ja "nur" ein Mensch mit Titel ist.)

Gruß
Luca
 
Offensive ist zu wenig!

Wenn dann starte ich einen SPAM-FELDZUG!!!

Aber nein, der Kaiser hat mir immer noch den Titel der Legende erlaubt, auch wenn eigentlich dazu noch 4500 post fehlen!

:Hoch: :Hoch: :Hoch:
:schaugel :schaugel :schaugel
 
Hallo Bürger,

ich danke allen, die sich an dieser Diskussion vor allem auch mit Anregungen beteiligt haben. Die Benutzertitel lauten ab sofort wie folgt:

  • 0 - 19 Beiträge: Neubürger
  • 20 - 99 Beiträge: Bürger
  • 100 - 249 Beiträge: Streuner
  • 250 - 500 Beiträge: Abenteurer
  • 500 - 999 Beiträge: Akoluth
  • 1000 - 1999 Beiträge: Held
  • 2000 - 2999 Beiträge: Gelehrter
  • 3000 - 4999 Beiträge: Ältester
  • 5000 - 7499 Beiträge: Legende
  • 7500 - 9999 Beiträge: Sagengestalt
  • 10000 - 24999 Beiträge: Titan
  • ab 25000 Beiträge: Grufti
Der Rest bleibt wie es ist und damit ihr nicht suchen müsst, wird es hier wiederholt:

Tufir schrieb:
Denkt daran, dass Beiträge, die ihr in euren Gruppenbereichen postet, nicht zur Gesamtzahl eurer Beiträge hinzu gerechnet werden. Es zählen nur die Beiträge in den öffentlichen Foren.

Ab 10 Beiträgen bekommt man sein erstes Sterchen. Dann bei 20 das zweite. Anschließend bekommt man bei jedem nächsten Rang auch ein weiteres Sternchen bis man bei 2000 Beiträgen dann 7 Sternchen hat. Erreicht man dann die 3000 Beitäge, werden die Sternchen rot und man beginnt von vorne mit einem Stern!

Darüberhinaus gibt es noch die Titel, die unabhängig sind von der Beitragszahl:

  • Tribun
  • Legat bzw. Präfekt
  • Konsul
  • Ritter, für altgediente Mitglieder des Zedernkabinetts

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten