• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Apokalypse abgesagt!

AW: Apokalypse abgesagt!

Neue Informationen zum "Mayas im Weltraum" Thema (will mir ja nicht nochmal nachsagen lassen, dass ich Infos zurückhalte ;) )

Nach neuesten Berechnungen wird der interstellare Marschflugkörper im Jahr 2034 auf der Erde aufschlagen. Genauere Daten sind noch nicht bekannt.

cul8r, Screw
 
AW: Apokalypse abgesagt!

Nach neuesten Berechnungen wird der interstellare Marschflugkörper im Jahr 2034 auf der Erde aufschlagen. Genauere Daten sind noch nicht bekannt.
Hm, also dass passt bei mir jetzt noch nicht so ganz. Hoffentlich ist es wenigstens ein Nachmittag.
 
AW: Apokalypse abgesagt!

Ach, der Asteroid mit Namen (99942) Apophis? Erinnert mich ein bißchen an den Kometen im Roman Luzifers Hammer. Da gehts auch so los mit der Wahrscheinlichkeit 1:1.000.000 eines Treffers und in den darauf folgenden Monaten ist es dann 1:100.000, 1:10.000,...
Na wer weiss, der kommt ja erst in die Radarreichweite für konkretere Berechnungen, zumindest laut NASA, glaube ich.
 
AW: Apokalypse abgesagt!

Hm, am 22.12. hattest du das geschrieben, habs jetzt extra gesucht. Naja ich reagierte eh nur auf den Post von Gordovan am 31.12.:hoffnarr
Hatte halt den Apophis im Kopf, aber eben gesehen, dass der schon 2029 kommt.
 
AW: Apokalypse abgesagt!

Ja, ich hab damit gerechnet, dass die Reaktion nicht auf meinen Post war ... ist in Foren ja immer wieder mal so. Is ja aber auch nicht tragisch, bei uns kommts ja nicht oft vor.

Übrigens ... Hypothesen über die Natur des Marschflugkörpers sind aufgetaucht.
Es gibt (wissenschaftlich noch nicht nachgeprüfte) Vermutungen, dass der Antrieb desselben auf Lichtbasis funktionieren könnte. Diese These beruht auf dem Fakt, dass Licht sowohl Wellen- als auch Teilchen-Charakter hat, und auf der Annahme, dass man die Photonen ausreichend verdichten kann, um mit Licht Schub zu erzeugen ...

cul8r, Screw
 
AW: Apokalypse abgesagt!

Also ich würde die Astronauten Nahrung doch noch behalten, falls die Nasa sich mit dem Asteroiden doch verrechnet hat, der gerade so nah an der Erde vorbei schrammt ...
 
Zurück
Oben Unten