• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Zuverlässiger, flexibler, engagierter Spieler sucht Spieler(innen) oder aktive Gruppe in und um Köln!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lenir

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
30
Liebe Kölner und Trabantenbewohner,

vor knapp 1,5 Jahren habe ich hier im Forum eine Runde gefunden, in der ich meine ersten paar D&D-Erfahrungen machen durfte und hatte jetzt kurz vor Weihnachten die Ehre der Trauzeuge von einem der Spieler von damals sein zu dürfen. Nun suche ich eine neue Runde in Köln und gehe gerne wieder diesen erprobten Weg! In den letzten Wochen und Monaten habe ich als DM einige neue Spieler in und um Köln an dieses großartige Hobby herangeführt und LMoP, CoS, ein Homebrew und mehrere One-Shots geleitet. Jetzt brennt es mir aber unter den Nägeln auch mal wieder selbst als Spieler an der wunderbaren Geschichte eines anderen teilhaben zu dürfen. Daher suche ich, 26, eine neue oder aktive Gruppe oder auch interessierte Spieler in der Nähe, um gemeinsam Würfel zu rollen und Pizza zu bestellen!

Kurz zu mir - ich bin berufstätig, zeitlich abends und am Wochenende weitestgehend flexibel und kann ggf. auch Räumlichkeiten in Braunsfeld zur Verfügung stellen. In Köln komme ich überall hin, habe aber kein eigenes Auto. Am liebsten sind mir regelmäßige Runden, auf die man sich gut einstellen kann und die dann folglich möglichst selten ausfallen. Am liebsten spiele ich natürlich vollzählig, habe aber auch Verständnis, wenn jemand kurzfristig mal ausfällt - das kann immer mal passieren. Während der Runde mag ich sowohl intensives Rollenspiel als auch den ein oder anderen lustigen Austausch zwischendurch und habe es sehr zu schätzen gelernt, wenn vorher, bei Pausen oder nachher ein wenig Geselligkeit stattfindet.

Gerne spiele ich mit Mitspielern und DMs jeden Alters und Erfahrungstandes.

Ich freue mich, wenn ich hier ein wenig Feedback erhalte und es vielleicht gelingt eine nette Runde zusammenzustellen.

Euer Lenir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten