• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge a'sela dhao biundawin - Axxeleratus Blitzgeschwind

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188

Dieser wunderschöne Spruch hat mir bei meiner erststufigen Elfe Fahlaoriel Sturmwind heute in unserem 2. Abenteuer sehr viel Freude bereitet.

Die Gegner (ok, es waren nur Goblins, aber dafür ein ganzes Bündel) hatten wirklich nichts zu lachen, bei doppeltem INI-Basiswert, doppelter Geschwindigkeit, Paradebasiswert +2, Ausweichen +2 und TP +2, die Abwehr ist um 2 Punkte erschwert im Nahkampf, kann man als Anwender wirklich nicht meckern. Das alles für 7 AsP bei einer Wirkungsdauer ZfP* mal 3 Kampfrunden.
Ach ja, der Athletik Wert ist auch verdoppelt, sodass Sprünge oder Sprints hingelegt werden können.

Einziger Nachteil: alle Würfelwürfe von 18 und höher gelten als Patzer (ist mir Nurzi und Zerzal sei dank nicht passiert heute)

Die Nutzung der elfischen Sprache der elfischen Sprüchen + Gestik finde ich auch sehr anregend. Ich denke dieser Spruch schafft es bei mir in die Top 10 (meiner Lieblingszauber)
 
AW: a'sela dhao biundawin - Axxeleratus Blitzgeschwind

Ich mag den Spruch auch sehr gerne. Die Kombination mit dem Manöver "Sturmangriff" stelle ich mir gemein vor.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: a'sela dhao biundawin - Axxeleratus Blitzgeschwind

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Dieser Spruch ist ja auch sehr häufig bei Elfen anzutreffen (er ist ja schließlich ein Elfenspruch) und kann in Verbindung mit Fernkampf relativ heftig sein. Gerade wenn bei entsprechenden Waffen und Manövern die Schußfrequenz auf 1 Schuß pro Aktion steigt! Ein wirklich guter Spruch!

Gruß
Graf Albin
 
AW: a'sela dhao biundawin - Axxeleratus Blitzgeschwind

Ja, diese 1 Aktion Sache ist toll. Als Elfe setze ich den natürlich auch besonders gern Elfensprüche ein ... hier diesen jetzt erstmal im Nahkampf, aber auch im Fernkampf mit dem Bogen wird das praktisch getestet werden.
 
Zurück
Oben Unten