Hallo,
ich bin Ibag, so nennt man mich überall in den Internetforen in denen ich unterwegs bin. Geboren wurde ich an einem schönen Feiertag in der Mitte des Jahres 1979. Mit meinem Mann und meinem Sohn der im November 2005 geboren wurde lebe ich im schönen Dortmund. Ich bin gelernte Justizfachangstellte und habe auch ein paar Jahre in diesem Beruf gearbeitet, bis ich schwanger wurde waren meine Aussichten noch ein paar Jahre in der Justiz verbringen zu können gar nicht mal so schlecht. Nachdem mein Sohn aber geboren wurde lief Ende Dezember mein Arbeitsvertrag aus und wurde auch nicht mehr verlängert. Mit der fadenscheinigen Begründung, dass ich in der Schwangerschaft zu oft krank gewesen sei. Nun, ich war wirklich nicht selten krank, aber mit vorzeitigen Wehen ab der 20. Woche ist auch nicht zu spaßen und ich habe getan was ich konnte. Naja, aber genug davon, sonst ärgere ich mich nur.
Hier im Forum bin ich schon ein paar Monate unterwegs und lese meist aber nur mit. Durch das Einrichten des Arcane Codex Unterforum kam es dann nun auch dazu, dass ich gebeten wurde zusammen mit USUL diesen Bereich zu moderieren. So bin ich dann nun über diesen Umweg doch irgendwie ins Team gerutscht und freue mich euch hier mein Lieblingssystem näher zu bringen.
Eigentlich habe ich nebenher aber noch ein anderes Projekt, nämlich Fundus Ludi - Das Rollenspielarchiv, das dürfte einigen hier sicher etwas sagen. Außerdem bin ich Admin im Nackter Stahl Forum.
In meiner Freizeit bin ich natürlich Rollenspielerin und habe wie die meisten wohl mit
DSA angefangen und meinen Weg dann über Shadowrun und Vampire aus der alten Welt zu ganz vielen anderen Systemen gefunden. Im Moment hänge ich an Arcane Codex und Cthulhu fest und wenn die Zeit es zuließe wäre es weit mehr. In der Freizeit die von dieser Freizeit noch übrig bleibt schreibe ich gerne an Sachen für Arcane Codex, treibe mich in Foren rum und bin zu allem Überfluss seit nun fast 3 Jahren auch noch SL in einer Vampire-Live Domäne in Bochum. Domäne Namenlos!
Ansonsten bin ich, soweit meine Geldbörse es hergibt leidenschaftliche Sammlerin von diversen Rollenspielen. Mein Regal umfasst etwa 7 m Rollenspielmaterial zu Systemen aus allen möglichen Genres. Einen Großteil nimmt dabei meine alte
DSA Sammlung ein, aber auch Vampire. Etwa 95 % der Sammlung, ist auf deutsch und nur in Ausnahmen lege ich mir englisches Material zu.
Gut, ich danke euch dann mal für eure Aufmerksamkeit. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Und wer Lust hat mal eine Runde Arcane Codex zu spielen einfach E-Mail an mich, ich versuche dann irgendwie ne Support-Runde in der Gegend zu finden.