• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Zwei Anfänger suchen Gruppe in Bonn und Umgebung für D&D 5e

00Marin00

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
35
Hallo zusammen,

meine Freundin (30) und ich (29) suchen derzeit nach einer anfängerfreundlichen Gruppe für D&D 5e in etwa in unserer Altersklasse. Wir sind beide Fans von Critical Role und dadurch in das ganze Thema hineingerutscht. Sie hat schon etwas Pen&Paper-Erfahrung bei Ironclaw gesammelt, ich bin dagegen noch ganz frisch dabei. Wir sind mehr auf Rollenspiel, Abenteuer und interessante Charakterentwicklung als auf reines Leveln aus. Ein paar mögliche Charaktere haben wir uns schon zusammengestellt.

Da wir in Bonn wohnen, wäre es gut, wenn sich dort eine Gruppe finden würde. Köln und alles ungefähr in der Entfernung ist auch noch in Ordnung. Auto ist vorhanden. Generell wären Spielrunden am Wochenende super, da sie durch ihre Arbeit unter der Woche abends nicht so viel Zeit hat.

Wir verfügen auch über Discord und Teamspeak, falls die mal benötigt werden.

Liebe Grüße
Marin
 
Oben Unten