• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Savage Worlds ab 11. März online: Savage Worlds Fewshot: Hotel 96 (Horror/ Mystery)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
Savage Worlds
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

kallax

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
28
Hallo,

ich würde gerne nächsten Freitag (11. März) ab ca. 19 Uhr ein Mystery/Horror-Abenteuer in dem System Savage Worlds (Abenteueredition) anbieten und da suche ich 3-4 Leute, die Lust hätten, mitzuspielen. Dabei gehe ich davon aus, dass wir wahrscheinlich auch noch einen zweiten Termin brauchen werden, um das Abenteuer abzuschließen.

Das Abenteuer trägt den Namen "Hotel 96":

Ihr seid eine Gruppe College-Studenten, die sich auf einem Roadtrip durch den Osten Texas' befinden. Und wie könnte es auch anders sein, kommt es mitten in der Nacht zu einer Autopanne. Doch in der Nähe gibt es ein altes Hotel und so bleibt euch wohl nichts anderes übrig, als dort un Hilfe zu bitten......

Das Abenteuer ist zwar an sich ein Horrorabenteuer, es gibt auch ein wenig Gore, aber verglichen zum Beispiel mit vielen Cthulhu-Abenteuern ist es weniger düster und nimmt sich selbst an einigen Stellen nicht allzu Ernst.

Das Ganze würde ich gerne über Roll 20 und Discord leiten, bei Roll 20 bräuchtet ihr also einen kostenlosen Account. Was das Regelwerk und Roll 20 anbelangt, setze ich keinerlei Kenntnisse voraus, und gebe gerne zu Beginn eine kleine Einführung. Ich möchte noch dazu sagen, dass ich mit dem Leiten online noch nicht so viel Erfahrung sammeln konnte.

Das Abenteur kommt mit 6 vorgefertigten Charaktern daher, unter denen ihr dann wählen könnt, bei Bedarf können aber noch Einzelheiten abgeändert werden. Mir ist wichtig, dass die Charaktere als gruppenfähige Menschen ausgespielt werden, welche eine gewisse Motivation aufweisen, entweder mysteriösen Dingen nachzugehen oder aber anderen Menschen zu helfen.

LG
kallax
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten