![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Hesinde zum Gruße, Was haltet ihr von Illusionsmagie? Illusionen sind sicherlich in ihrer eigenen Art was besonderes. Man gaukelt seinen Mitmenschen etwas vor, was nicht real ist. Aber dennoch haben die reinen Illusionmagier einen schweren Stand und ihren Kollegen. Viele bezeichnen diese nur als Gauklermagier, weil sie wirklich nichts anderes machen als reiche Leute zu unterhalten. Aber ist dies denn nicht meist die Aufgaben eines Magiers? Einige Magier dienen auch als Leibmagier oder magische Hellseher ihrem Herrn. Darf man dann einen Illusionskünstler so herabstufen? Ich denke das größte Problem an der Sache ist, das die Scharlatane den gelernten Illusionsmagier in vielen Sachen nichts nachstehen und deshalb auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber ein Scharlatan hat meist keine Schule besucht und trägt auch kein Magiersiegel. Wenn man mal sich die Vielfalt der einzelnen Zauber und der Ritualgegenstände ansieht, fällt einen auf dass das Merkmal Illusion ein großer Bereich ist, mit verschiedenen Varianten zur Auswahl. Man kann sicherlich dabei bleiben und nur andere Menschen mit seiner Magie verzaubern (zur Unterhaltung), aber dennoch bleiben einen viele Möglichkeiten um andere nützliche Dinge damit zu bewerkställigen. Wie im Kampf z.B.! Man kann mit einigen Zaubern seinen Gegner echt fein verwirren, oder gar in die Flucht schlagen. Was haltet ihr von diesem Merkmal und ihren Zauberern? Habt ihr vielleicht das eine oder andere Beispiel auf Lager, was man mit einer Illusion alles anstellen kann? Oder seit ihr selber ein Illusionskünstler? Freue mich auf viele Antworten zu diesen Thema!
__________________ Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Mein liebster Illusionsmagier ist und bleibt: LANCORIAN!!! Wenn ich alleine an sein Bordell denke, wo er mit Hilfe seiner Magie jedem Gast die gewünschte Atmophäre zaubern konnte (Sex on the Beach, im Dschungel, im Kaiserpalast, unter Wasser usw. usf.). War echt genial. Und während der Belagerung Greifenfurts war er einge große Unterstützung. Wenn z.B. plötzlich ein riesiger Dämon um die Ecke biegt und die Orks in Panik davonlaufen. Nur um dann festzustellen, dass der Dämon in Wahrheit eine geschickte Illusion war... Ich persönlich würde gerne einen Illusionsmagier spielen. Gruß Voltan | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Ja hat schon was. Interessant ist mal wirklich, das man seinen Gegner in die Flucht schlagen kann, ohne ihn wirklich ernsthaft verletzen zu müssen. Wenn man mal von einer Horde Goblins umringt sein sollte, dann läßt man einfach mal mittels Auris Nasus Oculus einen fliegenden Drachen erscheinen oder so. Oder mit einen Duplicatus Doppelbild sein eigenes Ebenbild zu vervielfachen, was sicher dazu führen könnte, das der Gegner schnell das weiter sucht.
__________________ Gruß Minister Vitus, anhänger der guten alten Zeit und des einzig wahren Kaiser , Sklavenmeister des Tufir , Schatten des Tufir Dunkler Fürst der eifelanischen Ländereien und Verpester der Menschheit | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Preiset die Schönheit, Bruderschwestern! Illusionsmagie ist einfach klasse! Ich hatte auch schon mehrmals vor, einen Illusionisten zu spielen, aber irgendiwe gefallen mir die beiden Schulen nicht so ganz. Werde dann wohl einen "schwarzen" Lehrmeister erstellen. Was ich an Illusion auch sehr gut finde, ist die Tatsache, dass auch sein Umfeld nicht weiß, was real und was irreal ist. Wenn man z.B. den Ignifaxius hat UND gut in Illusion ist, kann man entsprechende Effekte auch nur vorgaukeln! Gruß Graf Albin
__________________ dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Gerade das Vorgaukeln ist echt GEIL. Was Voltan schon beschrieben hat, ist schon wie man die meisten Illusionsmagier so sieht, aber ich suche noch nach anderen richtig guten Anwendungsmöglichkeiten ihrer Magie. Aber noch ne Frage: Ein Magier TAW Duplicatus 18, TAW Favilludo 11 und Sonderfertigkeit Simultanzauber möchte seine Gegner verwirren. Er möchte die Zauber kurz hinter einander sprechen. Als erstes den Favilludo Funkentanz (Variante Leuchtender Panzer) und danach noch den Duplicatus mit fünf Doppelgängern. Ist es dann möglich, das auch die einzelnen Doppelgänger ebenfalls den "Leuchtenden Panzer" haben und dadurch nochmal die Verscheinlichkeit getroffen zu werden sinkt? Gehen wir mal davon aus das er die Zeit, die Astralkraft und alle anderen Umstände gegeben sind.
|
|
| |||||
| |||||
| "Realistisch" betrachtet wurde ich sagen, dass die Doppelgänger exakt so aussehen, wie der Zauberer zu dem Zeitpunk, wenn er den Zauber spricht. Würde er vorher sein Aussehen ändern, dann erscheinen die Doppelgänger ebenfalls mit verändertem Aussehen. Mit dem powergaming-geprüften kritischen Blick des leidgeprüften Meisters, würde ich es jedoch nicht gutheißen, selbst, wenn es theoretisch möglich wäre, und einen saftigen Zuschlag auf die Duplicatus-Probe legen.
__________________ Es gibt mehr als nur eine Wahrheit. Geändert von Torwächter (01.02.2007 um 21:02 Uhr) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Ich würde dies nicht unbedingt als Powergaming bezeichnen, schließlich hat der Magier auch ne ganz schöne Zeit damit verbracht sich diese Fertigkeiten anzulernen. Den Zuschlag würde bei mir nicht so hoch ausfallen, schließlich ist der Magier Simultanzauberer und wie viele Illusionisten geschult mehere Illusionen miteinander zu verbinden!
|
|
| |||||
| |||||
| Illusionsmagie ? wusst ich s doch, dass diese ganze Kiste mit der Magie nur ne Illusion ist ! Ouf jetzt bin aber ich echt erleichtert.
__________________ es grüsst, die rechte und die linke Axt des Hetmanns, Sameafnir Yngvarsson, Stadtrat Delazaria Love as you whilt! | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| @ Sami, du irrst dich! Illusion ist halt wirklich nicht real, aber trotzdem solltest du dich auf sowas nicht verlassen, denn dein Gehirn spielt dir gernen einen Streich, wenn du einen gute Illusion vor dir hast. Nur, die ersten beiden male hälst du den Dämon für echt, aber es stellt sich nur als Trugbild heraus. Nach einer Weile denkst du dir sicher das es ja wieder eine Illusion sein könnte und sie da, er ist diesmal echt!
|
|
| |||||
| |||||
| Grundsätzlich kann man mit Illusionen sicher ne menge anstellen, aber bei DSA fallen die in meinen Augen etws mau aus. 1. Muss man jedesmal die Realitätsdichte bestimmen und die wieder mit irgendwas vergleichen (sinnlose rumrechnerei!) und 2. sind die Möglichkeiten einfach zu begrenzt. Bleibt tapfer, puck
__________________ 17. Fußabtreter des POWERGAMER n.e.V. Sony Playstation vs. Pony Slaystation | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |