• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Savage Worlds ab 6. Nov: Fewshot Savage Worlds: Hotel 96 (Mystery/ Horror)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll 20, Discord
Spielsystem(e)
Savage Worlds
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

kallax

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
28
Hallo,

ich würde gerne diesen Samstag (6. November) ab ca. 19 Uhr ein Mystery/Horror-Abenteuer in dem System Savage Worlds (Abenteueredition) anbieten und da suche ich 3-4 Leute, die Lust hätten, mitzuspielen.
Dabei handelt es sich um das Abenteuer Hotel 96:

Ihr seid eine Gruppe College-Studenten, die sich auf einem Roadtrip durch den Osten Texas' befinden. Und wie könnte es auch anders sein, kommt es mitten in der Nacht zu einer Autopanne. Doch in der Nähe gibt es ein altes Hotel, in dem man ja Hilfe ersuchen könnte...


Das Abenteuer ist zwar an sich ein Horrorabenteuer, es gibt auch ein wenig Gore, aber verglichen zum Beispiel mit vielen Cthulhu-Abenteuern ist es weniger düster und an einigen Stellen nicht immer ganz ernst gemeint.
Kämpfe kommen vor, stehen aber weniger im Fokus.

Das Ganze würde ich gerne über Roll 20 und Discord leiten, bei Roll 20 bräuchet ihr also einen kostenlosen Account. Was das Regelwerk und Roll 20 anbelangt, setze ich keinerlei Kenntnisse voraus, und gebe gerne zu Beginn eine kleine Einführung. Ich möchte noch dazu sagen, dass ich mit dem Leiten online noch nicht so viel Erfahrung sammeln konnte, da wäre ich im Anschluss dann auch an Feedback sehr interessiert.
Und ich gehe davon aus, dass wir wahrscheinlich einen zweiten Termin brauchen werden, diesen können wir dann ja noch ausmachen, würde da da aber den 13. November schonmal in Aussicht nehmen.

Das Abenteur kommt mit 6 vorgefertigten Charaktern daher, unter denen ihr dann wählen könnt, bei Bedarf können aber noch Einzelheiten abgeändert werden.

LG
kallax
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Hi, ich les mich grade in Savage Worlds ein, meld mich gleich mal per PM, wär interessiert, weiß nur noch nicht ob in Samstag Zeit habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten