• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Zwergenwitze

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Ich finde, die Kleinen haben nen eigenen Thread verdient :D

und gleich fange ich mal an:

Treffen sich zwei Zwerge. Fragt der eine den anderen:
Was hast du denn gemacht? Du hast ja ein ganz blaues Auge!
Darauf der andere: Als ich vorhin durch den Wald gerannt bin, schoß auf einmal ein Pilz aus dem Boden und ich konnte nicht mehr ausweichen...
 
AW: Zwergenwitze

Oder den hier,
Ein Zwerg geht seines Weges und sieht einen seiner Artgenossen der krampfhaft auf den Boden starrt. Der wandernde Zwerg ist verwundert und spricht den anderen Angroschim an:"Eh mein Vetter, was machst du da?" Der andere:"Ich fange Schnecken?" Der erste nun wieder:"Und schon Erfolg gehabt?" Spricht der Schneckenjäger:"Bei Angrosch leider nicht, immer wenn ich mich bücken um die Schnecken aufzuheben....HUSCH sind sie weg"....

PS: Angroschim ist die Bezeichnung der Zwerge auf Rogolan, was wiederrum die Muttersprache der Zwerge ist. Angrosch ist der Gott der Zwerge.
 
AW: Zwergenwitze

Kennt einer den Witz Wo der Ork den zwerg nach dem weg frag??









hihi Zwerg und orks das die sich untereinander nicht richen können ist ja klar
 
AW: Zwergenwitze

tödliche Beleidigung für einen Zwerg:

Ich habe Gestern deine Mutter gesehen, immerhin hat die einen richtigen Bartwuchs
 
AW: Zwergenwitze

Zwei Zwerge werden von Räubern auf der Landstraße ausgeraubt.
Die beiden nesteln ihre Geldbeutel vom Gürtel. Der erste wirft seinen Beutel mit mürrischem Blick dem grinsenden Räuber vor die Füße.
Der zweite jedoch drückt seinem Gefährten seinen Beutel mit den Worten in die Hand: "Hier, ich schuldete dir ja noch 50 Dukaten."
 
AW: Zwergenwitze

Der Thread hier ist zwar schon älter, aber ich hätte da auch noch einen Witz zu erzählen :)

Einem extrem wasserscheuem Zwerg blieb einmal nichts anderes übrig, als mit einem Schiff zu fahren.
Um sich etwas zu beruhigen ging er zum Kapitän.
„Sagen Sie, Kapitän, geht so ein Schiff eigentlich öfter unter?“
„Nein, gewöhnlich nur einmal, dann bleibt es meistens unten!“

:D

Lg,
Arngrim
 
AW: Zwergenwitze

Zu behaupten, Zwerge seinen nutzlos, halte ich für völlig übertrieben.

Man kann sie zumindest als Türstopper, Wurfgeschosse oder Stolperfallen
einsetzen, was sie zu sehr sinnvollen und wichtigen Geschöpfen macht.
Setzt man ihnen einen Topfhelm auf und bindet sich selbst eine volle
Geldkatze an den Gürtel, nachdem man eine Kerze auf dem Topfhelm
mit Wachs befestigt hat, sind sie zudem eine sehr verlässliche und
mobile Lichtquelle, die man besonders gut in Verliessen und Höhlen
einsetzen kann. Anstelle der Geldkatze am eigenen Gürtel eignet
sich übrigens auch eine volle Trinkflasche mit Zwergenschnaps.
:D

Gruss,
Abacab
 
AW: Zwergenwitze

Hier hab ich noch einen :)

Ein Elf kommt an einem Baum vorbei auf dem ein Zwerg sitzt, von dem er nicht mehr herunterkommt.
„Was machst du denn da?“, fragte der Elf.
„Ich hatte ein Problem, und wollte auf einen höheren Punkt um die Lage besser zu überblicken.“
„Und?“
„Jetzt habe ich zwei Probleme!“


:D


 
AW: Zwergenwitze

Zwei Zwerge gehen auf eine Kostümparty und rästeln lange, als was sie sich verkleiden sollen. Schließlich haben sie einen Entschluss gefasst. Der eine stellt sich auf die Schultern des anderen und sie werfen sich ein grobes Leinen mit abgeschnittenen Ärmeln in Orkgröße über. Als sie auf der
Party darauf angesprochen werden, als was sie gehen, antworten sie: "Chuck Norris."

cul8r, Screw
 
AW: Zwergenwitze

Hier mal einige Kleinigkeiten:

Drei Zwerge kriechen in einem Dungeon umher. Der erste Zwerg vorne weg, sieht um eine Ecke und ruft entsetzt, ehe er zu Stein wird:
"Eine Medusa!"
Der Zweite sieht ebenfalls um die Ecke und fragt:
"Echt?"
Auch der dritte schaut und sagt:
"Wo?"

Zitat:
"Ich habe nie verstanden warum es für die Menschen ein Problem ist gegen große Feinde zu kämpfen. Für uns Zwerge ist das wie Bäume fällen."

"Wieso könnt ihr Zwerge soviel Bier trinken, ohne betrunken zu werden?"
"Ist doch klar Junge, wir Zwerge "trinken" nicht wir "schlabbern"!"
"Ihr schlabbert?!"
"Klar, oder was meinst du warum, um jeden Zwerg beim Biertrinken, sich eine gigantische Pfütze auf dem Boden ausbreitet? Die Kunst darin besteht, es so aussehen zu lassen als würdest du möglichst wenig verschütten, tatsächlich musst du möglichst viel daneben kippen!"

Ein Zwerg läuft durch eine Stadt und ein jeder sieht ihm hinterher. Über ihm schwebt eine kleine Regenwolke und entlässt permanent ihre nasse Fracht auf den Zwerg, der bereits völlig durchweicht ist. Ein Mann spricht ihn an und fragt:
"Ein Fluch hm?"
"Aye."
"Muss das nicht schrecklich für dich sein? Ich meine ihr Zwerge hasst doch das Wasser."
"Gar nicht."
"Nicht? Wie lange läufst du denn schon so rum?"
"Ein paar Jahre..."
"Und es stört dich nicht? Was für ein Magier hat dich denn verflucht?"
"Ein Alkomant"
"Oh!"
 
AW: Zwergenwitze

Warum fährt ein Zwerg mit dem Aufzug nur bis in den zehnten Stock und läuft den Rest?

[mi]
Er kommt an die anderen Knöpfe nicht dran.[/mi]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwergenwitze

Treffen sich zwei Zwerge:
„Woher hast du denn die Beule an der Stirn?“
„Ach - ich bin vorhin über eine Schnecke gestolpert.“
„Hast du die denn nicht kommen sehen?“
„Nee - das Mistvieh hat mich von hinten überholt...“
 
AW: Zwergenwitze

Zwei Zwerge betreten eine Schenke. Sagt der eine Zwerg zum Wirt: "Zwei Kurze!"
Sagt der Wirt: "Das seh ich, und was wollt ihr trinken?"
 
AW: Zwergenwitze

Eine Bande von Kriegsveteranen mit oft nur einem Bein oder Arm überfällt einen Zwerg.und nimmt all sein ganzes Geld Weg.

Geht der Zwerg zum Büttel und Zeigt den Überfall an.

Fragt der Büttel:Wie ist das denn Passiert?

Sagt der Zwerg: Ach Herr Büttel, das ging alles so schnell!
 
Zurück
Oben Unten