|
|
||||||||
|
|||||||||
|
|
|||||||||
|
von
Voltan
an
26.11.2007, 15:55
|
|
AW: RPG Soundtracks
Wenn es gut gemacht ist und sich wirklich orchestral anhört, finde ich es gar nicht so schlecht. Das Problem ist halt nur (speziell bei DSA), dass natürlich ganz andere Budgets hinter diesen Projekten steckt, als z.B. bei echten Soundtracks (die ich durchaus gerne in meiner Runde benutze).
Somit hören sich die Tracks oftmals sehr synthetisch an, ähnlich alter Computerspiele (die neueren Spiele werden ja z.T. auch schon von echten Orchestern untermalt). Synthetische Musik lehne ich aber, gerade bei Fantasysettings, grundlegend ab. Dann doch lieber auf Soundtracks bekannter Filme zurückgreifen. |
|
von
Zylerath
an
26.11.2007, 19:40
|
|
Für Star Wars höre ich gern die Filmmusik, da gibt es dutzende CD's. Das bringt die Leute meistens zum Grinsen und macht gute Laune.
Für Shadowrun würde ich den Soundtrack von Matrix empfehlen. Das fetzt! Sehr schön für Feuergefechte! |
|
von
Malchenstein
an
27.03.2008, 19:24
|
|
Ich nutze für meine Spielrunde (Warhammer) gerne die gesammelten Erdenstern Alben, also Into the green, into the red, into the blue und into the dark. Hinzu kommen manchmal Titel von Za frumi oder Merregnon.
Und weil Warhammer diesen derpen britisch-schwarzen Humor hat, lass ich mir den Spaß nicht nehmen und hin und wieder mal ein Monty Python Lied einzuschieben *grins* Ich war bis jetzt noch nciht so beeindruckt von den DSA-CD´s wenn ich ehrlich bin, da fehlt einfach irgend wo die Stimmung. Grüße Malchenstein |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Thema | Autor | Category | Antworten | Letzter Beitrag |
| DSA-Soundtracks | Tufir | Fantasy- & SF Musik | 2 | 29.04.2006 22:07 |