• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Alternative Bedeutungen der RPG-Kürzel

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.262
Punkte
443
Mir ist heute wieder einmal durch den Kopf geschossen, dass ich Abkürzungen immer gerne eigenwillige Bedeutungen gebe. Nun dachte ich, dass es witzig und interessant sein könnte, alle mal dazu anzustacheln, unsere RPG-Relevanten Abkürzungen durch den Kakao zu ziehen.


  • SR - SauerRahm
  • DSA - Definitiv Saublöde Anmache
  • (A)DnD - (Alternative) DimensionsNeurotiker-Dimension
  • RPG - Rocket Propelled Grenade (HA!! Klassiker!)
  • CoC - Chronisch Offensive Charaktere
So ... mehr vielleicht später von mir ... IHR SEID DRAN!!!


cul8r, Screw
 
AW: Alternative Bedeutungen der RPG-Kürzel

Was aus meinem Job (leider kein Kakao ;)): DSA = Digitale Subtraktionsangiographie.
 
AW: Alternative Bedeutungen der RPG-Kürzel

Also mal ganz ehrlich - eure Abkürzungen sind für die Füße.

Bei der Deutschen Bahn gibt es wirklich diese Abkürzung DSA - und sie steht für Dynamischer SchriftAnzeiger!
 
AW: Alternative Bedeutungen der RPG-Kürzel

Hey! Meine Abkürzung gibt es auch wirklich! Ganz in echt --> DSA :p (da gibts sogar schwarze Masken).
 
AW: Alternative Bedeutungen der RPG-Kürzel

SR - Kennzeichenkürzel für Straubing / Bayern
 
AW: Alternative Bedeutungen der RPG-Kürzel

Demnach ist ei SL etwas, was fast jeder in der Jugend hatte: ein "Saudummer Lehrer"
 
AW: Alternative Bedeutungen der RPG-Kürzel

Hi Leude,

SL ist auch das Kennzeichen von Schleswig.

Und DSA ganz klassisch Deutsches Sportabzeichen...:hoffnarr


Grüße

Quandt
 
AW: Alternative Bedeutungen der RPG-Kürzel

Ja Quandt, da musste ich auch sofort dran denken... naja was Abkürzungen angeht müssten wir uns eh als (ehemalige) Angestellte der Krieg&Frieden GmbH auch gut auskennen?
MkG SU Eni
 
AW: Alternative Bedeutungen der RPG-Kürzel

Na, immerhin baut ein namhafter deutscher Automobilhersteller seit ewigen Zeiten SuperLeichte Sportwagen.
 
Zurück
Oben Unten