• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Sci-Fi / Fantasy Ausblick: Die Zwerge von Markus Heitz

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Nein, das ist kein Fehler!
Ja, der Präfix ist richtig!!

Wie einem Interview mit Markus Heitz in einer Werbeausgabe des Fanzines "Zauberwelten" zu entnehmen war, plant man aufgrund des außerordentklichen Erfolges der Game-of-Thrones-Verfilmung nun auch das Buch von Markus Heitz mit internationaler Ausrichtung auf Zelluloid zu bannen.

Markus Heitz wird dabei nach eigener Aussage zumindest am Anfnag wesentlich am Drehbuch mitarbeiten.

Ich finde, dass sich das sehr gut anhört und drücke diesem Projekt alle Daumen!

Gruß
Tufir
 
AW: Ausblick: Die Zwerge von Markus Heitz

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit das Hörbuch zu die Zwerge genossen. Nachdem ich anfangs wegen der doch leicht bekannt vorkommenden Story enttäuscht war, sind mir die Charaktere später dann doch ans Herz gewachsen.
Ich denke mal, wenn er solide und hochwertig gemacht wird, kann da durchaus ein sehenswerter Film draus entstehen. Ich bin mal gespannt.
 
AW: Ausblick: Die Zwerge von Markus Heitz

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit das Hörbuch zu die Zwerge genossen. Nachdem ich anfangs wegen der doch leicht bekannt vorkommenden Story enttäuscht war, sind mir die Charaktere später dann doch ans Herz gewachsen.
Ich denke mal, wenn er solide und hochwertig gemacht wird, kann da durchaus ein sehenswerter Film draus entstehen. Ich bin mal gespannt.

Es ist als Mini-TV-Serie geplant, genau wie Game-of-Thrones!
 
AW: Ausblick: Die Zwerge von Markus Heitz

Es ist als Mini-TV-Serie geplant, genau wie Game-of-Thrones!

Weiss nicht genau was eine "Mini-Serie" ausmacht, aber Game of Thrones lief in der ersten Staffel mit 10 Folgen und ist in der zweiten Staffel meines Wissens nach ebenfalls aus 10 Folgen bestehen. (Die 2. Staffel wurde bereits nach dem Senden der 2. Folge / Staffel 1 beauftragt, was in der unsicheren US-amerikanischen TV Welt beachtenswert ist). Über eine 3. Staffel wird bereits nachgedacht. :) ... schliesslich gibt s ja ne Menge Buch (5) für nur je 50 Min TV Zeit. 2. Staffel läuft im Frühjar 2012 an.

Bei den Zwergen von Heitz handelt es sich um eine Trilogie (Zwerge, Krieg der Zwerge, Rache der Zwerge), d.h. könnte sich um einen Mehrteiler/TV Serie drehen. Je nachdem, ob Rechte an allen Büchern gekauft wurden.

Beim Stöbern im Netz sind mir Nachrichten über einen 12Teiler und Dreharbeiten ab 2013 begegnet, aber warten wir mal ab was draus wird.
 
AW: Ausblick: Die Zwerge von Markus Heitz

Den Stoff als Serie zu vermarkten macht die ganze Sache nicht unbedingt einfacher. Besonders die Gefahr, dass die Serie mittendrin abgesetzt wird, sodass sie nichtmal zu einem vernünftigen Ende kommt, ist nicht zu gering.

Übrigens ist aus der Triologie mittlerweile sogar eine Quadrologie geworden. Seit Anfang 2008 glaube ich, gibt es "Das Schicksal der Zwerge", dass die Geschichte endgültig abschließen soll. Das ist eine ganze Menge an Stoff, der so umgesetzt werden kann...
 
AW: Ausblick: Die Zwerge von Markus Heitz

Ich habe mir übrignes das Interview nochmals angesehen und nehme das "Mini" zurück. Man spricht von einer "TV-Serie"
 
AW: Ausblick: Die Zwerge von Markus Heitz

Den Stoff als Serie zu vermarkten macht die ganze Sache nicht unbedingt einfacher. Besonders die Gefahr, dass die Serie mittendrin abgesetzt wird, sodass sie nichtmal zu einem vernünftigen Ende kommt, ist nicht zu gering.

Übrigens ist aus der Triologie mittlerweile sogar eine Quadrologie geworden. Seit Anfang 2008 glaube ich, gibt es "Das Schicksal der Zwerge", dass die Geschichte endgültig abschließen soll. Das ist eine ganze Menge an Stoff, der so umgesetzt werden kann...

Da stimme ich absolut zu, die Risiken sind im heutigen, sehr schnellebigen TV Geschäft sehr hoch (hat man ja bei Legend of the Seeker gesehen, auf Basis der Terry Goodkind / Sword of Truth / Schwert der Wahrheit) Reihe, die nach der 2. Staffel (immerhin insgesamt 44 Folgen) abgesetzt wurde, wegen angeblich fehlender Einschaltquoten....
 
AW: Ausblick: Die Zwerge von Markus Heitz

Da stimme ich absolut zu, die Risiken sind im heutigen, sehr schnellebigen TV Geschäft sehr hoch (hat man ja bei Legend of the Seeker gesehen, auf Basis der Terry Goodkind / Sword of Truth / Schwert der Wahrheit) Reihe, die nach der 2. Staffel (immerhin insgesamt 44 Folgen) abgesetzt wurde, wegen angeblich fehlender Einschaltquoten....

[OT]Genau das finde ich bei Serien immer sehr schade. Und dabei kommt es ja nichtmal auf die Einschaltquoten hier an, sondern auf die amerikanischen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Battlestar Galactica bis zur finalen, vierten Staffel abgesegnet wurde. Denn hier kamen die immerhin irgendwann abends, mitten in der Woche auf RTL2. Nicht gerade der attraktivste Sendeplatz oder?
Anderes Beispiel, wovon mir ein Kommilitone erzählt hat, soll Stargate Atlantis sein. Tolle Serie und ein Name, der nach ner Marke klingt. Wurde aber leider sehr schnell eingestellt...[/OT]

Was der Serie aber helfen kann, wäre ein Hype um den kleinen Hobbit, sollte Peter Jackson seine Arbeit ähnlich gut machen wie beim Herrn der Ringe.

Achja, weiß man eigentlich schon, welches Studio das übernehmen würde?
 
AW: Ausblick: Die Zwerge von Markus Heitz

naja das könnte auch nach Hinten los gehen, wenn die einfach nur auf den "Hobbit" Zug aufspringen wollen... Ein Hype Ende dieses Jahres ähnlich wie bei LOTR dürfte zu erwarten sein...
 
AW: Ausblick: Die Zwerge von Markus Heitz

naja das könnte auch nach Hinten los gehen, wenn die einfach nur auf den "Hobbit" Zug aufspringen wollen... Ein Hype Ende dieses Jahres ähnlich wie bei LOTR dürfte zu erwarten sein...

.... immer schön positive bleiben .... es könnte auch gut gehen, wenn sie sich ein Beispiel an "Game of Thrones" nehmen ... :)
 
AW: Ausblick: Die Zwerge von Markus Heitz

www.mahet.de schrieb:
Vorgesehen ist eine internationale TV-Serie wie "Games Of Thrones": pro Band 10 Folgen à 45 Minuten.
bislang vorgesehener Drehbeginn: Endes Jahres
Ausstrahlung: Ende 2014

Link: Die Zwerge-Reihe
 
AW: Ausblick: Die Zwerge von Markus Heitz

Verwursten die dann auch "die Orks" und "die Albae" und den ganzen Kram?
Oder ist das rein auf die Zwerge beschränkt?
 
AW: Ausblick: Die Zwerge von Markus Heitz

Verwursten die dann auch "die Orks" und "die Albae" und den ganzen Kram?
Oder ist das rein auf die Zwerge beschränkt?

Auf diese Frage könnte ich höchstens mit Vermutungen antworten. Das bringt eher nix. Aber ich denke, ich weiß was du damit sagen willst. Einfach mal abwarten. Bei GoT ist es ja auch gut gegangen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und eine Serie hat den Vorteil, dass man frühzeitig aussteigen kann.
 
AW: Ausblick: Die Zwerge von Markus Heitz

Hi Leude,

hört sich spannend an.
Hoffentlich wird es was gutes und nicht so verhunzt wie z.B. Eragon, Diebe im Olymp usw...

Hoffen wir mal das beste!
 
Zurück
Oben Unten