3er Gruppe sucht leidenschaftlichen GM und Mitspieler!

Hallo miteinander, wir als aktuelle 3er Gruppe suchen nach einem GM für DND 5e.
Nach was für einem GM suchen wir genau?

• Alle zwei Wochen, unter der Woche abends, ab 18 Uhr und bis maximal 22 Uhr, online. Ab und zu auch gerne Offline-WE-Zusammenkünfte, sofern es für alle passt.

• Vorzugsweise eine Originalkampagne, am liebsten Out of the Abyss oder Icewind Dale. Andere Kampagnen sind dennoch in Ordnung.

• Kein stures Runterrasseln des vorhandenen Textes, sondern jemand, der seine eigene Note einbringt.

• Wenn möglich, passende Plotpunkte aus den Backstories ins Abenteuer einbauen kann.

• Zuverlässigkeit und offene Kommunikation.

• Eine lebendige Welt mit glaubwürdigen NPCs.

• Freude und Spaß am Roleplayen!

• Kritikfähig, aber auch kritikgebend.

• Auch außerhalb des RPs in die Gruppe einbringen und ist kein reiner „Dienstleister“.

• Große Möglichkeiten bei der Charaktergestaltung, solange es ins Abenteuer und die Welt passt.

Über uns und was du von uns erwarten kannst:

• Wir sind um die 30 Jahre alt und berufstätig.

• 4-5 Jahre Spieler- und GM-Erfahrung.

• Nerdy und locker im OOC-Umgang.

• Ernstes Roleplaying, keine Feierabend-Sauf-Session.

• Zuverlässigkeit beim Erscheinen oder rechtzeitige und begründete Absagen.

• Interesse an einer langfristigen Runde mit stabiler Gruppendynamik.

• Wichtig für uns: respektvollen Umgang und eine angenehme Tischatmosphäre.

• Klare Trennung zwischen IC und OOC, Drama bleibt im Spiel.

• Aktive Spieler, die Initiative ergreifen und nicht nur auf den nächsten Plot-Haken warten.

Zusätzlich suchen wir noch 1-2 Spieler~

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreib mich gerne an und wir finden ein zeitnahen Termin für ein Gespräch :slight_smile:
Ich freue mich auf deine/eure Rückmeldungen.
Patrick and friends~

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick,
ich bin auf eure Gruppenbeschreibung gestoßen und wollte mich gerne melden – euer Konzept und eure Erwartungen passen sehr gut zu dem, was ich selbst in einer DnD-Runde suche. :blush:
Ich hätte auf jeden Fall Lust mitzuspielen und euch kennenzulernen.
Zuverlässigkeit, respektvoller Umgang und eine angenehme Tischatmosphäre sind mir ebenfalls wichtig, und langfristiges gemeinsames Spielen spricht mich sehr an. Auch die klare Trennung zwischen IC und OOC finde ich super.
Wenn ihr noch jemanden sucht, würde ich mich freuen, mit euch einen Termin für ein Gespräch auszumachen.
Viele Grüße
Marie Kraft

Hallo Patrick

Ich bin neu in der dnd Welt habe mich schon in die Regeln eingelesen. Bin jetzt auf der Suche nach einer Gruppe. Was du schreibst hört sich vernünftig an. Wenn eure Gruppe auch Anfänger aufnehmen würde würde ich mich freuen euch mal kennenzulernen.

Hallo Patrick,

ich heiße Poke und habe in den letzten 3 Jahren diverse Spielsysteme geleitet (Alien RPG, Monsterheart, The Walking Dead Universe). Trotzdem sehe ich mich noch als Anfänger :face_with_peeking_eye:. Mit den Regeln von DnD habe ich mich teilweise schon auseinander gesetzt, Regelbuch ist Vorhanden. Ich habe 4 Jahre Erfahrung als Spieler DSA, Spielmechanik ist ähnlich. Ich kann leider nur online spielen da ich in einem kleinen Nest in Bayern wohne :sweat_smile: Alles weitere können wir gerne in einem Telefonat klären :smiling_face_with_sunglasses:

MFG Poke

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.