• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Taverne Zum schartigen Schwert - Midgard, Valian, Thalassa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Linda hat mit so etwas gerechnet und zeigt ihre offenen Hände, deutet erst auf sich selbst, dann auf den Minotauren und schließlich auf ihren Mund und ihre Ohren. Dann wirkt sie einen schwachen Zauber, der es ihr ermöglich, die Sprache des Wesens zumindest zu verstehen und hält diesem dann fragend die Hand hin und deutet erst auf diese, dann auf die Hand ihres Gegenübers.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Rias lenkt seinen Raptor langsam hinter die Gelehrte. Eine kurze Drehung am Schaft, und die Außenklingen seiner Waffe klappen wieder in den Schaft ein. Den jetzt langen Speer hält der Imh jetzt in einer Hand, das Ende der Waffe betont lässig auf den Boden abgestüzt.
Der Jagdmeister ist froh über Linda's Anwesenheit. In seiner Kultur würde sie zu den Wissenden gehören, hätte vielleicht sogar den Rang eines Meisters.
Morgan dagegen entspricht eher der Händlerkaste.
Wenn diese beiden keinen friedlichen Kontakt herstellen können, dann weiß Rias nicht so recht, wie er reagieren soll.
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Wie eine Dampfmaschine stößt der Minotaur seinen Atem in die kühler werdende Luft. Morgan bleibt dort stehen, wo er war, als dieses Tier materialisierte. oO Hoffentlich will er keinen Kampf. Wer weiß, was die beiden anderen da machen werden. Oo

Dann senkt der Mino seinen Streitkolben und wiederholt immer noch erregt seine Worte. Doch dank des Zaubers ist es nun halbwegs verständlich. "Ihr machen Portal auf - ihr kommen in Land - Waffen Kampf Geschrei Wut Tod - Nicht wollen Frieden - Nicht wollen Handel - Land ihr Vertreibung - Böse!!! - Wir auch Kämpfer - Nun holen Kämpfer in euer Land!" Dabei steigert sich seine Wut und er gerät wieder in rage.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Linda macht einen weiteren vorsichtigen Schritt auf das Wesen zu. Sie versucht, sich auf die gehörten Worte zu besinnen und diese mit ihren eigenen Lippen zu formen. Neue Sprachen fühlen sich stets seltsam an, wie Nahrung die man noch niemals gekostet hat. Sie legt eine Hand auf ihre Brust, die andere weiter dem Minotauren offen entgegen gestreckt. "Nicht Kämpfer", bringt sie mühsam in seiner Sprache hervor, deutet auf ihre offene Hand "Frieden", dann auf ihren Mund und ihre Ohren, "Handel."
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Der Kopf des Minotaur wippt von links nach rechts und zurück, abwägend. Dann starrt er einen Augenblick in die Luft, als ob er dort einen Entschluss finden könnte. "Wir sehen, was Worte Wert!" reagiert dieser schließlich auf Lindas Worte. Mit dem Streitkolben zeichnet er einen großen Kreis auf den Waldboden und murmelt dazu ein paar unverständliche Worte. Fasziniert starrt Morgan auf die sich auflösende Erde im Kreis, während sich dessen Rand in ein leuchtendes Rot verwandelt.

Der Mino bellt etwas in Richtung seiner hyänenartigen Hunde, die auf dessen Wort hin in das entstandene Erdloch springen und verschwinden. Anschließend lädt er mit einer ausladenen Geste die anderen ein, es den Hunden gleichzutun.

"Das wird sicher spaßi...." ruft Jachael noch freudig, als auch sie sich springend ins Loch begibt, um sich sofort in Luft aufzulösen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ein fast seufzendes Schnaufen ist zu hören, als Linda die halb angehaltene Luft durch die Nase ausstößt. Sie erinnert sich daran, dass bisher möglicher Weise nur sie den Minotauren verstehen kann. "Seine Welt wurde von Leuten dieser hier überfallen. Sie kamen durch ein Portal. Er kam, um den Krieg zurück zu bringen. Jetzt ,öchte er den Wert unserer Worte ermessen ... wie, das wissen nur die Götter", übersetzt sie grob alles Gesagte für die anderen und wendet sich mit ernsten Worten an Rias und Morgan. "Möglicher Weise gehen wir in einen Kampf um uns zu beweisen, aber hier ist Unrecht aus Unwissenheit und Ignoranz geschehen ... das kann ich nicht so stehen lassen."

Dann zuckt sie mit den Schultern und meint mit einem schiefen Lächeln, das ihre spitzen Zähne aufblitzen lässt:"
Außerdem wollen wir Jachael den Spaß doch nicht alleine übrig lassen, oder?"
Sprach's, vollführte einen perfekten Hofknicks vor dem gehörnten Wesen und springt selbst hinein. Noch im Fallen schlägt sie sich eine Hand vor den Mund. "Oh, die Pfe-", und ist weg.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Rias dreht sich im Sattel, blickt zu Morgan. "Freund, ich habe ein Problem", spricht er ihn an. "Mir ist klar, das gerade so etwas wie eine eurer Triaden entstanden ist und kurzzeitig war auch eine thermische Veränderung zu sehen, aber jetzt sieht hier wieder alles gleich aus....."
Morgan wird ihn wohl zusammen mit den Pfee durch die Triade bringen müssen.
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
"Triaden?" fragt Morgan verständnislos Rias. "Keine Ahnung, was du meinst. Ich weiß nur, dass vor uns ein Loch entstanden ist, in das unsere beiden Damen hineingehüpft sind. Aber du siehst das Loch nicht, kann das sein? Habe ich schon erwähnt, dass ich Magie hasse, obwohl oder vielleicht gerade weil ich sie selbst anwenden kann?" Dann geht er zu den Pferden, schnappt sich deren Zügel und führt sie zum Rand des Erdloches. "Hoffentlich kann ich sie überzeugen, da hineinzuspringen, Himmel und Hölle nochmal!" Er legt jedem Pferd seine Stirn auf die den Nasenrücken und streichelt dessen Hals. Leise redet er auf sie ein. Zuerst werden sie unruhig und wollen sich ihm entziehen. Doch scheint er sie langsam unter seine Kontrolle zu bekommen. Angespannt trippeln sie auf den Hufen.

"Rias, hilft dir eine Hitzequelle?" Morgan reibt seine beiden Hände aneinander und in deren Mitte entsteht eine Lichtquelle, die immer weiter an Intensität zunimmt und dabei auch immer heißer wird. "Verdammt, ich verbrenn mich jedes Mal an diesem Scheißding!" flucht Morgan und lässt die Hitzekugel über das Loch schweben. "Auf geht's! Nee eigentlich abwärts!" ruft er Rias aufmunternd zu.

Derweil wird der Minotaur nervös, als Morgan das Lichtdings in sein Portal fallen lässt. Er ist jetzt jederzeit zum Sprung bereit, um Morgan und dem anderen den Garaus zu machen.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Der Jagdmeister nickt. Die Wärmequelle, die Morgan erschaffen hat, ist nicht zu übersehen.
Rias lenkt seinen Raptor auf die rot-gelb leuchtende Kugel zu und ist schon ein wenig gespannt, wie sich die Reise durch diese Triade wohl anfühlen wird. Seinen Jagdspeer hat er derweil geschultert.
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Nachdem auch der Raptorenreiter durch das Loch verschwunden ist, schaut Morgan nochmal auf den Minotaur. oO Ich habe so ein scheiß Gefühl - Andererseits alter Knabe, wann hattest du schon mal bei irgendwas ein gutes Gefühl? Selbst bei Jachael hast du es deswegen versaut und nun ist sie in diesem Loch verschwunden. Hast du eine andere Wahl? Oo Er verneinte stumm die sich selbst gestellte Frage und führte die Pferde an den Rand. "S'hora fi" rief er den Pferden zu, die darauf in das Loch sprangen und - genau genommen - Morgan mit sich rissen.

Die Minotaur schaute sich um, schnaufte, nickte anscheinend mit sich zufrieden niemanden besonderen zu. Dann sprang auch er ins Loch und rief etwas, was die Tiefe verschluckte. Kurz darauf trat Ruhe ein, das Loch war verschwunden und von den Reisenden führten Spuren ins Nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten