• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Zwischen Bastrabun und Rohals Versprechen (Übergang)

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Hallo,

ich überfalle euch mal mit einem Wunsch auf Brainstorming.

Wir spielen die Borbarad Kampagne. Wir haben Bastrabuns Bann eben beendet und sind in Kunchom. Weiter soll es in Punin gehen mit Rohals Versprechen. BB konnte ich nicht mitspielen, kenne aber die Story. RV wird ein anderer meistern, der kann aber am nächsten Spieltag nicht. Ich soll für einen Spielabend einen auf die Schnelle improvisierten Einschub als Zwischenmeister einbringen.

Die Reise möchte ich nicht ausspielen. Ich möchte in Punin etwas passieren lassen. Vielleicht eine Befragung der Inquisition zu den bisherigen Umtrieben, oder durch eine andere "Macht". Irgend etwas, dass noch vor dem Magierkonvent statt findet, einen Übergang zu RV darstellt und am aller besten noch die vergangenen Abenteuer einbindet. (Wir haben alle ABs und die SeitenABs gespielt bisher).

Wer hat Ideen hierfür? Und seien es auch nur ganz kleine?

Danke schon mal

Luzifer :integra

PS: Der Spielabend ist am Freitag ;)
 
AW: Zwischen Bastrabun und Rohals Versprechen (Übergang)

Ich persönlich habe die Borbarad Kampagne nie gespielt aber in Punin gibt es immer etwas zu tun. Es wäre vielleicht interessant zwischen die Boron Riten zu gelangen. Wo die Helden wörtlich zwischen den Fronten stehen.

Aber wozu schreibe ich das. Hier soll sich mal jemand drum kümmern, der die Kampagne kennt.
 
AW: Zwischen Bastrabun und Rohals Versprechen (Übergang)

Dafür, dass du die Kampagne nicht gespielt hast, verfügst du aber über einen sehr interessanten Avatar, AchazLord :D

Natürlich bietet Punin genug Stoff für Abenteuer jeglicher Art. Mir geht es nun aber mehr um die Anbindung an die Kampagne - wie du schon festgestellt hast.
 
AW: Zwischen Bastrabun und Rohals Versprechen (Übergang)

Ich habe gerade mal nachgeschaut - zwischen BB und RV ist eine riesige Lücke, die normalerweise z.B. "Goldene Blüten auf Blauem Grund" gefüllt werden kann. Das lasst ihr also weg?

Dann seid ihr über ein Jahr, vom Travia 1019 bis Ingerimm 1020 ungebunden - und in der Zeit ändert sich ja vieles. Wenn ich mich richtig erinnere, liegt die zeit, in der man Euch für wahnsinnig hielt inzwischen hinter Euch - seit Pforte des Grauens wissen kundige Stellen von der Rückkehr Borbarads und man fängt an, Euch für wichtig zu halten - vertraut wird Euch aber noch nicht so richtig (zumindest war das bei uns so). Jetzt aber geht es los - die Invasion beginnt. Zeit für die verantwortlichen Stellen nochmal einen Blick auf die Unheilspropheten zu werfen - und wo besser als in Punin?

Vielleicht sind die Zeichen Grund genug für die Charaktere nach Punin zu ziehen - an Auge und das Hexenbild könnte man sich gewöhnt haben - aber das kühne Tier dürfte nach den Chimären erste Erscheinungen am Körper des Gezeichneten hervorrufen und auch diese Hnad ist ja mehr als verdächtig. Da könnte man doch mal die Magier fragen... Oder mal einen kompetenten Tsa-Geweihten - auch in Punin.
Soweit die Motivation der Charaktere - die offiziellen Stellen dürften das Gewimmel in einer Großstadt auch zu schätzen wissen. Plötzlich kommen die Charaktere in iher Herberge zurück und ihr Gepäck ist irgenwie komisch. "Hast Du das wirklich da liegen lassen? ich dachte auf dem Bett?" Und dann ist da plötzlich dieser Bettler, den man regelmäßig zu sehen scheint. Und überhaupt - schaut der da drüben nicht die ganze Zeit rüber? Paranoia - die sich erst als unangebracht entpuppt und schließlich einen Phexgeweihten, einen KGIA Agenten o.ä. enttarnt, der mal einen näheren Blick riskieren sollte. Nach der Enttarnung stehen schnell andere auf der Matte - und die fragen direkter. Untersuchungen (magisch, göttliche Erkenntnis), aber keine Gewalt - man braucht sie ja vielleicht noch. Und schließlich Panik ob der Invasion. Bis hin zu der letztlich entscheidenden Einladung, auf dem Konvent die Öffentlichkeit einzuweihen - die Untersuchungen ergaben, dass man Euch erstmal auf der richtigen Seite wähnt und dass ihr wichtig sein könntet.

Oder eben "Goldene Blüten auf Blauem Grund" - das trieb uns Tränen in die Augen - bzw. das in der Neuauflage ergänzte "Schatten im Zwielicht", zu dem ich aber nichts sagen kann.
 
AW: Zwischen Bastrabun und Rohals Versprechen (Übergang)

Danke sonic. Da kann ich einige Elemente bestimmt einbauen.

Tatsächlich hab ich selbst auch die Zeitlinie falsch bedacht. Blaue Blüten wollen wir natürlich doch spielen. Und Schatten... wohl auch, da es recht gut sein soll. Sprich, ich leite zum Zwielicht über.

Die Vorbereitung auf die Einladung zu Yppolita. Zusammen mit deinen Einwürfen entsteht im ersten Zusammenwurf eine Situation, wie sie meist in Witzen vorkommt:

Ein Bettler, eine Amazone und ein Inquisitor treffen sich in einer Taverne...

:D
 
Zurück
Oben Unten