![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Hallo zusammen, ich stelle derzeit einen Decker auf der auch den Nachteil Pazifismus für 5 Punkte bekommen soll. Überrascht war ich von den Reaktionen auf diesen Nachteil,siehe Unten. Habt ihr wirklich so schlechte Erfahrungen mit Charakteren mit diesem Nachteil gemacht? Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Sieh es doch mal aus der andern Perspektive: Du bist ne hartgessottene Messerklaue; ihr seid mitten in nem Run, der Mist köchelt grade hoch und dann ist da ein Teammitglied, der mitten drin mit dir ne Grundsatzdiskussion anfängt, warum du die hochexplosiv Granate jetzt nicht in die Wachbaracke schmeissen kannst, in dem das Elite-Sturmkomando sitzt..... Aus der Sicht würdest du glaub ich auch abwägen, ob es nicht sinnvoller wäre, sich nen Ersatz für das Mitglied zu suchen, oder? mfg Havoc
__________________ Wenn Wissen Macht ist, ist Unwissen Ohnmacht... | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Meiner Meinung nach hat ein Pazifist nichts als Runner verloren, er wird jede Auseinandersetzung scheuen (soweit nicht nur Worte/Verhandeln/ect.) und ein Team auch nicht aktiv bei Auseinandersetzungen unterstützen. Möglich wäre dies bei reinen Infiltrations- oder Spionageruns. Oder als NSC.
__________________ Es gibt Tage im Leben, da hat man nur Pech und Durst, heute ist wieder so ein Tag. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Ich denke nicht, das es in der Welt von Shadowrun Sinn macht, einen Pazifisten zu spielen. Das paßt nicht; und als Runner schon garnicht! Schließlich verdienst du dein Geld mit illegalen Aktivitäten in einer gewalttätigen Umgebung. Pazifist kann man als Kon-Drohne sein; als kleines Rädchen in ner Acrologie, der oder die von der Welt da draußen keine Ahnung hat.... Aber auf der Straße, wo jeder Squatter dich für n paar lausige Nuyen umlegen würde/könnte, da bringt Pazifismus meiner Meinung nach garnix. mfg Havoc
|
|
| |||||
| |||||
| Hallo Havoc, das würde jemand der sich an die folgenden Regeln hält: Die Regeln an die ich mich halten sagen ja eindeutig das der Charakter: - auf unnötige Gewalt verzichtet - außer in Notwehr nicht tötet - sich nicht an Morden oder Wetwork beteiligt und Andere davon zu überzeugen versucht das auch nicht zu tun einfach nicht tun. Aus meiner Sicht besteht auch noch ein grundlegender Unterschied zwischen dem vermeiden von Konflikten und dem Verzicht auf Gewalt und dem Töten von Menschen. Der Decker wird so planen das Gewalt und Tod vermieden werden aber wenn es soweit kommt wird er,wenn auch mit schlechten Werten,vermeiden das der Run scheitert. Zudem steht nirgendwo das ein Pazifist andere bekehren oder von Handlungen abhalten muss. Ok bei einem wehrlosen Opfer etwa einem überwältigten Wachmann wäre das ein Thema aber nicht bei den angesprochenen Elite - Sturmkommando. Mord und Wetwork ist ja bei Runnern grundlegend umstritten. Zudem sollte man stets daran denken das ein lauter und blutiger Run eigentlich schon ein verkorkster Run ist. Gruß Jochen | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| es gibt auch Runs zur Ablenkung, die hervoragend funktionieren, je lauter und blutiger sie ablaufen. Aber zu dem überwältigten Wachmann: Du sagst, man kann versuchen ihn zu bestechen und/oder den Teamkameraden anbieten, ihre Akten zu frisieren. Schön, jetzt mach das hundertmal, und jeder Wachmann im Umkreis von 50km kennt dein Gesicht und kann sagen, die Akte is gefälscht. Oder er läßt sich bestechen und sobald ihr ihm den Rücken zudreht ruft er das Sturmkomando. Du vergißt dabei die indoktrinierte Loyalität der Wache zu seinem Konzern! Oder du bist noch am diskutieren und in der Zeit fällt dem loyalen Wachmann ein, das er ne Cybergun hat und rotzt dir von hinten dein Pazifisten-Hirn aus der Rübe..... Ich denke, jeder Runner überlegt, ob er diesen oder jenen jetzt umlegt oder nur betäubt oder sonstwas macht. Aber Pazifisten lehnen nunmal jede Gewalt ab! Ich empfehle dazu Wikipedia: Pazifismus mal anzusehn..... mfg Havoc Ps: frag mich echt, was ihr alle gegen saubere Wetwork habt....
|
|
| |||||
| |||||
| Hallo Havoc, rein nach den Regeln lehnt ein Shadowrun Pazifist eben nicht jede Gewalt ab. Im Falle Wachmann würde ich ja hoffen das mit Verkleidung, nicht letalem außer Gefecht setzen und guter Planung das Problem nicht immer wieder auftaucht. Gruß Jochen | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Die Vertretet der "Prafifist geht nicht" Fraktion sollten vllt. von dem Wort wie es real gebraucht wird weg gehen, da der Nachteil in SR doch anders ist. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Also Selbsterhaltungstrieb hat sogar n Pazifist - sprich, Notwehr. Blöd nur, dass er Waffen nur mitnimmt, wenn seine Chummer drohen, ihm den Schädel einzuschlagen, wenn ers nicht macht. Pazifist sollte man halt ned mit ner Hack'n'Slay-Truppe spielen, sonst ist man schnell Frikassee. Aber als Hacker (keine Waffen!) gehts evtl., auch wenn er in der Matrix niemanden grillen möchte. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Hallo zusammen, wenn man es wörtlich nimmt steht bei dem Nachteil nichts von Waffeneinschränkungen. Gruß Jochen | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |