• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Online ALIEN Suchen zuverlässige Mitspieler regelmäßige Treffen 2x monatlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Online-Tools
nutzen discord
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Shrek

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
45
Guten Abend zusammen!
Wir sind eine Kerngruppe aus 3 Spielern und 1 SL, hin und wieder kommen mal ab und zu noch der eine mal der andere dazu. Wir suchen allerdings einen neuen Mitspieler der neuer Stammspieler wird. Wir spielen aktuell das Alien Setting, noch online aber irgendwann auch wieder real.
Wir sind zwischen 26 - 43 jahre alt, Spielort Witten Herbede direkt an der A43 NRW. Vielleicht mögt ihr euch ja melden.
Liebe Grüße die Alienkrieger.
 
Hier ein Auszug aus unserer letzten Mission, unser Datenschreiber hat ganze Arbeit geleistet. (eines Spieltages von ca 18 Uhr bis 23 Uhr)

Session am 04.01.2022:
Anwesend:
VallFallar (Sebastian, Captain)
Hasenbergm (Martin, Kampfsau)
Jordan (Moritz, Pilot)
Felrage (Lutz, Android)
Daddldiddl (Jochen, Mechaniker)

Plan:

Lutz übernimmt nicht die AI, sondern klaut alle Kontrollcodes - das dauert nur ca. 3 Stunden. Damit Kontrolle der Torgeschütze nach Übernahme A-Kreuzer über dessen AI möglich.

Stationseigene Waffenplattform wegen Alienbefall nicht nutzbar, daher wertlos, wenn Aliens nicht entfernt werden können. Daher Bomben explodieren lassen. Mission Systemkontrolle mit Codes und A-Kreuzer allein möglich.

Evakuierung der Zivilisten zur Zivilstation soll parallel erfolgen, so daß diese abgeschlossen sein kann, bevor der A-Kreuzer in Reichweite ist. Damit auch der Funkverkehr von "Michael Jordan" unterbunden!

Umsetzung:

Zivilstation angefunkt: "Commander James an Zivilstation: Wir müssen 100-120 leute evakuieren. Sind sie in der Lage diese anzahl an leuten in den nächsten 3-5 stunden aufzunehmen?"

Nur bereit 50 Leute aufzunehmen - Lebenserhaltungssysteme bei 88%, brauchen Ersatzteile. Mechaniker Mike weiss nicht, was vorrätig ist.

Lutz absetzen: Martin, 2xSEK, Jochen, Sebi, Sani - alle auf Schiff mit Waffen/Equipment ausgerüstet. An Ebene 6 Angedockt: Gang inzwischen mit Biomasse überwuchert - aber keine Eier oder Aliens zu sehen. Juan und Martin 'haben ein ganz mieses Gefühl'!

Jordan dockt ab und fliegt mit Marines auf Ebene 5 um die Techniker, Ersatzteile und Michael Jordan einzusammeln. Techniker-Mike kommt mit um Ersatzteile einzusammeln.
[00:03]
"Und ich hab noch laut und deutlich 'Hoppla!' gesagt!":

An Bord der Betty: Einer der Marines auf Toilette eingeschlossen, keine Lebenszeichen, gleichzeitig ein Lebenszeichen in Lüftungsschächten: bewegt sich Richtung Brücke. Pilot mit Marines bricht die Türe auf: Blutlache am Boden und Leiche am Boden. Etwas ist aus ihm herausgebrochen!

Daraufhin Geballer aus dem Cockpit, Copilot wehrt erfolgreich Kreatur ab. Vieh hat sich wieder über Luftschächte verkrochen. Mechaniker-Mike hat sich in Frachtschleuse verrammelt, Rest Team (Pilot, Copilot & 5 Marines) überlegt, wie es den Alien, welches sich in den Fusionskern zurückgezogen hat, wieder loswerden kann.

Team an Bord der Station bewegt sich vorsichtig Richtung Kern, Juan benutzt Motion-Tracker, hebeln Tür auf. Vorbei an offnem Aufzugschacht. In Seitengang Eier und Schleim tropft von Decke, aber Tür weiter Richtung Kern nicht zuggewuchert. Umgebung scheint Energie aufzusaugen, Lichter reichen nur 3-4m weiter. Energieanzeigen flackern. Tür blockiert, Juan werkelt um sie aufzuzwingen, nur wenige cm neben einem Ei... :/

Währenddessen hört Sebi Krabbeln aus Aufzug-Schacht. Ei neben Juan scheint sich zu verändern, Tür wird mit Gewalt geöffnet. Als die letzten durch die Tür gehen, diese durch Android zudrücken und von Juan verkeilt. Das Ei ist inzwischen fast geöffnet.

Android verschwindet im KI-Raum, Team untersucht Generatorraum - dort unten 12 kleine, oben 3 kleine und ein großer Blip auf dem Motiontracker. Generator scheint immer wieder Leistung zu verlieren und 'flackert immer wieder auf'. Team verbarrikadiert Durchgang zu Generator mit Schränken und bringt sich in Stellung, während Juan immer wieder rundum scannt. Dabei zwischenzeitlich Bewegung im Gang.

Inzwischen an Bord des Schiffs: Crew flutet Fusionskern (wo sich das Alien aufhält) mit explosivem Gas und zündet dieses mit Rauchgranate. Alien verbrennt, Säure wird durch Feuer neutralisiert - aber Schiff nimmt durch Explosion im Reaktorraum Schaden: Leck in Hülle ca. 20cm Durchmesser, Powerunit (Energiespeicher) leckt und verliert Fuel. Ansonsten aber flugfähig und Alien weg!

Derweil hat der Android es schnell geschafft die Sicherheitsdaten zu stehlen und merkt, daß der Kern ständig dagegen ankämpft die Kontrolle über die Energieversorgung zu verlieren. Ohne Hilfe in ca. 3h keine Energie mehr und Selbstzerstörung (nicht aber die Bomben!) deaktiviert. Versucht mehr rauszufinden, aber alle geheimen Daten bereits gelöscht. (Bearbeitet)
[00:03]
Versucht mit Erfolg auf Sicherheitskameras zuzugreifen. Auf Ebene 9 (Dropship): 6 Gestalten in Raumanzügen stehen um das Dropship herum, zwei davon bewaffnet. Bemerkt etwas Dunkles, was sich oberhalb der Gruppe bewegt, während zwei der Gestalten sich dem Hangartor zuwenden. Gestalt von der Decke springt direkt auf die verbleibenden vier der Gruppe. Kurz darauf liegen da vier Leichen, das Vieh macht sich über diese her und wendet sich dann den beiden am Tor zu. Dann geht die Verbindung zur Kamera verloren, da der Android diese hochgejagt hat - eigentlich um die sechs zu warnen.

Währenddessen nähert sich die Betty mit Passagieren der zivilen Raumstation. Kurz vor Andocken auf Nahbereichsfrequenz schwaches, unverschlüsseltes Funksignal mit Warnung empfangen: "Captain Jameson hat was vor, nicht andocken! Wer auch immer sich der Station nähert, bitte nicht andocken!". Die Betty dreht dabei unter Vortäuschen technischer Probleme ab und verspricht nach erfolgter Reparatur zurückzukehren. Fliegt zurück zur Kampfstation.

Der Androide teilt dem Team mit, daß jemand versucht Vater zu übernehmen - nach kurzer Diskussion fällt die Entscheidung die Station komplett lahm zu legen und so zu verhindern, daß Vater übernommen werden kann! Der Androide versucht dies durch einen direkten Datenangriff, lädt die komplette Kommunikation herunter und lässt dann sämtliche Systeme durchbrennen (außer Vaters Abwehr gegen den unbekannten Angreifer). Vater ist komplett isoliert.

Zeit: 3:30 bis zur Bombenexplosion, Vater geht in 1:45 aus. A-Kreuzer kommt in 1:30h an.

Offene Fragen: Im Reaktorraum, Sicherungskopien (Backups) von Vaters gelöschten Daten. Versuchen ranzukommen oder sofort Richtung Luftschleuse extrahieren. Was greift Vater an? Was ist mit dem Geheimlabor - feindliche KI, Sendestation,...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten