• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Rheinland-Pfalz Zwei Neulinge suchen Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Rheinland-Pfalz
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Itzeblitz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Hallo zusammen,

meine Frau(24) und ich(27) suchen eine Gruppe für D&D 5e. Wir haben beide keine wirkliche Erfahrung, lediglich einmal mit dem Starterset getestet, ob wir alleine ins Spiel kommen, hat aber nicht sehr gut funktioniert 😅
Grundsätzlich sind wir offen für Spiele in Person und online. Wir wohnen recht zentral in Rheinhessen und würden auch Fahrten in einem gewissen Rahmen auf uns nehmen. Zu den Zeiten kann ich nichts konkretes sagen, das müsste man miteinander abstimmen.
Ich bin sehr gespannt, was sich hier so ergibt.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Itzeblitz

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
131
Punkte
33
Was den Rhythmus angeht bin ich durch eine Shadowrun-Gruppe und die Verfügbarkeit des Raumes, in dem gespielt werden kann, "eingeschränkt". Aber an und für sich behaupte ich einfach mal, daß ich mich da auf euch einstellen kann.

Ein Kennenlerntreffen müßte zwar bis nach dem 11.1. warten und ich werde in den nächsten beiden wochen eher kaum hier ins Forum reinsehen. Aber bis dahin kann ich die Zeiten, in denen der erwähnte Raum verfügbar ist, in Erfahrung bringen.
 

Itzeblitz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Jetzt, wo die feiertags- und jahresanfangszeit mehr oder weniger vorbei ist, bin ich auch mal wieder hier. Wollte mal nachhören, wie es bei dir und mit dem raum steht?
 

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
131
Punkte
33
Ich bin weiterhin prinzipiell verfügbar.
Meine Shadowrunrunde (üblicherweise/hoffentlich jeden zweiten Mittwoch) und ein bis zwei Spieletreffs (jeden zweiten Montag bzw. jeden Sonntag) könnten terminlich unsere potentielle Runde "stören".

Was den Raum betrifft sind nach meinem Stand gelegentliche Mittwoche und meistens Sonntage die optimalsten tage.
Andere tage müßte ich nochmal in Erfahrung bringen.
Aber für eine konkrete Aussage bezüglich dessen Verfügbarkeit brauche ich Terminvorschläge.
 

Itzeblitz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Wo ist nur die Zeit hin? Entschuldige bitte die Verspätung.
Vom deinen genannten Tagen wäre für uns mittwochs am besten. Für ein erstes Treffen würde ich den 8.2. vorschlagen.
Von unserer Seite aus wären noch Donnerstag und Freitag gut machbar. Aber Mittwoch ist auch ok.
 

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
131
Punkte
33
Immerhin hast du noch daran gedacht und es nachgeholt.
Diverse andere Leute, die ich angeschrieben habe bzw. die mich angeschrieben hatten, kamen nicht so weit.


Also für das erste Treffen können wir uns auch einfach irgendwo treffen. Z.B. in einem (Schnell)Restaurant oder so. Da brauchen wir den erwähnten Raum eigentlich nicht dafür.
Ich frage auch mal in anderen Runden in denen ich bin, ob es dort Interessenten (vielleicht sogar jemand Dungeon Master-williges) gibt (Hoffentlich ja, denn ich bin es inzwischen etwas leid, den Posten per Definition zu bekommen.).

Der 8.2. wäre rein rechnerisch genau einer der tage, an denen sich meine Shadowrun-Gruppe treffen wollen würde.
Aber Das sowie die von dir/euch vorgeschlagenen tage kläre ich noch ab.

Sämtliche Informationen sollte ich voraussichtlich bis Donnerstag Abend nächste woche zusammen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten