• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen 90 Jahre Rollenspielerfahrung und reif für eine Frischzellenkur (Mitspieler/in gesucht)

PenandPaperNRW

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Unsere Geschichte hat seinen Anfang in den frühen 90er Jahren, wir sind drei Freunde und kennen uns bereits seit der Schulzeit. Unabhängig davon, wie das Leben mit uns gespielt hat, haben wir es tatsächlich geschafft unsere Bande aufrecht zu erhalten und frönen auch heute noch unserem liebsten Hobby dem Pen&Paper Rollenspiel.


In der Theorie und der Praxis hat sich seitdem viel verändert, wir sind Jünger Aventuriens und haben unsere Reise mit DSA3 begonnen. Mit der Zeit haben wir aber auch andere Systeme wie Shadowrun, DSA 4 und GURPS kennen und schätzen gelernt. Auf Basis unserer Erfahrung hat sich jedoch ein Wert immer klar als besonders wichtig herausgestellt, nämlich der Spaß am Spiel und dem Zusammensein.


Bei uns wirst du keine Regelfanatiker, oder RPG-Experten finden die dir deinen Wunschcharakter, oder deine angedachte Rolle verbieten werden. Unser Ziel ist es an 1-2 Terminen im Monat unsere vom Alltag strapazierten Köpfe auszuschalten und dann in eine fantastische Welt mit Abenteuern, Helden und jede Menge Spannung abzutauchen. Zusammengefasst: „Das Rollenspiel ist für uns die verlängerte Werkbank der Fantasie.“


Seit einigen Jahren begleitet uns ein ebenfalls sehr erfahrener Spieler als Spielleiter und führt uns in dieser Rolle an die entlegensten Orte, mit kuriosen Charakteren und wilden Geschichten. Grundsätzlich könnten wir uns auf dieser Basis ausruhen und immer so weiterspielen, bis wir eines Tages zu alt, oder zu „erwachsen“ dafür sind. Vor diesem Hintergrund möchten wir also handeln bevor es zu spät ist und werden uns deshalb einer notwendigen Frischzellenkur unterziehen.


Welchem Geschlecht, oder welchem Alter du angehörst ist für uns völlig sekundär, Hauptsache du trägst die Sonne im Herzen und bringst eine Passion fürs Rollenspiel mit. Ob du unsere Runde als neue/r Mitspieler/in unterstützen möchtest, oder lieber die Rolle eines Spielleiters/in ausfüllen willst liegt ganz in deinem Ermessen. Der Erste Schritt liegt an dir, wir sind gespannt auf dein Feedback. Mögen die Zwölfe mit dir sein!


---


Zahlen, Daten, Fakten:


- Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über zentral NRW, vornehmlich im Ruhrgebiet, dem Bergischen Land, oder gem. Absprache bis ins Rheinland. Zzgl. dem erweiterten „Parkraum“ auch Umland genannt J!

- Wir sind im Schnitt Anfang / Mitte 30

- Zurzeit sind wir 3 fixe Spieler, sowie 1 SL

- Aktuelles Regelwerk - DSA 4.1

- Aktuelles Szenario - Individueller Plot unseres SLs, kein Standardabenteuer

- Derzeitiger Turnus: Jeder 1. Freitag im Monat / je nach Terminlage auch jeder Letzte Sonntag im Monat

- Kontakt: penandpapernrw@gmail.com
 
Mahlzeit,
bin gerade auf diese Seite und deinen Post gestossen und was du schreibst klingt auf jedenfall ziemlich lässig.
Mein Kumpel und ich suchen nämlich schon seit längerer Zeit eine neu Gruppe zum Spielen.
Wir sind beide Anfang 40, wohnen in Leichlingen, sind natürlich auch Mobil und haben seit 1990 schon einiges an Spielen - sowohl als Spieler als auch Spielleiter - durch.
Seit einigen Jahren dümpelt aber alles mit der alten Gruppe nur so vor sich hin und wir drehen uns irgendwie immer im Kreis, sodass es immer ätzender wurde, sich die kostbare Zeit freizuschaufeln und mit einer weiteren Enttäuschung nachhause zu fahren.
Wir suchen halt einfach ein paar lustige Leute die Spass am Spielen haben und mit denen wir uns hin und wieder mal zum Zocken treffen können.

Wie wär`s?
 
Schöne Grüße,



meine Name ist Frank und bin 38 Jahre alt. Ich hab Jahre lang DSA, AD&D, Battletech und Shadowrun gespielt und schon viele Abenteuer gesehen. Leider ist es so, dass die Arbeit einige auseinanderreißt und somit ist unsere alte Runde leider gestorben. Da mein Junior nun aus dem gröbsten heraus ist, würde ich gerne meiner alten Liebe wieder nachkommen und wieder aktiv eingreifen. Da ihr euch ja auch nur ein paar Mal im Monat trefft, ist das super ein zu planen. Ich bin kein Regelpocher oder Kolleriker, so dass ích ein sehr umgänglicher Mensch bin.



Also wie sieht es aus bei euch. Hättet ihr ggf. Interesse?



Möge das Schwert euch stets siegreich zur Seite stehen.



Frank
 
Wir das bin ich Mechthild und Marcus mein Mann wollen wieder unserem Hobby nachgehen da stiess ich auf deinen Post. Das wäre genau das was wir suchen eine Gruppe mit viel phantasie. Wann spielt ihr das nächste mal könnte man noch dazustoßse'n? Eventuell würde noch eine dritte Person nachkommen auch erfahrener Rollenspiele namens Martin. Unsere alte Gruppe loest sich auf und wir brauchen dringend Ersatz. Wir kommen aus Essen haben ein Auto.
 
Zurück
Oben Unten