• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bayern Zwei Spieler Suchen Anschluss an Gruppe in der Nähe von Regensburg

Plakinar

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
28
Hallo miteinander,

ein Freund von mir und ich suchen anschluss an eine Spielrunde in der nähe von Regensburg. Gesucht wäre Dungeons and Dragons oder ähnliche Systeme. Erfahrungen haben wir beide bereites mit Warhammer 40k Rollenspielen gemacht. Falls jemand mitspieler sucht bitte einfach Melden.

Mfg Plakinar
 
Hallo Leute!
Ich spiele momentan in einer D&D 3.5 Runde in Regensburg. Ich werde mal den SL fragen, ob er noch neue Mitspieler aufnehmen möchte (Er hat mal erwähnt, dass ein paar zusätzliche Spieler nicht schlecht wären). Wir treffen uns alle paar Wochen (Ziel: mindestens 1x pro Monat, wenn es klappt gerne öfter) meistens an einem Samstag oder Sonntag in der Regensburger Innenstadt in der Privatwohnung unseres SLs.

Ich selbst wohne im Landkreis und würde auch gerne mal wieder eine Runde leiten. Mein präferiertes Genre und System wäre das Star Wars RPG von FFG/Ulisses oder eine Fantasy-Kampagne mit dem neuen Genesys-System (generische Variante des Star Wars RPGs). Mit diesem System kenne ich mich am besten aus und ich habe auch fast alle Regel- und Quellenbücher in meinem Schrank zur Verfügung stehen. Man braucht für das System zwar Spezialwürfel, davon sind aber ausreichend bei mir vorhanden.
Es gibt nur einen kleinen Haken: Ich bin in den nächsten Monaten kaum in Regensburg (Praktika), wäre aber von Mitte März bis Anfang April und ab Mitte Mai wieder da. Falls also Interesse an einer Kampagne mit mir als SL besteht, müsste man sich noch eine Weile gedulden. Bei Interesse könnte ich in der Zwischenzeit auch schon was vorbereiten.

Edit.: Falls ganz dringender Bedarf nach neuen Rollenspielabenteuern besteht, könnte man die Zeit, in der ich nicht da bin, auch mit einer Online-Runde via Discord/roll20/usw. überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Der SL meiner D&D 3.5 Kamapgne hätte durchaus Interesse daran, noch neue Spieler aufzunehmen. Falls also noch jemand von euch eine Runde sucht, kann es sich gerne bei mir oder meinem SL, der in diesem Forum als illhuan unterwegs ist, melden.
 
Zurück
Oben Unten