Suche Spieler:innen für eine neue online DnD Gruppe

Hallo zusammen,

wie der Titel wohl schon vermuten lässt suche ich Spieler:innen für eine neue DnD 5e (2024) Gruppe, die online (Discord, dndbeyond, Roll20) spielen soll.

Ich möchte in einer kleinen Homebrew Welt bzw. Region spielen an der ich schon seit einer Weile arbeite. Zumindest oberflächlich handelt es sich um ein recht typisches High Fantasy Setting, also nicht zu weit entfernt von bekannten Campaign Settings wie den Forgotten Realms oder Eberron.

Gestartet wird auf Level 1 und erlaubt sind mindestens alle Charakter Optionen aus dem 2024er Player’s Handbook, nach Absprache sicher auch einiges darüber hinaus. Ein wenig Vorwissen bezüglich der DnD Regeln wäre nett, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Es soll wöchentlich gespielt werden, allerdings nur wenn alle die dabei sind Zeit haben, was im Optimalfall dazu führen sollte, dass wir im Jahresschnitt etwa zwei Mal pro Monat spielen, bevorzugt Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag von 19 bis 23 Uhr. Die konkreten Termine werden jeweils am Ende der Spielabende festgelegt bzw. dazwischen via Discord koordiniert.

Ich habe fast 25 Jahre Erfahrung als Spielleiter und knapp 5 Jahre mit DnD. Mein Fokus liegt auf Rollenspiel, Charakterentwicklung und dreidimensionalen NSCs. Kämpfe sollen auch durchaus vorkommen und wichtig sein aber ich bin nicht hier um eure Charaktere umzubringen.

Ich möchte eine freundliche und offene Atmosphäre schaffen in der sich jede(r) willkommen fühlt und dafür unter anderem mit den üblichen Safety Tools arbeiten. Das heißt mindestens, dass Dinge wie Sexismus, Queerfeindlichkeit und Rassismus bei SCs unerwünscht sind und höchstens mal eingesetzt werden um antagonistische NSCs als extra hassbar darzustellen.

Für Fragen stehe ich gerne hier oder per Discord bereit, wo ihr mich als “afoocado” finden könnt. Außerdem wird es natürlich eine Session 0 geben bei der wir uns erst mal unverbindlich als Gruppe beschnuppern bevor wir los legen.

Ich bin gespannt darauf euch und eure Charaktere kennen zu lernen!

~Jan

1 „Gefällt mir“

Hallo Jan,

ich bin durchaus interessiert an deiner DnD Gruppe. Ich selbst ähnlich lang Erfahrung mit Rollenspielen, auch wenn nicht so viel als SL. Also würde ich gerne einmal über Discord Kontakt aufnehmen und sehen, wie so die Chemie stimmt.

Gruß,
Christian

Hallo Christian,

klar, schreib mich gerne mal auf Discord an, Benutzername ist wie schon erwähnt der selbe wie hier.

~Jan

Hi suchst du noch ein Mitspieler?
Bin 25 jahre jung und habe bis jetzt nur einmal Dnd gespielt , bin sozusagen kompleter Anfänger.

Hallo Timotheus,

ja, noch sind weiterhin Plätze frei. Kontaktiere mich am besten via Discord, wo ich unter dem gleichen Benutzernamen zu finden bin den ich auch hier benutze.

~Jan

Hallo, ich hätte Interesse an einer neuen Dnd Gruppe. Besteht noch die Chance?

Hey wenn du nocht rein kommst kann ich dir noch ein platz anbieten

Du meinst bei afoocado?

Ne ich meine eine andere gruppe aber mit den selben Bedingungen des wegen wollte ich mal fragen ob du da interesse hast

Hallo Jan,
Ich bin Anfängerin und suche noch nach einer offenen netten Gruppe (habe schon einbischen Kenntnisse übers Internet gesammelt). Wenn das Angebot noch steht würde ich mich sehr freuen und hoffe eine Antwort zu bekommen.

LG

Hey ist noch Platz in deiner Gruppe bin zwar noch Anfänger aber hätte Lust neue Welten zu entdecken

Hey Jan, Joshua hier. Ich suche3 nach einer gruppe mit der ich anfangen kann DnD zu spielen. Ich habe leider keiner vorkenntnisse und bräucht vermutlich ein bisschen zum reinkommen, bin aber ein schneller lerner und wenn ich was machen will häng ich mich voll rein. Ich hoffe das ich in betracht gezogen werde. Kannst mich gerne auf discord anschreiben. Bin da lazzyboyhd

Hallo liebe Jan,

Ich war sehr begeistert endlich mal jemanden von einem „offeneren“ PnP reden zu hören.
Vorerfahrungen habe ich allerdings nur im Homebrew-Setting, bin aber gerne bereit alles schnell aufzuholen!

Mir ist Char-Entwicklung und eine passende Gruppe immer sehr wichtig gewesen in all meinen PnP.

Würde mich freuen, falls ich mal reinhören könnte…. Oder erstmal als NPC herumstreunern dürfte.

Liebe Grüße,
Elle

Hallo Jan, wie ist denn der Stand für deine Gruppe? Ist ein bisschen unübersichtlich im Thread :smiling_face:
Gruß Sven

Hey,

nach aktuellem Stand ist die Gruppe erst mal voll, noch haben wir aber nicht angefangen zu spielen. Sollten noch welche abspringen werde ich die weiteren Interessent:innen die sich hier gemeldet haben kontaktieren.

~Jan

Hallo guten Abend! Die Runde wäre genau was wir suchen! Wir (zwei Personen 35J.) sind erfahrene DnD und DSA Spieler und suchen nach einer Online Gruppe Abends unter der Woche. (Familie) leider sind die slots erstmal vergeben sehe ich, aber ich würde mich sehr freuen wenn es sich doch noch ergeben sollte. Die Gruppenbeschreibung stimmt sehr gut mit unseren Werten und der Idee einer guten Spielrunde überein🩷 ich drücke mal die Daumen, vielleicht geht ja etwas zusammen. Roll20, Discord und DnDbeyond vorhanden. Ganz liebe Grüße