• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Nach Absprache
Ort
Marsberg/online
Spielsystem(e)
D&D5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Spieler sucht, Gruppe gesucht

BattleBert

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
38
Hallo ?‍♂️
Ich suche eine apolitische Gruppe (das bedeutet für mich eine Gruppe wo nicht gegenderd wird, keine SJW Themen sind oder ähnliches).

Über mich:
36J/M nur wenige mal bisher gespielt aber abgeturnt wegen Wokeness (deswegen diese suche hier)
Wohne in Der Region zwischen Padaborn, Kassel und Frankfurt und würde mich freuen wenn sich eine Gruppe in der Umgebung finden würde ansonsten online.
Bzgl Zeiten abends oder Wochenende aber muss man absprechen.
Ich habe keine großen Präferenzen bzgl Spiel (abgesehen das es Spaß macht) denke das ich das Rollenspiel bevorzugen würde aber würde jetzt kein Voice-acting machen.

Alles weitere kann man ja sehen.
 
Hi, ich bin gerade auf Party suche. Einziges Problem ich wohne in Österreich und bin erst 16. Und ich war vorher DM hab also nicht wirklich ahnung bom Spieler sein
 
@Screw also ich möchte gerne die SL übernehmen in Zukunft da das mich irgendwie interessiert aber habe es nie gemacht und kenne mich nicht so gut aus. Also würde sagen jain ?

@Mungurarri denke das es kein Problem wäre da ich denke das das online spiel wahrscheinlich sowieso einfacher ist zusammen zu bekommen. Lass uns mal sehen ob sich mehr Leute finden. Und dann kann man ja sehen ob wir eine Session 0 machen und uns absprechen
 
@BattleBert ich suche momentan noch nach einer D&D Runde (als Spieler), allerdings verstehe ich deine Vorraussetzung nicht ganz.

Apolitisch = unpolitisch -> das sollte in einem D&D game keine Rolle spielen
Genderneutral -> ich Verurteile niemanden der einen diversen / homosexuellen Charakter spielen möchte oder im echten Leben divers / homosexuell ist
SJW Themen -> ich weiß ehrlich nicht was du damit meinst

Wenn es dir darum geht das deine Mitspieler tolerant und freundlich sind und im "real life" keine Hassparaden schwingen oder vor / während jeder Session ihre politische Meinung äußern, dann bin ich ganz bei dir.
Wenn es dir darum geht, dass die Charaktere und NPC's in game alle genderneutral sind und nichts mit Politik zu tun haben und Charaktere role-play-technisch nicht über Gleichberechtigung (das ist was ein Social Justice Warrior fordern würde) sprechen dürfen passe ich denke ich weniger in deine Gruppe.

Kurz und knapp:
Wenn du ein offener Mensch bist, der game von real life unterscheiden kann, hätte ich Interesse mitzuspielen wenn sich hier eine Gruppe ergibt.
Gerne können wir uns in einem privaten Chat oder auch gleich auf Discord mehr unterhalten.

Grüße, Sascha.
 
@Arkarion danke für die Frage, ich verstehe das das uU. Missverständnisse verursacht aber lass mich dadrauf eingehen.

Zu dein ersten Punkt stimme ich dir zu aber leider ist es nicht immer so deswegen meine Suche.
Zum zweiten Punkt hast du dich leider verlesen denn ich habe nicht nach genderneutralität gesucht aber nach nicht-gendern denn das gendern ist laut meinem Verständnis politischer Natur und deswegen suche ich nach Spielern die das so sehen wie ich. Jedem das seine aber das ist meine Anforderung.

Zum Schluss stimme ich dir auch zu das jeder macht was er will und das ist jedem seine Sache aber leider leben wir in einer Welt wo uns so einiges aufgezwungen wird deshalb suche ich nach Gemeinsamkeiten auf diese Weise.

Lass mich einfach ein paar einfache Fragen hier lassen woran jeder selbst checken kann ob er diese einfach beantworten kann oder nicht. Wenn die Fragen einfach sind freue ich mich auf eine Meldung bei Interesse wenn nicht dann bitte ich dadrum das darauf geachtet wird das höchstwahrscheinlich Differenzen existieren die wir nicht bereden müssen. Hier die Fragen:

1. wie viele Geschlechter gibt es?
2. was ist eine Frau (ohne das Wort Frau zu benutzen antworten)?
3. Leben wir in einer tyrannischen Patriarchen Gesellschaft?

Wie gesagt dies soll nicht politisch werden ich habe die Fragen hier nur zum selbsttest gelassen und ich denke wir verstehen uns.

Dir alles gute in deiner Suche ?
 
The ironie ...
Wenn Leute glauben das die Ablehnung von neuen politischen Positionen per se unpolitisch ist, und mit dieser absolutistischen Haltung letztlich erst die politische Debatte darüber massiv befeuern. sigh

Na dann Willkommen im Forum.^^
 
Als ich den Beitrag gestern gelesen habe, kamen direkt Bauchschmerzen bei mir auf.
Ich hab ihn aber offen gelassen in der Hoffnung, dass ich dieses Schlagwortgewitter überinterpretiert habe.
Leider war meine erste Befürchtung berechtigt.
Solche extrem politisch und menschlich antiquierten Haltungen sind hier absolut nicht willkommen und ich kann Intoleranz nicht mit Toleranz begegnen.
Wer Geschlechtsidentität als politische Meinungsmache betrachtet ist hier nicht willkommen.
Und bevor das Thema hier ausartet mach ich hier zu.

Und tschüss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten