• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Online Zwei neue Spieler für ein Space/Sci-Fi PNP gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Starfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Clydoo

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
27
Hallo! Aufgrund privater Gründe, sind uns leider zwei Spieler abgegangen und wir würden gerne zwei neue Spieler in unsere Gruppe holen (wir wären dann vier Leute insgesamt), ihr würdet auf LVL 4 starten, bei Interesse bitte bei mir melden und ich kann euch gerne eine ausführlicherer Beschreibung geben. Wenn ihr Fragen habt, werde ich sie natürlich beantworten! ^^

Wir haben derzeit einen Solacer, Technomage und einen mäuseartigen Charakter, mit den Vorrharrv'n Eigenschaften, der ein Soldat/Grenadier ist.

Die Kampagne, Story und Rassen/Charaktere sind home-brewed!

Konzept
Das PnP spielt in der Zukunft, wo andere Rassen und Planeten bereits entdeckt wurden, es gibt sieben Hauptrassen die mit jeweils einen Vertreter einen Rat bilden, der sich auf der Serenity (Allianzstadt) befindet, das wären einmal die Menschen, dann die Solacer, die Drydahn, die Titicanav, I'mea, Peikx und Vorrharv'n, natürliche habe die Rassen auch eigene Planeten, die man besuchen kann. Die Welt ist technologisch sehr vorgeschritten und Magie ist eigentlich nicht wirklich eine alltägliche Sache und viele glauben nicht daran, die Aufgabe der Abenteurer war bisher verschiedene Artefakte zu sammeln, deren Zweck man nicht kennt, aber die Ratsherren wissen, dass sie eine große Bedeutung spielen, immerhin haben die Agenten aka Spieler eine Vision gesehen wie alle Planeten im Sonnensystem ineinander zerfallen sind und sie wollen natürlich diese mögliche Zukunft verhindern.

Hauptrassen
Solacer sind nicht humanoide Roboter, die ein echtes Bewusstsein sowie Gefühle entwickelt haben als sie als Diener auf der einst schönen Erde eingesetzt wurden, eines Nachts verschwanden sie alle und flohen, um ein eigenes Leben zu gründen und als eigene Spezties anerkannt zu werden.

Drydahn sind rießige, zweibeinige, drachenartige Kreaturen, die bevorzugt nur kämpfen, schlachten und Ehre gewinnen wollen, sie sind für ihre brutale Art und Sturrköpfigkeit bekannt, bei ihnen herrscht das Motto nur der Stärkste überlebt.

Titicanav sind rießige elchartige und pelzige Formwandler, die extrem lange leben und für ihre Stärke und starke Regnerationsfähigkeit bekannt sind, sie sind einer der ältesten Rassen auf der Serenity.

I'mea sind fischartige Wesen, die eher auf Liebe, Frieden und Empathie aus sind, sie meiden Kämpfe und sind sehr versiert in der Medizin, sie versuchen jeden und immer zu helfen, dafür sind sie nicht gerade die kampffähigsten.

Peikx sind katzenartige Kreaturen, die sehr wortkarg sind und viel Interesse an Alchemie zeigen, sie sind flinke und geschickte Jäger, die sich gerne im Schatten aufhalten.

Vorrharv'n sind vogelscheueartigen Kreaturen, die es lieben Wissen zu sammeln und technologisch sehr begabt sind, sie sind eher Diplomaten als Kämpfer, doch sie sind ein wenig eigenartig, da sie ihren organischen Körper für einen synthetischen Körper verlassen aufgrund ihrer kurzen Lebenspanne.
 
Moin,

Starfinder klingt interessant habe damals mit Pathfinder angefangen und wollte immer mal in SF rein gucken das wäre ja die Gelegenheit :)
Spiele Seit 5 Jahren PnP und bin Technisch Affin genug Videokonferenzen bei zu tretten :D

Würde mich gerne mal unterhalten mit euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten