|
|
||||||
| Registrieren | Hilfe | Bürgerliste | Regeln | Suche | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Arcane Codex - VorstellungDies ist das Thema Arcane Codex - Vorstellung bei Rund um Arcane Codex als Teil vom Arcane Codex. |
![]() |
|
||||
|
Arcane Codex - Vorstellung
Aus dem Thread "Arcane-Codex hier nicht vertreten"
Soviel von mir als Mod - jetzt viel Spaß: Zitat:
USUL im Blutschwerter-Forum: Einführung in die Welt von Arcane Codex Geändert von sonic_hedgehog (01.06.2008 um 14:26 Uhr). Grund: hierher verschoben und daher angepasst |
|
Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf RPG Foren. |
|
|
|
||||
|
AW: Arcane Codex - Vorstellung
Mit der Erlaubnis von sonic_hedgehoc möchte ich gerne noch ein paar weitere Links anführen.
Und zwar Arcane Codex in der Fundus Ludi | Datenbank. Und die Fundus Ludi | Abenteuerbaustelle, in welcher gerade aktiv an mehreren Arcane Codex Abenteuer gewerkelt wird. In den letzten Monaten erstellt wurden außerdem ein Nekromanten- und ein Elementaristen-Handbuch. Fanworks mit zusätzlichen Zaubern, Lektionen, Kreaturen, Fähigkeiten und und und. Es lohnt sich also mal einen Blick reinzuwerfen. Nackter Stahl war so freundlich uns für diese Fanworks offizielle Hintergründe, Rahmen und ähnliches zur Verfügung zu stellen. Sodass wir exklusives Material gestalten können. Vielleicht schaut ihr mal rein. (Vielleicht kann man den Datenbank-Link mit in die Systemvorstellung stellen?)
|
Wiki ... *grummel* ... ich hatte den AC-Eintrag mal überarbeitet und ergänzt, aber fast alles wurde zurückgesetzt.
Der Eintrag im RPG-Wiki der Blutschwerter war dann endlich top und dann ist einige Wochen später das RPG-Wiki abgestürzt und alles war umsonst ... naja, wenn ich mal wieder Zeit und Muße hab werde ich mal wieder was drann rumschreiben müssen Zitat:
Sehr schwere Frage, da die Welt von AC so "bunt" ist, dass beinahe jedes AB dort möglich ist. Ob Steampunkt (Megalys), Vampire-Horror Drakia), Kompletter Horror (Goremound), Dark-Fantasy (Xirr Nagesh), High-Fantasy (Uliath), Wikinger (Rhunir), Römer (Veruna), ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hoffe ich konnte weiter helfen - btw.: Ich bin die nächsten 14 Tage im Urlaub, also bis denne. |
|
||||
|
Keine Angst, wenn der USUL nicht da ist. Ich bin aufjedenfall, wie immer, täglich hier und schaue rein.
![]()
|
Sorry für mein Schweigen hier, hat nichts mit Euch zu tun, eher mit meiner Arbeitsbelastung und der daraus resultierenden Prioritätenliste....
Aber jetzt muss ich nochmal nachhaken: Zitat:
zu knacken sind - und das nervte mich als Spieler immer ungemein. Meist gab es einen Bereich, unter dem die SC zu schwach und über dem sie zu stark waren, um wirklich richtig Spaß zu machen. Jetzt hört sich das für mich so an, als hättet ihr es geschafft, dieses Problem zu lösen. Mich würde ernsthaft interessieren, wie ihr das gemacht habt. Die einzige, mir bekannte 'Lösung' für das Problem ist, die Entwicklungskurve der Charaktere zu verflachen - und selbst das funktioniert bei entsprechender Spezialisierung des Charakters nur unzureichend und ist mitunter etwas frustrierend, wenn es zu gut funktioniert... Denn das befriedigend zu lösen halte ich für etwas, was dem Gral der Heldenrollenspiele nahe kommt.
||||
|
Hatte gerade einen schönen langen Text zum Thema geschrieben der vom Forum geschluckt wurde. Wenn ich Lust habe das zu wiederholen, dann melde ich mich. Bin gerade frustriert.
|
Offtopic:
Beim schreiben eines Beitrages bzw. bevor man ihn abschickt... ---> STRG - A (gesamten Text markieren) ---> STRG - C (gesamten Text in die Zwischenablage kopieren) ---> Vorschau klicken ---> Korrekturen vornehmen ---> STRG - A (erneut gesamten Text markieren) ---> STRG - C (erneut gesamten Text in die Zwischenablage kopieren) ---> Vorschau klicken ---> Erneut korrigieren oder abschicken So kann es nicht passieren, dass Beiträge "verloren" gehen, denn durch STRG - C hat man den Text im Zwischenspeicher und wenn dann mal ein Beitrag nicht übernommen wird... ---> erneut Antworten / Neuer Beitrag wählen ---> STRG - V (Text aus Zwischenablahe einfügen) ---> Eventuell nochmals Korrekturen vornehmen (wie oben) ---> Eventuell noch mal markieren und kopieren (wie oben) ---> Vorschau / Abschicken klicken Schon ist das Problem behoben bzw. der Text nicht verloren gegangen. ![]() __________ Back to topic: Für mich erscheint das System auch sehr abgehoben bzw. sehe ich auch die Gefahr, dass die "Helden" mehr oder minder schnell zu "Überhelden" werden. Ich könnte mir aber denken, dass die Entwickler des Systems dies durchaus bedacht und dem auf die eine oder andere Weise entgegengewirkt haben und mich würde sehr interessieren, wie sie das bei diesem System gelöst haben. Gruss, Abacab
|
Als ich hab jetzt ein wenig in dem Regelwerk gelesen und war anfangs auch skeptisch ("Oh Gott.. Halbdämonen spielen...."), aber ich bin nicht nur positiv Überrascht, sondern absolut begeistert von der Welt!
Und von Überhelden kann keine Rede sein, da man die Stärke der Helden nicht ins Verhältnis zum Bauernvolk setzt, sondern zu den Gegnern! Man spielt hier nicht einfach Helden, sondern Legenden! Das ist eine ganz andere Basis als bei DSA, oder Midgard. Arcane Codex ist ganz sicher kein High-Fantasy-Setting, aber trotzdem ist die Welt viel magischer, weniger ans Mittelalter angelehnt, aber dafür mit "Schwarzen Landen" die zur gesamten Welt gehören. Auch kommt mir DSA nach dem Regelwerk viel mehr wie ein Mittelaltersetting mit aufgesetzter Magie vor, bei Arcane Codex ist es anders, es ist perfekt verwoben! Auch habe ich das Gefühl, dass die Autoren in Arcane Codex viel besser zusammenarbeiten und dadurch, anders als bei DSA, keine ungereimtheiten und Widerspruche entstehen... also ich bin noch nicht soooo weit mit lesen, aber ich finde es echt toll! Ich hoffe ich kann meine Gruppe überreden das mal auszuprobieren. Und es ist absolut Dark Fantasy... man spürt ganz deutlich "Alles hat irgendwann ein Ende!" ... auch kommt es mir so vor, als wären die Schwarzen Lande in DSA und all das "Dunkle" nur ein billiger Abklatsch von AC... Ich sage das auch auf die Gefahr hin, mir hier Feinde zu machen :P wer mich kennt weiß, dass ich bisher ein Verfechter von DSA war... ein absoluter Fan, aber langsam... je mehr Regelwerke und Welten ich kennen lerne, desto mehr Abstriche muss ich machen. Ich bin ja ein absoluter Clive Barker - Fan (Autor) , er schreibt eine Art von Horror die ein ganz neues Gefühl für und um dieses Genre erzeugt... AC ist ganz in seinem Stil gehalten, sehr kalt und einer schwarzhumorigen Art, wenn überhaupt... dabei aber unglaublich kreativ... ENDLICH!!! Nicht einfach öde, modernde Untote, sondern mehr Facetten von einem Aspekt. Es kommt eine richtig kalte Atmosphäre auf... Der Tod ist häufig das geringere Übel, aber es ist Zeit für echte Heldentaten!!! Bei Arcane Codex gilt das wirklich... *seufz* bei meiner Rezi schreibe ich bestimmt nicht so gefühlsbetont, dann fällt es mir auch leichter alles in Worte zu fassen *lol* |