• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - 08 - Ausgabe 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
RPG-Foren - Forumsanzeiger


=== Per Aspera Ad Astra ===
=== Berichterstattung im Zeichen der HESINDE ===


Ausgabe vom 15.08.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder
##################################################​



Leitartikel: !!! J U B I L Ä U M !!!

Das war das Schlagwort, das letzte Woche im Forum die Runde machte. Am 11. August 2005 erblickte dieses Reich Seiner Majestät, DELAZAR I. das Licht der Welt und hatte innerhalb von 12 Monaten das selbst gesteckte Ziel des Kaisers erreicht. Die Zahl von 100 Mitgliedern war lange vor diesem Termin bereits überschritten worden. Auch wenn man davon ausgeht, dass einige der Bürger hier Doppelidentitäten führen, steht es trotzdem außer Zweifel, dass die Zahl der angemeldeten Bürger dreistellig ist. Ein kleines Stäubchen jedoch trübt die ganze Geschichte, und das ist die Tatsache, dass nur maximal die Hälfte der Bürger wirklich im Forum aktiv sind. Das erklärte Ziel aller sollte also lauten: Mehr Attraktivität für mehr Bürger!!

In diesem Sinne freut es mich auch, bekannt geben zu dürfen, dass der Forumsanzeiger attraktiver werden wird, indem er sich fehlerfreier darbietet. Ab der nächsten Ausgabe wird der Anzeiger ein Lektorat erhalten. Ein(e) Bürger(in), welche(r) nicht näher genannt werden möchte, wird die Korrektur des Anzeigers übernehmen.

Ebenfalls zur Steigerung der Attraktivität des Anzeigers beitragen, dürfte die auf die Initiative Ihrer Exzellenz Sameafnir zurückzuführende Aktivität des ehrenwerten Geheimrats Tufir sein, den Titel des Anzeigers "netter" zu gestalten. Falls es hier aber immer noch Handlungsbedarf geben sollte, rufe ich die Bürger hiermit auf, eine entsprechende Aktion zur neuen Namensfindung des Anzeigers zu starten.

In diesem Sinne: Fröhliches Lesen
Eure Flinke Feder

Neues Mitglied im Zedernkabinett

Wie bereits letzte Woche als Gerücht angekündigt, kam es am gestrigen Tage zu einer personellen Vergrößerung des Zedernkabinetts. Just an ihrem Geburtstag wurde die Bürgerin Sameafnir in den Stand einer Ministerin erhoben und bereichert nun als erstes weibliches Mitglied dieses Regierungsgremium. Seitens des Forumsanzeiger wünschen wir der Frau Minister alles Gute auf ihrem neuen Weg und möge sie stets im Stande sein, die Jungs im Zaum zu halten.

Reporter: Die Flinke Feder​


Änderung der Benutzertitel

Bereits im letzten Anzeiger wurde von mir darüber berichtet, dass auf Initiative des ehrenwerten Geheimrates Tufir die Benutzertitel der Bürger geändert wurden. Aufgrund einiger Verbesserungsvorschläge, die einige Bürger (allen voran die Bürgerin Luca van Xay) einbrachten, wurde dieses Konzept dann nochmals überarbeitet und aktualisiert. Mit Erlaubnis des Geheimrates drucke ich an dieser Stelle nochmals alle möglichen Benutzertitel ab und führe aus, wann welcher dieser Titel erreicht werden kann. Dies sind im Einzelnen:

# Neubürger --- bei der Anmeldung im Forum
# Bürger --- bei Erreichen einer Beitragszahl von 20
# Streuner --- bei Erreichen einer Beitragszahl von 100
# Abenteurer --- bei Erreichen einer Beitragszahl von 250
# Akoluth --- bei Erreichen einer Beitragszahl von 500
# Held --- bei Erreichen einer Beitragszahl von 1000
# Gelehrter --- bei Erreichen einer Beitragszahl von 2000
# Ältester --- bei Erreichen einer Beitragszahl von 3000
# Legende --- bei Erreichen einer Beitragszahl von 5000
# Sagengestalt --- bei Erreichen einer Beitragszahl von 7500
# Titan --- bei Erreichen einer Beitragszahl von 10000
# Grufti --- bei Erreichen einer Beitragszahl von 25000

Ich wurde gebeten, nochmals darauf hinzuweisen, dass die Beitragszählung nur solche Posts registriert, die in öffentlichen Bereichen erstellt werden.


Reporter: Die Flinke Feder​


Neue Bereiche eingerichtet

Das Forum wurde in den Bereichen seiner eigentlichen Existenzberechtigung vergrößert. Wie jeder wahrnehmen konnte, erhielt der Bereich P&P Rollenspiele weiteren Zuwachs. Mit der "Welt der Dunkelheit" (WoD) und "Advanced Dungeons & Dragons" (AD&D) erhielten zwei weitere populäre Rollenspiele ihren eigenen Stammplatz. Verantwortlich für den Bereich "WoD" zeichnen die Bürgerin INTEGRA und der Bürger HUMNI. Für den "AD&D" Bereich ist der Bürger ZYLERATH als Moderator eingetragen. Die ersten Aktivitäten sind auch bereits zu verzeichnen. Wir wünschen diesen beiden neusten Kindern des Forum viel Erfolg und Wachstum in der Zukunft.

Reporter: Die Flinke Feder​


Gerücht um neue Regierungsgruppe

Angeblich zurückzuführen auf ein nicht näher benanntes Mitglied des Zedernkabinetts sollen wohl alle Bereichsverantwortlichen, die nicht dem Zedernkabinett angehören, zu einer eigenen Regierungsgruppe mit eigener Erkennungsfarbe und eigenem Titel zusammengefasst werden und einen eigenen Diskussionsbereich erhalten, wo sie abseits der Öffentlichkeit ihre zukünftigen Maßnahmen für ihre Bereiche ausdiskutieren können, ohne auf den umständlichen Austausch von PNs zurückgreifen zu müssen. Wir begrüßen diese Maßnahmen und stellen den Verantwortlichen anheim, diesen Schritt baldigst zu vollziehen, sollte dieses Gerücht denn der Wahrheit entsprechen.

Reporter: Die Flinke Feder​


Geheimrat startet verrückte Aktion

Im letzten Moment fiel mir noch der Beitrag auf, den seine Exzellenz, der ehrenwerte Geheimrat Tufir erstellt hat. Er versucht in diesem Beitrag die Gründung einer Gruppe zu ermöglichen, die sich damit befasst, für das P&P RPG DSA das so genannte "Perfekte Helden-Generierungs-Tool" zu erstellen. Zu diesem Zwecke sucht er Programmierer, Tester, Datenbankspezialisten, die dieses Projekt unentgeltlich für das Forum mit ihm tragen wollen. Wir wünschen dem Geheimrat von hier aus viel Erfolg mit diesem Projekt und sollte es tatsächlich starten und die beteiligten Personen sich hinter verschlossene Türen zurückziehen, wird die Flinke Feder sich bemühen, Informationen zu erlangen, um das Volk weiterhin über dieses interessante Projekt zu unterrichten.

Reporter: Die Flinke Feder​


Flinke Feder enttarnt

Aus höchsten Kreisen wurde mir zugetragen, dass meine wahre Identität aufgrund eines Fehlers in der Rechteverwaltung des Forums von zwei Mitgliedern des Zedernkabinetts aufgedeckt werden konnte. Diese Mitglieder wurden vom Kaiser aufgrund ihrer unbezähmbaren Neugier gerügt, die sie die Verletzung des Datenschutzes begehen lies. Ich möchte hier betonen, dass diese Aufdeckung meiner Identität mich nicht im Geringsten rührt. Ich bin davon überzeugt, dass es noch mehr Bürgerinnen und Bürger gibt, die eine gewisse Ahnung meiner Identität hegen und dass es über kurz oder lang auch mehr Personen gelingen wird, ihre Ahnungen in Gewissheit zu verwandeln. Ich bin jedoch auch von der Loyalität jedes einzelnen hier im Forum überzeugt und glaube, dass jeder, der mein kleines Geheimnis entdeckt, dieses schmunzelnd für sich behalten wird und es jedem anderen selbst überlässt, die entsprechenden Schlüsse zu ziehen.

Herzlichst: Eure Flinke Feder​


In eigener Sache

Liebe Mitbürger,

anhand der vielen Leserbriefe, die aufgrund meiner Ausgaben geschrieben werden, kann ich ersehen, dass ein gewisses Interesse an meinem Nachrichtenblatt vorhanden ist. Aus diesem gegebenen Anlass möchte ich mich hiermit herzlichst bei allen Briefeschreibern für ihr Engagement und ihre bewussten als auch unbewussten Tipps bedanken, die mich auf diese Weise erreichten.


Herzlichst, Eure Flinke Feder​



##################################################
Ausgabe vom 15.08.2006 - Chefredaktion: Flinke Feder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten