• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Online Zwei zauberhafte Spieler suchen eine neue Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
egal

Jelenea

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hallo zusammen,

ein Kumpel (31) und ich (27) suchen eine neue Gruppe, der wir uns anschließen können. Wir spielen beide schon seit mehreren Jahren Pen and Paper mit verschiedenen Regelsystemen (DnD 5e, Pathfinder, Midgard, ButterflyAspect, Shadowrun) und würden rollenspielmäßig mal gerne wieder was Neues erleben, also außerhalb unserer üblichen Gruppen spielen.
Wünschenswert wäre für uns ein Fantasy-Szenario, egal mit welchem Regelsystem. Wir haben beide Spaß an Interaktionen zwischen den Charakteren und am Rollenspiel grundsätzlich, aber auch an Action. Runden, in denen oft stundenlang diskutiert wird, ohne dass etwas passiert, sind also eher nichts für uns. Ansonsten probieren wir wie gesagt auch gerne was Neues aus! Ich behaupte mal, dass wir beide sehr umgänglich sind und ic und oc trennen können.
Da wir in unterschiedlichen Teilen Deutschlands wohnen, kommt leider nur eine Online-Runde infrage. Unsere anderen Runden finden derzeit auch online statt, die Technik ist also vorhanden. Zeitlich passt es am Wochenende oder alle zwei Wochen dienstags oder freitags am besten. Längerfristig würde auch mittwochs klappen.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
Jelenea
 
Hallo, ich sehe, dass ihr augenscheinlich offen für neue bzw. andersartige Systeme seid.

Ich überlege momentan, eine neue Hârnmaster-Runde aufzubauen. Hârnmaster ist ein simulationistisches oldschool-System, das besonderen Wert auf "Realismus" legt, sofern das in einem tolkienesken Fantasy-Kontext Sinn macht. Die SPieler sind also keine Superhelden, es gibt keine Stufen, Hitpoints usw. Magie hat es aber trotzdem "in sich".... Verglichen mit Systemen wie DSA 4 oder Rolemaster ist die Spielbarkeit aber ziemlich gut gelöst. Man muss nicht studiert haben um das zu spielen ^^

Es geht also darum, ein möglichst authentisches und gefahrvolles Spielgefühl zu vermitteln. "Was würde ich tun wenn ich jetzt wirklich der Typ im Kettenhemd wäre...?". Wer SPaß daran hat, seine Rüstung und Waffen recht detailliert zusammenzustellen und sich auch mal um ne einzelne Verletzung kümmern mag, kommt hier jedenfalls mehr als auf seine Kosten :)

Falls das für Euch irgendwie interessant klingt, lasst es mich wissen.
 
Hallo Chris,

vielen Dank für dein Interesse! Da wir inzwischen schon anderweitig versorgt sind, würde das unsere zeitlichen Kapazitäten sprengen. Trotzdem danke für das Angebot! Sollte sich bei uns was ändern, kommen wir gerne auf dich zurück.

Viele Grüße,
Jelenea

P.S.: Der Beitrag kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten