• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Aber Hallo

Liaria Windsänger

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
31
Hey, hier ist Liaria!
Als absoluter RPG-Neuling suche ich hier, was die Gamerwelt mir nicht bieten kann oder will.
ich möchte echte, authentische Reaktionen auf Charaktere, die oft nicht der Norm entsprechen. Gut und besser wird es bei mir wohl eher nicht geben.
Was mich intressieren würde: Der Spion der bösen macht, der in die Gruppe geschickt wird, die seinem Boss nerft und dannüber die zeit zum guten bekehrt werden kann, wenn er das erste mal wirklich mit jenem in kontakt kommt? der Held, der auf einer aufgezwungenen Reise vom finsteren korrumpiert wurde? Der Ork/Dunkelelf/Alb/andere böse Rasse, der oder die eigentlich nur in ruhe plündern wollte und jetzt durch umstände gezwungen ist die welt zu retten, damit er überhaupt noch was zum Plündern hat? warum nicht?
Dieses Chaos namens Liaria ist 31, Hundeverrückt und neugierig auf neue Welten. Ich komme aus dem schönen Sauerland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzliches Willkommen, Windsängerin ;)
Ich wünsche dir, dass du eine angenehme Gruppe findest.
Echt Schade, dass du nicht in Berlin wohnst. Eine Person, die sich so interessant darstellen kann, hätte ich gerne in meine offene Westmarches Gruppe eingeladen. Aber seis drum!
Viel Spaß noch im Forum.

Den Göttern zum Gruße
Domi :)
 
Herzliches Willkommen, Windsängerin ;)
Ich wünsche dir, dass du eine angenehme Gruppe findest.
Echt Schade, dass du nicht in Berlin wohnst. Eine Person, die sich so interessant darstellen kann, hätte ich gerne in meine offene Westmarches Gruppe eingeladen. Aber seis drum!
Viel Spaß noch im Forum.

Den Göttern zum Gruße
Domi :)
Danke, Das war es, was ich erreichen wollte ?
 
Auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Ja, die klassischen "Wir schützen die Schwachen und bekämpfen das Böse" Gruppen sind schon fast nostalgisch. Figuren aus dunklen oder zweifelhaften Verhältnissen die dann aus den Umständen heraus "gutes" tun, sind in meinen Augen schon fester Bestandteil einer Rollenspielrunde. Ich mag es auch, bunte Charaktere zu spielen - Star-Baseballer mit Anarcho-Allüren der in die Schatten gerutscht ist / Aaracokra-Barbar dessen Clan verschwunden ist und jetzt mit seinen Taten dessen Namen unsterblich machen möchte / Grangorer Einbrecherin die vor der Strafverfolgung geflüchtet ist, sich nun in einem Strudel zwischen Dämonen und Göttern wiederfindet und ihren Platz in der Welt sucht ... sowas halt.

Treibst dich ja eh schon recht aktiv in der Gruppensuche rum. Bei Fragen, immer raus damit, in Gefangenschaft werden die sonst nur bissig.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Ja, die klassischen "Wir schützen die Schwachen und bekämpfen das Böse" Gruppen sind schon fast nostalgisch. Figuren aus dunklen oder zweifelhaften Verhältnissen die dann aus den Umständen heraus "gutes" tun, sind in meinen Augen schon fester Bestandteil einer Rollenspielrunde. Ich mag es auch, bunte Charaktere zu spielen - Star-Baseballer mit Anarcho-Allüren der in die Schatten gerutscht ist / Aaracokra-Barbar dessen Clan verschwunden ist und jetzt mit seinen Taten dessen Namen unsterblich machen möchte / Grangorer Einbrecherin die vor der Strafverfolgung geflüchtet ist, sich nun in einem Strudel zwischen Dämonen und Göttern wiederfindet und ihren Platz in der Welt sucht ... sowas halt.

Treibst dich ja eh schon recht aktiv in der Gruppensuche rum. Bei Fragen, immer raus damit, in Gefangenschaft werden die sonst nur bissig.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
Ja, was ich davon verstanden habe, hört sich gut an ?
Was ich nicht mag ist, wenn ein Charakter einer bestimmt konotierten Rasse anders ist, weil is so. Wenn ich jetzt einen friedfertigen Ork habe ist der nicht in den klassischen Orkstämmen aufgewachsen, sondern zum beispiel von einem netten paar Bauern aufgezogen worden, das über seine Rasse hinaus das Baby sehen konnte. Die haben ihm ein Leben ohne Kampf gezeigt. Auch wenn er immernoch bestimmte tendenzen hat wäre er in den Orkstämmen absolut aufgeschmissen, weil er es nicht kennt.
Der Drow wird auch nicht aus dem nichts gut. Drizzt hatte seinen Vater, der ihm gezeigt hat, dass es anders geht. und den er nicht enttäuschen wollte. er ist aber immernoch ein spezialfall. Andere haben keinen Zaknafein, der sie schützt. trotzdem war es ein weiter Weg für ihn auch nur ansatzweise akzeptiert zu werden.
Ich würde einen Drow immer erst böse Spielen und ihn dann eventuell von der Gruppe beeinflussen lassen. und ich würde auch wollen, dass die umwelt ihn ablehnt, denn dass ist die autentische reaktion auf jemanden, von dem man erwartet, dass er zumindest versucht einen zu töten (und vorher unter umständen noch genüsslich foltert). gleichzeitig kann er aber das zusammenleben der Menschen beobachten und da etwas sehen, was er möchte. Er könnte lernen und dadurch vielleicht wärend des Abenteuers zu neutral wechseln. aber chaotisch wird er wohl immer bleiben. und selbst das nur, wenn er entsprechend integriert werden und zusammenhalt erleben kann. Dass würde ich aber nicht erwarten, gerade weil er wahrscheinlich von 99% gehasst wird. und ich würde nicht so weit gehen ihn gut werden zu lassen.
 
Auch von mir ein Willkommen im Kaninchenbau.

Das schöne am Rollenspiel im Gegensatz zum Tagträumen oder Geschichten schreiben ist, dass man nie so genau weiß wohin es sich entwickelt. Ich finde es immer wieder spannend wie unterschiedlich ein SC werden kann, wenn man dann mal am Tisch sitzt und sie oder ihn bespielt. Man legt sich zwar ein paar Dinge zurecht oder nimmt sie sich vor, aber es kann so viel passieren.

Für meine Drow wurde es dann eher eine Gruppe aus lauter Irren, der sie sich anschloss. Die Außenseitergäng, die aus 'der Drecksack hat es gewagt mich zu beklauen!' Gründen die Diebesgilde der Stadt ausgeräuchert hat... die Ordensmacht fand das schon ganz OKisch... wollte uns, dann aber doch los haben: 'Nehmt das Gold/Kopfgeld mit und geht einfach!'
 
Ich verstehe. mal sehen, was mein erster Charakter wird. Wenn es mit der gruppe passt, bei der ich angefragt habe, geht es wohl nach Aventurien.^^
 
Zurück
Oben Unten