[Online][Dnd 5e 2014/2024] Wir suchen noch Mitspieler/-in für eine längerfristige Kampagne auf freundschaftlicher Basis

Ich und 2 weitere aus einer vorherigen campaign suchen noch 2-3 weitere mitspieler für eine campange die foraussichtlich über ein paar jahre gehen könnte:

Über uns:

Personen: momentan besteht unsere gruppe aus einem Meister, einem weiteren spieler und mir

Suchen nach: 2 bis 3 Spielern/Spielerinnen die lust auf eine längere campange haben und zudem jedemenge zeit, spaß und freude mitbringen

Zeitraum: Wir streben an, einmal pro Woche zu spielen. Natürlich kann es durch das RL auch mal ausfallen oder alternativ zweimal pro Woche stattfinden. Grundsätzlich haben wir jedoch flexible Zeiten, die dann durch ein Abstimmungssystem bestimmt werden.

System: Dnd 5e (2014) oder Dnd 5e (2024)

Der DM leitet eine selbstgeschriebene Geschichte in einer eigens erschaffenen Welt, in der mit Absprache des Meisters sogar Homebrew möglich ist.

Wenn ihr weitere Fragen habt, fragt gerne nach. Bei Interesse oder zusätzlichen Fragen ist auch ein Gespräch möglich – einfach erwähnen, und wir finden gemeinsam einen passenden Zeitraum.

Wir würden uns sehr auf dich/euch freuen.

Kontaktieren könnt ihr mich auch gerne unter sires2 (Discord)

Hallo Sireo, Christian (43) hier.

Erfahrung? In den letzten 15+ Jahren habe ich schon viel 3.5, 5e und PF1 geleitet und gespielt.

Präferenzen? Bin für alle Geschmacksrichtungen von High Fantasy zu haben, kampflastig oder social, ernst oder lustig. Einzig eine Knochenmühle á la Tomb of Horrors sollte es nicht sein.

Spielstil? Motiviert und kommunikativ. :smiley: Am meisten Erfahrung habe ich mit Distanz-Spellcastern aller Art, gerne auch CHA-basiert.

Tage? Eigentlich alle außer Montag, wochentags typischerweise ab 18.00.

Tools? Bisher viel Roll20 und Foundry, hatte aber auch schon Fantasy Grounds. Mit den Regeln üblicherweise in Englisch.

Wenn das für euch brauchbar klingt, können wir ja gerne mal einen Call machen und schauen, ob wir zusammenpassen.

Achja, Fragen… hmmm. Auf Anhieb mal drei.

• Mit Kamera oder ohne? (finde es ohne entspannter…)

• Mit Battlemap oder ohne? (wenn man Distanzkämpfer spielt ist das halt schon sehr hilfreich…)

• Mit Evil Alignment in der Gruppe? (nich so mein Ding…)

(PS: in Discord bin ich pocket.healer)

Hey ich bin noah 23 aus köln blutiger anfänger aber jahrelange erfahrung im roleplay vorwarnung ich hab adhs kann also chaotisch werden ansonsten was es noch zu wissen gibt ich ziehe mir jede kampange online zu finden gibt ps: foundry ist bei mir nicht mir persönlich zu kompliziert und keine technik die es abspielen kann

Haben derzeit Genug anfragen bekomen