• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Zwei Spieler suchen Gruppe (5e)

Thalasy

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
36
Guten Morgen miteinander,
seit etwas weniger als einem Jahr spiele ich nun DnD 5e mit einigen Freunden.
Dabei stellte sich heraus, dass mein Spielleiter und ich sehr gerne einmal zusammen eine Runde spielen würden.
Leider gibt es niemanden in unserem Umfeld der das Zepter des DM's an sich nehmen würde.
Daher suchen ich und mein DM nun eine externe online Gruppe um auch neue Erfahrungen zu sammeln.


Zu uns:
Wir sind beide Spieler und DM, die einfach gerne mal zusammenspielen würden. Wir sind 24 und 31 Jahre alt und stehen in Vollzeitarbeit, die uns am Abend Feierabend haben lässt.


Zu unserem Spielverhalten:
Wir legen wert auf RP und Interaktionen mit der Welt.
Grundsätzlich sind wir für alles zu haben, nur spielen wir gerne die Charaktere aus.
Orientiert sind wir am 5e Regelwerk, PHB, Xanatars, Volos, Mordekains, MM, DMG.
Tooltechnisch verwenden wir als DM's Fantasy Grounds und Diverses, als Spieler würden wir zwar FG bevorzugen, sind aber auch flexibel.
Teamspeak 3 & Telegram.

Falls noch Fragen sind beantworte ich diese gern.
 
Hi @Thalasy

Das nenne ich mal ein ausführliches und informatives Gesuch. Freut mich. Vielleicht hilft es euch, wenn du in der Übersicht auf eines der "Dungeons&Dragons" Präfixe klickst. Dann wird ein Filter aktiv und du siehst nur noch die Gesuche zu diesem System. Das geht mit dem "Online" Präfix auch nochmal und schon habt ihr eure perfekte Suchmaske. Das erleichtert die Suche meist deutlich.

Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey Thalasy,

ich suche aktuell auch eine Gruppe für mich und eventuell einen Freund der auch an D&D interessiert ist.
Wir sind beide Anfang 20 und noch sehr neu im Pen & Paper Bereich.
Selber gespielt haben wir noch nicht, deswegen kennen wir uns mit den Tools noch nicht aus,
aber ich verfolge schon seit längerem Critical Role.
Wir haben beide ziemlich flexible Zeiten, er ist Student und ich arbeite normale Bürozeiten.

Falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch ja mal per PM melden. :D

Viele Grüße,

Maurice
 
Guten Morgen miteinander.
Damit das ganze nicht in Vergessenheit gerät, wollte ich mich nochmal melden.
Wir suchen immer noch eine Runde, in der wir mitspielen können ;)

@Screw
danke für den Hinweis. Ich suche Regelmäßig auf die Weise und habe mich letztlich entschieden diese Post zu machen um vielleicht einen DM direkt ansprechen zu können.

@Darkice
im Prinzip könnte man einen DM zusammen suchen und so eine komplette Gruppe sein. An sich habe ich nichts dagegen einzuwenden.
Das einzige Risiko, das ich sehe ist, dass ich und mein Partner euch vielleicht zu sehr das Spiel "aus der Hand nehmen". Wir haben es bereits öfter bemerkt, dass wir mit unerfahrenen Spielern leicht zu viel Spiel von den anderen entfernen.
Da wir selbst noch nicht soooo erfahren sind, ist es schwer für uns darauf Rücksicht zu nehmen. Da bräuchten wir dann einen DM der das gut steuern kann :)
Ich spreche mal mit meinem Partner wie er, das sieht dann schreibe ich dir eine PM.

Viele Grüße,
Thalasy
 
Hallo Thalasy,

ich habe vor kurzem einen Post in diesem Forum gemacht. Wir sind gerade auf der Suche nach 2, maximal 3 Spielern für eine Online Kampagne.
Falls du (und dein DM) Interesse habt schickt mir doch einfach eine Bewerbung. Hier mein Post bzw. das worauf wir Wert legen! (Wenn möglich geh darauf ein!)

Wir spielen auf Roll20 und benutzen TS3 + Discord für Organisation + Voice-Chat.

Gruß, Danny


Allgemeine Informationen zu unserem Spielstil:


Hier möchte ich ehrlich gesagt möglichst wenig vorwegnehmen, da wir gern persönlich mit den Bewerbern darüber reden, allerdings möchte ich es trotzdem ein wenig darstellen damit ihr euch ein Bild machen könnt. Bei uns wird Roleplay, die persönliche Geschichte und vor allem die Atmosphäre groß geschrieben. Deswegen regeln wir einige Dinge etwas anders als andere Gruppen/Dm’s. Wir geben den Spielern keine Einschränkung was Charaktererstellung angeht. Bei uns darf jede offizielle Rasse/Klasse/Background/Alignment gespielt werden, solange die Hintergrundgeschichte Sinn macht und auf die Kampagne abgestimmt ist. Die persönliche Entfaltung der Spieler und vor allem das Charakter Development stehen bei uns im Vordergrund. Deswegen probieren wir auch ständig eure Charakter in die Welt mit einzubinden und euren Handlungen Gewicht zu verleihen. Mein Ziel als DM ist es viele Plots und „Wow-Momente“ zu schaffen. Dies ist in meinen Augen aber nur ohne Meta-Gaming möglich. Deswegen wird bei uns möglichst viel getan Einblick in andere Charakter/Würfel usw. zu verhindern. Über die Charaktererstellung reden die Spieler also z.B. nicht miteinander. Alle Würfel die bei uns gemacht werden sind immer verdeckt und es kann auch vorkommen, dass vereinzelt Spieler in einen anderen Channel (Teamspeak) gezogen werden um Dinge alleine oder auch heimlich zu erleben. Außerdem wird nebenbei ab und zu mit dem DM geschrieben wenn ein Charakter was vorhat was die anderen nicht mitbekommen sollen usw.


Zu deiner Person (bitte auch bei der Bewerbung berücksichtigen/angeben):


- Du solltest ein allgemeines Interesse an DnD haben und dich dafür begeistern. Ungern sind Leute gesehen, die einfach 1x die Woche auftauchen ohne sich sonst irgendwie zu engagieren oder in der Gruppe beteiligen.

- Man sollte dir nicht nachlaufen müssen was z.B. Terminabsprachen oder Charaktererstellung usw. angeht. Sowas zähle ich z.B. zu Engagement.

- Du solltest Zeit haben für eine feste Gruppe, die 1x wöchentlich spielt.

- Dir sollte bewusst sein, dass diese Kampagne lange Spielzeit hat (1 Jahr+). Dementsprechend sollte in der nahen Zukunft nichts geplant sein, was es dir nicht möglich macht zu spielen. Natürlich kann jeder einmal aus bestimmten Gründen evtl. nicht. Hier sind eher langfristige Dinge gemeint (geplanter Umzug mit Internetausfall für ein paar Monate z.B.)

- Da für die Gruppe Teamspeak 3 und Discord benötigt wird solltest du diese Programme haben.

- Du solltest pünktlich sein und auch während des Spielens nicht abgelenkt sein bzw. ständig weg müssen. Außerdem sollte es „ruhig“ bei dir sein d.h. du solltest nicht mit deinen 4 Geschwistern in einem Zimmer leben, die ständig rumschreien :).

- Du solltest zumindest einigermaßen Englisch können, damit das Verständnis für das teils englische Regelwerk und die Begriffe etc. da sind.

- Dir sollten die oben genannten Punkte ebenfalls wichtig sein (Atmosphäre, Roleplay, Charaktertiefe und persönliche Geschichte etc.).

- Es sind Spieler mit allen Erfahrungsgraden (egal ob blutiger Anfänger oder langjähriger Veteran) willkommen.

- Du solltest keine technischen Probleme haben. Darunter zählt zum Beispiel eine stabile Internetverbindung ohne Verzögerung, die nötige Hardware um auf Roll20 spielen zu können und man sollte dich klar und deutlich verstehen können.

- Die Module, die gespielt werden, besitzen wir bereits und wir verlangen KEIN Geld für diese ausgeschriebene Kampagne. Trotzdem solltest du aber offen sein was den Gedanken der Kostenteilung angeht, da DnD ein sehr kostenintensives Hobby sein kann für einen DM. Sollte die Gruppe über diese Kampagne hinaus gehen bzw. müssen neue Module gekauft werden solltest du zumindest offen sein für eine Kostenteilung.


Technische Informationen zum Spiel und der Gruppe:


- System: Dungeons and Dragons 5E

- Es dürfen alle offiziellen Regelwerke für DnD 5E verwendet werden. UA nach Rücksprache

- Nur Voice-Chat notwendig (keine Cam).

- Gesprochen wird in Teamspeak 3. Gruppenorganisation und Chat sind in Discord.

- Gespielt werden die fertigen Module: Hoard oft he Dragon Queen und Rise of Tiamat.

- Spielzeit: 1x wöchentlich Dienstags ab 19:00 Uhr bis ca. 23:00-24:00 Uhr




Über freundliche, ausführliche und vor allem kreative Bewerbungen würde ich mich freuen.
 
Guten Morgen miteinander.
Damit das ganze nicht in Vergessenheit gerät, wollte ich mich nochmal melden.
Wir suchen immer noch eine Runde, in der wir mitspielen können ;)
 
Hey Thalasy,

deine Bewerbung hab ich gelesen keine Sorge.
Ich fand euren Text prinzipiell auch sehr sympathisch und hätte euch gern zu nem Gespräch eingeladen.
Allerdings gibt es folgende Problematik:

Wir werden in unserer Kampagne einen "Spielerslot" offen halten, da es sein kann, dass ein Freund von uns in ein paar Wochen mit einsteigt.
Neben diesem Freund sind wir 2 feste Spieler und wollen eine maximale Gruppengröße von 5 Leuten haben. (d.h. es sind 2 Slots frei).

Allerdings wollen wir unbedingt eine weibliche Spielerin haben. Wir finden es sehr schön wenn beide Geschlechter vertreten sind in einer Runde!

Das heißt der Platzmangel ist der Grund, warum ich gerade zu zwei Personen nein sagen muss. Im Moment achten wir eher auf weibliche Bewerbungen (ich hoffe das klingt nicht weird irgendwie :D).

Gruß, Nean
 
Zurück
Oben Unten