• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Alle sind Willkommen ...

Dann auch von mir an dieser Stelle,

ich bin Flo aus NRW, mittlerweile 32, PnP war eine meiner großen Leidenschaften zu Schulzeiten und seit ein paar Monaten/Jahren bzw. Jahren bin ich wiedereingestiegen mit CoC, Vampire V20/V5 und HeXXen - früher quasi immer als Spieler, heute als SL. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer gebundenen Ausgabe von Deponia, um sie meiner Freundin zu schenken - so bin ich auf dieses sehr freundliche Forum gestoßen und... joah ich denke das war es fürs Erste :D
 
Das ist nur bedingt ein Straßen Doc..... Eigentlich ist das mehr ein inoffiziell aktiver Ex Militär Arzt mit ganz speziellen Klienten, der hin und wieder auch Otto-Normal Personen versorgt ?
 
@AtlasHill Dann mal willkommen im Forum AtlasHill. Ich drücke Dir die Daumen, dass da noch einer ein Exemplar hat. Ich vermute mal, dass die Auflage wohl nicht allzu hoch war, wenn man den niedrigen Bekanntheitsgrad berücksichtigt.

@Ancoron Also die Rambo-Kauterisierung nur bei anderen, verstehe. ;)
 
@Corvinus
Wie barbarisch! Arbeitet der Straßen Doc deines Vertrauens hauptberuflich im Schlachthaus?
Hört sich ein wenig nach "den Run gegen Aztech habe ich überlebt - die Tetanus Impfung bei meinem Straßen Doc leider nicht..." an ?
 
Hi ich bin SirAlucard und bin neu bei dem ganzen bisher hab ich sowas nur durch videos von einen meiner lieblings youtuber gesehen und dachte mir ich könnte das auch mal versuchen ich würde mich freuen meine chance hier mal zu finden
 
Hi da draußen. Das Hobby lässt einen nicht los.
D&D, SWD20. Shadowrun. Gerne lovely space scoundrel. Oder Stealth-Healer oder Haudrauf. Oder DM.
Greets.
 
Hallo,

ich heiße Martin (48) und lebe in Duisburg , ein Bekannter hat mir das Forum hier empfohlen.. Nach langer Abstinenz habe ich vor einigen Jahren wieder zurück in das Rollenspiel Hobby gefunden. Derzeit favorisiere ich Savage Worlds. Ich bin immer wieder auf der Suche nach Leuten die einfach Lust haben Abenteuer zu erleben. Über eine Deadlands Runde (egal ob Spieler oder Spielleiter) würde ich mich sehr freuen.

Am liebsten natürlich am Spieltisch, online nur wenn es es ich gar nicht vermeiden lässt.

Glück Auf



Martin
 
Aloha zusammen. Nun hat es mich auch hierhin gezogen. Ich bin Frosty, n paar n vierzig Jahre alt und spiele seit ner Ewigkeit irgendwelche Spielchen. P&P seit ich 16 bin, also quasi seit 27 Jahre. Mal hier mal da n Päusschen gemacht. Dann auch immer wieder digitale RP's bespielt. usw. jetzt steht neben mir 2 Kisten voll mit GM Zeugs und eine bespielte Welt in der mich die NPC's anmaulen warum sie einstauben. Naja, sie kommen eben auch in die Jahre. Ich lebe im beschaulichen Bayern, in der Nähe von Landsberg und bin absolut verrückt (aber wer ist das nicht).Ich!. sscchhh ich schreib noch....... Also ich such erstmal wieder eine bleibe an einem Tisch an dem man D&D 5e spielt. Da würd ich ja gern wieder mitmachen. Das 3.5er hängt mir so langsam echt weit, naja ihr wisst schon. Das 5er interessiert mich.
Gerne melden wenn jemand jemanden verrückten sucht, ich such mit.

Bis dahin........Chyrreo
 
Hallo liebe Community,
da springe ich jetzt mal ganz unüberlegt ins kalte Wasser und stelle mich einfach direkt mal vor:

Ich heiße Sebastian, bin 26 Jahre alt und wohne derzeit in der Rhein-Main Region.
Ich liebe Lore und mich in neue Sachen reinzuarbeiten. Ich kann mich stundenlang an kleinen Details abarbeiten und will immer alles verstehen.

Letztes Jahr bin ich Papa geworden und seit dem ist es schwer die Zeit für meine Hobbies zu finden, daher möchte ich es mal über dieses Forum versuchen.
Meine Erfahrungswerte mit PnP RPGs liegen wohl irgendwo in der Mitte. Ich habe damals (so mit 14?) mit Shadow Run den Einstieg gewagt und auch einige Runden mit einer relativ festen Gruppe gespielt.

Nach einer längeren Pause kam ich dann mit DnD in Berührung, welchen wir für ca. 1 Jahr ein bis zwei mal die Woche gespielt haben. Einmal habe ich mich auch schon am Spielleitern versucht...war auch ganz in Ordnung denke ich ...das war ne lockere Runde in meinem Freundeskreis mit dem How to be a Hero Regelwerk. Bis auf Letzteres habe ich immer online gespielt.
Als zusätzliche "Erfahrung" kann ich auch noch auf ein bisschen Rollenspiel in diversen Multiplayer Games verweisen
;)


Ich suche eine Gruppe, der vor allem das Rollenspiel als Solches wichtig ist und nicht so sehr die Mechanik/Min-maxing. Mir ist ein lockeres Miteinander wichtig, aber ich finde auch, dass man nicht all zu oft aus dem Charakter fallen sollte. Am liebsten wäre mir etwas in Richtung Scifi/Scifantasy (40K?), aber ich bin druchaus auch für andere Runden zu haben ^^
 
Hallo zusammen,
Ich heiße Harro (51) aus HH - erstmal fühle ich mich auch willkommen, auch wenn ich noch mit keinem direkt kontakt hatte.

Ich habe keine Erfahrung mit Table-Top-Rollenspielen außer ein paar Runden Das Schwarze Auge, was aber auch schon 35 Jahre her ist. Ich habe immer mal bei einer D&D oder AD&D Runde mitmachen wollen, aber das hat bis auf die Erstellung eines Characters nie stattgefunden.

Vor etlichen Jahren, vermutlich als das raus kam, habe ich mir dann mal ein Rulebook von Vampire: The Masquerade gekauft und - na ja gelesen, eher drin geschmökert. Ein Kammerad der BW hatte mir dann was von Wraith: The Oblivion erzählt. Das Thema hat mich total fasziniert.

Ich würde Wraith (Ich lese gerade das Rulebook dazu) oder auch andere Titel aus Chronicles of Darkness oder auch D&D gerne mal ausprobieren, am liebsten online, oder auch vor Ort. Ich hatte in einen Eintrag gelesen dass einige Spielrunden auf Englisch stattfinden, das wäre mir auch recht.

Wichtig ist mir der Spaß dabei, ich mache da keine Lebensauffassung draus, und das Alter - ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden, also das mit dem Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Regelverstoß - dysfunktionaler Link zu (vermutlich) Nicht-Verlags-Shopseite
Hallo ich bin Manuel (33 Jahre) und komme vom Niederrhein (Zwischen Duisburg und Venlo ;-) )
Habe früher viel mit der Clique RPG Abende gespielt, aber man hat sich über die Jahre Landes- und teilweise auch Bundesweit verstreut und spätestens mit Corona war dann auch Schluss mit in Persona treffen :-/
Online fluppt es nicht so, aber ist machbar.
Komme ursprünglich eigentlich aus dem TT Bereich (Warhammer Fantasy (vor AoS) und 40K, Flames of War und Infinity) bin aber mit dem Freundeskreis irgendwann mit Space Gothic auch in Pen & Paper RPG eingestiegen.
Momentan läuft aber nur noch eine Kampagne im Star Wars RPG (schon lange überfällig) und ein wenig was in 2 homebrewed RPGs (Setting Russland kurz nach dem Niedergang der UDSSR mit alternativer Realität und ein 100.Jähriger Krieg + Fantasyeinlage (Werwölfe, Poltergeister, Hexen usw.) bei denen wir aber für Kampfhandlungen auf custom-made Tabletop-Figuren zurückgreifen (ich kann hier nur [AdminEdit] Link entfernt [/AdminEdit] empfehlen ;-) )

Falls wer einen Mitspieler Online oder Live ( Niederrhein, Ruhrgebiet, Düsseldorf auch bis Köln) sucht. Schreibt mich gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry war nicht meine Absicht, dass mit dem Link.
Habe mir die Forenregeln erst kurz nach dem posting hier, mit Sinn und Verstand durchgelesen und hatte vergessen, dass ich in diesem Beitrag bereits einen Link eingetragen hatte :-/
Zur Info: Ich bin in keiner Weise mit dem Projekt finanziell involviert, außer als begeisterter zahlender Nutzer.
 
Moin zusammen,
ich bin Maria aus Hamburg. Neue Rollenspielerin und neu hier im Forum.
Anfang 50. Spielbegeistert schon länger, bisher Brettspielerin. Weil ich gerne kooperative Spiele mag und weil ich mir schon immer gerne zusammen mit anderen Dinge ausgedacht habe, bin ich jetzt beim Rollenspiel gelandet.
Bin ziemlich neu in einer WoD Vampire Dark Ages Präsenzrunde (meistens, manchmal dann doch Online auf Discord) aktiv und total begeistert.
Möchte gerne mehr spielen und mich reizt Werwolf total.
 
Grüße aus Uerdingen,

ich bin 45 Jahre alt und spiele seit meiner Kindheit Tischrollenspiele. Ich habe diverse Systeme ausprobiert und leide unter dem Fluch meistens den Spielleiter stellen zu müssen. Mitte der 90er Jahre kam LARP dazu.
Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden und auch den ein oder anderen Tipp, denn man lernt nie aus.
 
Hallo Leute, freut mich mal wieder in Gesellschaft einer großen Rollenspielergemeinschaft zu sein.
Ich habe mich die letzten Jahre in die Entwicklung eines neuen freien und kostenlosem Rollenspieles zurückgezogen und habe gemerkt, das mir langsam die Community fehlt. Zumal ich auch in der Entwicklung an meine Grenzen gestoßen bin. Um das freie Rollenspiel zum erstrahlen zu bringen, sind weitere helfende Menschen mit Ambition, Leidenschaft und Visionen nötig.
Daher erhoffe ich mir von diesem Forum, Kontakt zu netten Menschen, neuen Spielrunden knüpfen zu können und Interessierten Spielern, Spielleitern und Entwicklern zu finden, die sich für ein neues System und Spielwelt interessieren und vielleicht sogar lust haben es weiterzuentwickeln.
 
Hallo an die Community.
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Begeisterten und Leuten, die gerne mal ein paar Runden Pen and Paper Systeme spielen.
Selbst bin ich was DND angeht ein Frischling, aber begeistert bin ich von dem System immens und bin dabei mir alles anzueignen, was ich so kann. Ich lerne, lese meine Bücher jetzt nach und nach und spiele derzeit in einer Truppe alle zwei Wochen.
Diese kleine Truppe begeistert mich und ich würde gerne mit mehr Leuten noch spielen, deswegen schaue ich mich hier und da um :D
Da ich gefühlt nirgendwo nahe jemandem wohne, der mit mir dnd spielt, mache ich das alles vor dem PC, nutze dann die Möglichkeiten, die so gegeben sind.
Hey, es funktioniert :D
Also, ich... spiele gerne, habe viele Ideen und bin recht kreativ, bevor ich aber irgendwann mal an das DM sein denke, muss ich noch weiter lernen, deswegen würde ich mich gerne ein paar Leuten anschließen :D

Also, hi :D ich bin auf etlichen Foren Sajiou und auch bei Discord.
Freut mich alle kennen zu lernen und begrüßen zu dürfen.
 
Hallo zusammen!

Ich spiele seit 35 Jahren Pen&Paper. Begonnen mit AD&D 2nd, größere Ausflüge zu DSA 2 und 3, kleiner zu den Nachfolgern von AD&D 2nd. Mit der unsäglichen Corona Pandemie habe ich einen kleinen Discordserver eröffnet, auf dem wir seither in kleinem Rahmen AD&D 2nd spielen - durch diverse Hausregeln ergänzt (handelt sich Großteils um die Aufhebung sämtlicher Rassen- und Klassenbeschränkungen und ein sich steigerndes Attributsystem). Ich bin immer wieder mal auf der Suche nach neuen Spielern, wie auch jetzt gerade wieder. Wir spielen geschrieben, nicht gesprochen ohne Kamera. Im Nebenzimmer schlafen meine 2 kleinen Kinder und ich will sie durch Dauerquatsche nicht aus ihren Träumen reißen, wenn sie denn schlafen. Der Spielfluss ist - auch auf Grund von mittlerweile mehrjähriger Erfahrung - recht hoch, da immer sehr viel vorbereitet ist und ich das meiste mit Copy Paste reinstelle.

Wir spielen unregelmäßig immer dann wenn Spieler und ich Zeit, Lust und Laune haben, ich schicke immer eine Woche im Voraus Termine raus wann ich voraussichtlich Zeit habe. Wir spielen im Moment eine größere, alte Kampagne, Ein- und Ausstieg ist jederzeit möglich, Konzept ist, dass die Geschichte immer weiterläuft, es spielt wer gerade da ist, die Frage warum das Personal ständig wechselt wird ausgespart, ich passe bei schwächeren/stärkeren Gruppenkonstellationen die Schwierigkeit an.

Solltest du Interesse haben schreib mich bitte direkt an und ich schick einen Einladungslink.

Tarus Zweitreu, Diener von Mystra und Gond
 
Seid gegrüßt, wertes Volk und edle Gleichgesinnte!
Ich bin neu hier, und spiele seit ich zwölf bin DnD 5e. Ich habe es damals in einer Prokjektwoche in der Schule kennengelernt, vorher hatte ich noch nie den Namen "Rollenspiel" vernommen, und nun ja, was soll ich sagen? Es ist mit zu meinem wichtigsten, liebsten und größten Hobby geworden! Ich bin kürzlich aufs Larpen gekommen und habe das Miniaturen bemalen für mich entdeckt. Aktuell spiele ich eigentlich in zwei DnD 5e Runden, die jedoch leider ziemlich auf Eis liegen. Darum bin ich jetzt hier, aus "Unter(rollen)spielung" sozusagen ;).
Ich freue mich auf euch!
Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten