Dies ist das Thema Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor bei Fantasy- & SF Bücher als Teil vom Anderes rund um Fantasy & SF.
Wer hätte gedacht, dass ich ein „Bürokratie“ Spiel miterfunden habe. Geboren wurde ich im Vereinigten Königreich und interessierte mich früh ...
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Wer hätte gedacht, dass ich ein „Bürokratie“ Spiel miterfunden habe. Geboren wurde ich im Vereinigten Königreich und interessierte mich früh für die Naturwissenschaften. Ganz im Gegensatz zu meinen späteren Werken war mein Erstling eine komische Kurzgeschichte. Als ich in meinen jungen Jahren während einer Reise in Innsbruck auf einer Wiese leicht angedüdelt lag, kam mir die Idee zu meinem späteren Durchbruchstitel und Bestseller. Meine Arbeit zeichnet sich durch einen satirischen, sarkastischen Stil aus, der meist in fremden ja absurden Welten spielt, die aber trotz der Alltäglichkeiten und Banalitäten viel gemein mit der wirklichen Welt haben. Ach ja mein Computer (aus meinem bekanntesten Werk) hat IBM inspiriert ihren weltberühmt gewordenen Schachcomputer Deep Blue zu nennen. Nennenswert ist auch, dass mein Autorenkollege Neil Gaiman schon in den Achtzigern ein Buch über mich geschrieben hat (welches 2003 überarbeitet wurde). Normalwerweise ist ja 42 die ultimative Antwort, aber hier nicht ;-) Alles klar ? Na, dann wisst Ihr ja wer ich bin. Mein Name ist: ???
__________________ es grüsst, Sameafnir Yngvarsson zuweilen auch Said'yala Perishan binta Nazir al-Azila Rahja, Säbeltänzerin Love as you whilt! Geändert von Sameafnir (13.03.2008 um 20:30 Uhr) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Douglas Adams | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Kratzfuß, verneig vor seiner Ehrenwertheit, MitFürst Screw, das ist richtig :-)! ... andere Menschen schlafen ja um 1:16 nachts ... ;-) Das Buch von Neil Gaiman wurde übrigens 2003 anläßlich des Todes von Douglas Adams überarbeitet. Geboren im Jahre 1952, verstorben am 11. Mai 2001 in Santa Barbara, Kalifornien an einem Herzinfarkt. Ihm zu Ehren wird daher am 11. Mai der Towel Day begangen. . . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : . Sameafnir schrieb nach 53 Minuten und 7 Sekunden: Allen Freundinnen und Freunden von Hexen werde ich wohl bekannt sein, trotzdem noch einige Informationen über mich so ganz allgemein. Ich erblickte das Licht der Welt im Bundesstaat Tennessee in den USA, schrieb im Laufe meiner schriftstellerischen Karriere über 130 Romane und Kurzgeschichten und wurde mit zahlreichen Preisen und „Awards“ ausgezeichnet. Mein Debutroman erschien Übrigens 1934 und als Genre würde ich sowohl Fantasy als auch Sci-Fi mein Themengebiet nennen. Wobei ich gestehe auch einige Mystery und Westerromane geschrieben zu haben. Erst ab 1958 durfte ich mich mit Fug und Recht Autorin nennen. Besonders Stolz bin ich natürlich darauf in die Science Fiction Hall of Fame aufgenommen worden zu sein. Mein Künstlername, vor allem mein Vorname entspricht aus einem bestimmten Grund nicht meinem wahren Namen. Na, alles klar ? Wie heisse ich: ???
__________________ es grüsst, Sameafnir Yngvarsson zuweilen auch Said'yala Perishan binta Nazir al-Azila Rahja, Säbeltänzerin Love as you whilt! Geändert von Sameafnir (13.03.2008 um 23:16 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Könnte Andre Norton sein, oftmals Co-Autorin von Mercedes Lackey?? | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Auch vor dir ehrenwerte Herzöglichkeit, verneige ich mich tief, denn diese Antwort ist absolut RICHTIG! Andre Norton wählte einen männlichen Künstlernamen, weil man allgemein aber auch vom Verlag her davon ausging, dass weibliche Sci-Fi & Fantasy Autoren keine guten Vermarktungschancen hatten. Was wohl leider auch den Tatsachen entsprach. (Zumindest bis viele Jahre später Marian Zimmer Bradley, Ursula K. LeGuin sowie etliche mehr hinzukamen). Ihr richtiger Name war: Alice Mary Norton Geb. am 17. Februar 1912 in Cleveland, Ohio; † 17. März 2005 in Murfreesboro, Tennessee, USA Sie wurde als erste Frau in die Science Fiction Hall of Fame aufgenommen Sie erhielt als erste Frau den Gandalf Grand Master of Fantasy Award Ihr wichtigstes Werk "Witch World" erschien 1963 Off-Topic: Nur zur ERINNERUNG, offene threads sind dazu da von allen benutzt zu werden ... also wer Lust hat ein "Wer bin ich? GESUCHT..." zu posten, nur zu ...
__________________ es grüsst, Sameafnir Yngvarsson zuweilen auch Said'yala Perishan binta Nazir al-Azila Rahja, Säbeltänzerin Love as you whilt! Geändert von Sameafnir (13.03.2008 um 23:30 Uhr) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Na dann will ich auch einmal! Zitat:
Tufir
__________________ Fun and mental are fundamental! | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Gut, aus der Menge an Papier schließe ich, dass es sich nicht um einzelne Roman handelte, sondern eine größere Serie. Und die einzige Serie, die mir einfällt, in der ein Mensch zu ungefähr richtiger Zeit den Mond betritt, ist Perry Rhodan. Also einer der Autoren von Perry Rhodan, der a) aus Harheim stammt und b) nicht mehr unter uns weilt. Das sollte Karl-Herbert Scheer sein. Nur an dem Hugo-Award hatte ich lange zu knabbern, bis ich das Wort "deutschen" gesehen hatte. Ich kenne zwar keinen deutschen Hugo-Award und finde auch nirgends eine Liste der Preisträger (was mich nicht wundert, wenn ich <"deutscher Hugo Award"> google), aber glaube trotzdem, dass ich recht habe! . . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : . sonic_hedgehog schrieb nach 1 Stunde, 16 Minuten und 14 Sekunden: Unabhängig davon, ob ich recht habe und ob noch Anmerkungen zu schreiben sind, stelle ich mal ein weiteres Rätsel: Zitat:
__________________ Es ist ein weitaus schicklicheres Unterfangen ein Abenteuer zu lesen, als selbst eines zu erleben. Geändert von sonic_hedgehog (14.03.2008 um 10:58 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden! | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| @Sonic 1: Du hast recht! Karl-Herbert Scheer, Pseudonym "K.H. Sheer" ist gemeint. Zusamen mit Clark Darlton (RL-Name: Walter Ernsting) wird er als Vater von Perry Rhodan bezeichnet. Seine Vorliebe für militärische Konfliktlösungen brachte ihm erst den Spitznamen Kanonen-Herbert, später Handgranaten-Herbert ein. Beides ist auch auf seine Initialen gemünzt. Früher mochte ich seine Geschichten sehr, doch mein Geschmack hat sich im Laufe der Jahre erheblich verändert. Nun kann ich seinen Geschichten nicht mehr so viel abgewinnen. Doch verbindet mich etwas mit ihm, dass in seinen biographischen Daten begründet liegt und manchmal ist der Mensch (hier: ich) eben ein wenig komisch gestrickt.
@Sonic 2: Das kann eigentlich nur Thea von Harbou sein, die neben Fritz Lang (dessen Ehefrau sie zeitweilig war) als Co-Autorin das Drehbuchs für den Klassiker schlechthin, "Metropolis", verfasste! Ohne den Hinweis auf den "simplen" Sturz als Todesfolge, wäre es wohl nicht ganz eindeutig lösbar gewesen, obwohl der Hinweis auf die Weiblichkeit auch einiges brachte..
|
|
| |||||
| |||||
| Genau die meinte ich! Obwohl ich bezüglich des Grundes ihres Todes verschiedenes gelesen habe - Wikipedia verküpft Sturz und Tod direkt, andere nicht unbedingt (s.a. Deutschlandradio)
__________________ Es ist ein weitaus schicklicheres Unterfangen ein Abenteuer zu lesen, als selbst eines zu erleben. Geändert von sonic_hedgehog (14.03.2008 um 14:13 Uhr) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Na, dann versuchen wir mal, es etwas schwieriger zu machen! ![]() Zitat:
Viel Spaß beim Knobeln! Tufir
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |