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Fantasy Flight Games hat ja angekündigt, dass es keine Spiele mehr für Games Workshop machen wird und somit es wohl in naher Zukunft kein Warhammer RPG geben. Dafür erscheint bald ZWEIHÄNDER, also ein Warhammer Fantasy-RPG mit abgefeilter Seriennummer.
Die Mechanik des W100 bleibt, es gibt aber ein paar Änderungen. Grundsätzlich muss man kleiner oder gleich dem zugehörigen Attribut würfeln. Daneben gibt es (durch Talente oder eben bestimmte Konditionen) eine Mechanik namens "Flip the result to suceed/failure", also man wechselt Zehner- und Einer-Stelle des Würfels und guckt, ob man so eben die Probe schafft oder nicht.
Spieler haben eine unglaubliche Auswahl, es gibt insgesamt 72 Professionen zu entdecken, vom Rattenfänger, über den Steuereintreiber bis hin zum Söldner, alle mit eigenen Talenten und Steigerungsmöglichkeiten.
Was den einen oder anderen vielleicht abschreckt sind die 631 Seiten der Early Access-PDF. Diese gibt es derzeit nur für Backer des Kickstarter, allerdings soll sie ab November für alle öffentlich zugänglich sein. Dafür bietet das Regelwerk aber wirklich alles, was man überhaupt braucht, es Bedarf keiner Erweiterungen. Zusätzlich gibt es einen Abschnitt um ZWEIHÄNDER auch ins Weltall zu nehmen und dann WH40k zu spielen.
Wer noch mehr lesen will, der kann auch auf meinem Blog oder der Kickstarter-Seite nachsehen. Es gibt auch noch die Möglichkeit nachträglich zu pledgen (über CrowdOx).