• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Kampf Shadowrun 5th Element ZF-1

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.260
Punkte
443
So, meine lichtscheuen Freunde.
Nach langem Hin und Her, Frohlocken und Verzweifeln, Genie und Wahnsinn, bin ich endlich so weit, um dieses Projekt der breiten Masse an Halbirren und Größenwahnsinnigen unter Euch vorzulegen. Bitte nicht beleidigt sein, wenn Ihr diesen Text durch habt, werdet Ihr mich verstehen.

Ich präsentiere mit Stolz: Das ZF-1 beta (beta, weil noch ungetestet)

Typ: Sturmgewehr (kommt zumindest hin)
Schaden/DS: 4P/0 (leichteres Kaliber zugunsten mehr Munition)
Magazin: 2 x 180 Schuss
Feuermodi: HA/SF/VA (zwischen Normal und Hochgeschwindigkeit umschaltbar)
Gewicht: 9,95 kg
Extras:
  1. Aufsteckbare Laufrakete (Einzefeuer versteht sich, alle gängigen Raketentypen auf Anfrage)
  2. Biometrische Sicherheit (explodiert mit 12Pf bei Fremd-Zugriff)
  3. Flammenwerfer unter dem Lauf (6P, aber der Wert ist noch nicht fix, da Vergleichswerte fehlen)
  4. Spezielle Frost-Squirt ober dem Lauf (8P mit halbiertem Panzerungswert, auch noch nicht fix, aus dem selben Grund)
  5. Personalisierter Griff und Schock-Polster (2 Punkte Rückstoßkompensation)
Nachteile:
  1. Sauschwer (für ein Sturmgewehr)
  2. Extrem klobig (+12 auf Wahrnehmungs-Proben, unter der Kleidung verstecken ist also nicht)
  3. Hoher Wiedererkennungswert (haha, warum wohl)
  4. Sauteuer (12.000,- ... und das unter Freunden)
Bitte um Euren Senf bzw. Bestellung.

cul8r, Screw

PS. Ach ja, hatte ganz vergessen ... es gibt noch spezielle AP-Munition mit Giftkammer dafür (-1 Schaden, -2 DS, das Gift dürft Ihr Euch aussuchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5th Element ZF-1

Das Original hat noch Netze verschossen. Außerdem sehe ich keinen Nutzen daran 2 Waffen für Kurze Distanz (Flammenwerfer und Frost-Squirt) zu installieren. Wie oft kann man diese Systeme eigentlich abfeuern?

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: 5th Element ZF-1

Das mit dem Netzwerfer ist richtig, und giftige oder explosive Pfeile verschießt das Teil auch nicht. Aber für den Netzwerfer war einfach kein Platz mehr (zumindest keiner, den ich auch nur halbwegs logisch vertreten könnte) und das mit dem Pfeilwerfer habe ich durch das Sekundär-Magazin kompensiert - man kann halt 2 unterschiedliche Munitionsarten verwenden.

Bei den 2 Kurzreichweiten-Waffen gebe ich Dir natürlich auch recht, allerdings mit folgendem Einwand. Es kann doch durchaus sein, dass man es mit Gegnern zu tun bekommt, die unterschiedliche Resistenzen bzw. Anfälligkeiten aufweisen, da ist es doch praktisch, wenn man Alternativen hat.

Aber Aufgrund Deines Einwandes habe ich mir überlegt, das System etwas modularer zu gestalten. Wenn man nämlich den Netzwerfer, den Flammenwerfer und die Frost-Squirt als austauschbare Komponenten konzipiert, wird das ganze etwas flexibler. Außerdem ist mir gerade der Gedanke gekommen, dass man in ein Flüssigkeits-Sprüh-System (wie z.B. die Squirt) ja je nach Bedarf unterschiedliche Flüssig-Chemikalien einfüllen kann, womit man Flammenwerfer und Frost-Squirt (und noch viele weitere Optionen) praktisch in einem hätte. Und wenn wir schon dabei sind, kann man natürlich auch einen Pfeilwerfer-Aufsatz dazu basteln, damit auch noch ein gewisser Stealth-Faktor dazu kommt.

cul8r, Screw

PS. Ach ja, die originale ZF-1 aus dem Film hat noch die "Wiederholungs"-Taste. Damit kann man einen einzelnen Schuss auf ein Ziel abgeben und jedes weitere Projektil schlägt unabhängig von der Waffenausrichtung automatisch in das markierte Ziel ein. Aber dafür würde man Micro-Raketen benötigen, die eine äußerst hohe Manövrierfähigkeit und einen Zielsuchkopf vorweisen müssten. Das war mir dann doch etwas zu übertrieben *hüstel*.

PPS. Die Tank-Kapazität des Flammenwerfers und der Squirt würde ich auf etwa 20-30 Schuss ansetzen. Dabei empfehle ich die Regeln des Ares Cascade Rifles aus dem Corporate Security Handbook (allerdings müsste ich diese noch mit dem 4.0 System abgleichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5th Element ZF-1

Dann solltest du aber den "Flüssigkeiten-Werfer" unter dem Lauf montieren,
damit bei einem Leck des Systems die Sosse nicht über deine Waffe läuft
und ungeplante wie ungeahnte Dinge mit dieser passieren.
;)

Wenn du dann schon den oberen Bereich frei hast, bestünde auch noch die
Möglichkeit, das ganze in Richtung Sniper für Nacht und mittlere Distanzen
zu modifizieren, woraus sich weitere Einsatzmöglichkeiten ergäben.

Wie die einzelnen Komponenten heissen und wie es mit den Punkten aussieht,
müsste ich selbst erst nachschauen, besitze aber leider keine Regelwerke zu
SR ausser dem Rigger-Handbuch der 3. Edition.

Aber ich denke mal, du weisst, worauf ich hinaus will? ;)

Gruss,
Abacab
 
AW: 5th Element ZF-1

Na klar, weiss ich das, mein potentiell interessierter Kunde :link *geschäftwitter*

Auf diesen Gedanken wäre ich wahrscheinlich irgendwann auch gekommen, und WENN ich das Ganze modular aufbaue, sollte so eine Option natürlich mit im Paket sein. Da wäre dann ein Greifenauge ("Walzer, Punks und Schwarzes Ice" Österreich Teil beim Steyr A-CSL-2, Seitenangabe folgt noch) doch ideal.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten