• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Nordrhein-Westfalen Zwei Neulinge suchen Gruppe/ Spieler/ Meister im Raum Köln/ Düsseldorf oder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord, Teamspeak
Ort
Düsseldorf, Köln, online
Spielsystem(e)
DSA 5
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
egal
RPG-Neulinge willkommen
Ja

mondbaer

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Hallo zusammen,

wir (m+w, 26) sind zwei neue Spieler, sozusagen blutige Anfänger, und sind aktuell auf der Suche nach einer kleinen Gruppe oder anderen Spieler:innen/Meister:innen für DSA. Gerne andere Anfänger:innen oder auch erfahrene Abenteurer:innen, von denen wir uns ein paar Sachen abgucken können
;)
Die Gruppe für unser erstes Abenteuer ist aus geographischen Gründen leider nicht so häufig zusammenzubekommen, daher würden wir gerne parallel noch andere Abenteuer erleben.

Zu unserem Kenntnisstand: Wir haben Anfang des Jahres begonnen, die DSA Anfängerbox "Das Geheimnis des Drachenritters" durchzuspielen und befinden uns sozusagen mittendrin. Das Ganze ursprünglich mit den dort vorgefertigten Charakteren, mittlerweile mit ersten Versuchen auf selbst erstellten. Ich selbst habe dabei die Spielleitung übernommen, meine Mitspielerin ist was die ganze Welt der Fantasy-Rollenspiele angeht etwas unerfahrener, ist aber engagiert dabei und lernt schnell. Wir sind also grundlegend vertraut mit der Materie, gerade komplexere Regeln müssen aber immer mal wieder nachgelesen werden.

Regeltechnisch haben wir uns erstmal an die vereinfachten Regeln der Anfängerbox (DSA5) sowie einige eigene (meist spontan entwickelte) Hausregeln gehalten, sind aber aktuell dabei, uns in die "echten" Regeln einzuarbeiten. Hier wäre also noch Lernbedarf vorhanden. Grundsätzlich steht für uns der Spaß im Vordergrund, "Rule of Cool" hat bei uns das ein oder andere Mal Präzedenz über das Regelbuch genommen.

Wir sind im Raum Düsseldorf/ Köln relativ mobil und könnten ggf. auch eine Location anbieten, wenn man sich mal kennengelernt hat. Alternativ wären wir auch dazu offen, das Ganze einmal online auszuprobieren. Vielleicht startet man ja mal mit kürzeren Einzelabenteuern, wir sind grundsätzlich aber auch dazu offen, längere Kampagnen zu spielen. Über die Regelmäßigkeit unterhält man sich am besten persönlich
:)


Meldet euch gerne per PN, wenn euer Interesse geweckt ist oder ihr Rückfragen habt!

Liebe Grüße,

Nick
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @mondbaer

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten