• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Zwei Spieler und ein DM suchen 2-3 Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Online, Ruhrgebiet
Spielsystem(e)
Discord
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Okay
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Andiamo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hallo zusammen,

Wir suchen 2-3 Mitspieler für eine Kampagne Dungeons and Dragons 5e.
Wir sind drei Leute im Alter von 30-40 und haben auch schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Unser DM ist bereits sehr erfahren und kennt auch mit einigen Regelwerken aus.
Die übrigen zwei haben mehrere Oneshots für Pathfinder und 5e gespielt. Ich würde uns aber dennoch als Anfänger bezeichnen 😅
Wir suchen Leute, die auch 1-2x im Monat online oder bald auch live zu einer netten Kampagne treffen möchten.
Optimalerweise kommt ihr aus dem Ruhrgebiet oder Umgebung, habt schon ein paar Erfahrungen gesammelt und seit 25 Jahre aufwärts.
Medium wäre Discord und das Tool fürs Gaming kann man dann gemeinsam entscheiden.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen (erster Forum Eintrag 😅), ansonsten könnt ihr mich per PN erreichen.

Andi
 

Saruman1286

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
37
Hey Andi,

das klingt ziemlich gut und ich bin definitiv interessiert!
Ich spiele seit ein paar Monaten in einer wöchentlichen Online-Kampagne (mit ein paar Filler One Shots) und habe vor dem Pandemie-Lockdown drei One Shots an einem echten Tisch gespielt, alles in den letzten neun Monaten und alles 5e.
Die 25 habe ich vor ein paar Jahren hinter mir gelassen, qualifiziere mich also auch für die Altersgruppe der junggebliebenen Alten - ich bin total hipp bei den Teens und so. Yeet! ;)

Ich schreibe dir gleich mal meinen Discord-Kontakt und stehe für (Rück-)Fragen zur Verfügung.

Beste Grüße aus dem Süden NRWs
Dennis
 

Isnogud

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
38
Moin Moin,

Norddeutscher aus Köln. Mit niedrigem Erfahrungswert. Mitte 30, suche nach oneshots oder regelmäßigen Abenden um nach ein paar Monaten der Vorfreude und Impulseinkäufen bei dndbeyond Mal zum Wurf zu kommen.
Leider nur 2005 einmal ein dsa Game gespielt. Dnd find ich zwecks internationaler Anbindung interessanter.
 

Adoo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hey Andi,

ich bin Ado, bin 25 Jahre alt und habe seit gut einem Jahr Erfahrung mit DnD. Natürlich hat mich damals Critical Role dazu verleitet reinzuschnuppern und eher man sich versah, hatte man 2 Kampagnen mit seinen Mitbewohnern am Laufen. :D ich genieße das Roleplaying sehr und bin der Meinung, dass sich dadurch auch unvergessliche Momente entwickeln.
Es ist auch immer cool, sich mit DMs über Storytelling etc. auszutauschen.
Wenn du ein Platz frei hättest, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

PS. Mich würde auch interessieren, auf was ihr besonders Wert legt beim Spielen?
 

Andiamo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hey hey,

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, das geht ja schneller und besser als gedacht.
Also Adoo, uns ging es ähnlich. Einmal gehyped möchte man eigentlich nicht mehr aufhören.
Worauf legen wir Wert? Ich würde sagen, das jeder Spaß am Spiel hat und sich bzw seinen Charakter in einer Form verwirklichen kann. Sprich, eine gute Aufteilung für RP Teile, Kämpfe aber auch das man in der Welt integriert ist bzw. wird. Das ist recht schwierig zu beschreiben denke ich. Jeder sollte Spaß im Spiel und mit seinem Charakter haben denke ich.

Wie sieht's bei euch aus?
 

Alkadeias

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
28
Hallo Andiamo,

ich möchte hiermit mein Interesse an deiner/eurer D&D-Gruppe kundtun. Ich bin leider weder aus dem Ruhrgebiet, noch habe ich Spielerfahrung aber WENIGSTENS die Altersanforderung von 25 Jahren kann ich erfüllen. Sollte es keine Probleme darstellen, dass ich weder aus der Nähe bin, noch Spielerfahrung habe, würde ich mich gerne als Mitstreiter in eurer Gruppe bewerben.

Mit freundlichem Gruß
 

Adoo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hey Andi,
bei mir sieht es recht ähnlich aus. Eine gute Balance aus allen Bereichen und ein harmonisches Miteinander. Das Letzte was ich möchte, ist dass jemand enttäuscht den Tisch, oder in diesem Fall den Discord-Server verlässt. :D Ich bin auch großer Fan von einer Session Zero, wo man seine Vorstellung und Ideen nochmals mit der Gruppe teilt. Dann kann man auch am besten abchecken, ob man gemeinsam vibed. Ansonsten sei noch gesagt, dass ich aus Dortmund komme und mich über echte Treffen dann irgendwann Mal sehr freuen würde.
 

Botulinus

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
39
Hi Adiamo,

Moin. Ich wäre auch sehr interessiert. M 35, Duisburg.

Online-Unterhaltungen und Telefonkonferenzen sowie Rumhocken am PC sind habe ich genug und wenn es irgendwie möglich wird, habe ich großes Interesse an einer Live-Runde an einem Tisch mit Würfeln, Stift usw., ganz wie früher.

Bei Interesse gerne Rückmeldung, Glg Niko
 

Blackdra9on

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hey Andiamo,

bin noch blutiger Anfänger und interessiere mich sehr für D&D, daher suche ich eine Gruppe mit der man auf Abenteuer gehen kann.

Zu mir:

Ich bin M 25, komme aus Dortmund und arbeite in Wechselschicht.
Jung und unerfahren heißt aber nicht immer dumm und naiv!
Es würde bestimmt mal eine Abwechselung sein einen eher unerfahrenen Spieler mit in der Gruppe zu haben!
Habe mir vor kurzen das PHB geholt und seitdem stöbere ich jeden Tag rein. Dies spornt mich mehr an eine Abenteuergruppe zu suchen.

Würde mich freuen wenn eine Rückmeldung kommen würde. :)

Auf einen gelungene Spielersuche
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten