1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Zum schartigen Schwert - Midgard, Valian, Thalassa

Dieses Thema im Forum "Tavernenspiele" wurde erstellt von suppstitution, 5 März 2019.

  1. suppstitution

    suppstitution Streuner Co-Blogger Tavernenbesitzer Händeschüttler

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Jachael schien etwas enttäuscht zu sein, auch wenn man ihr anmerkt, dass sie es zu verstecken versucht. “Nun gut“, sagt sie zu Morgan gewandt, “es gibt natürlich einen Grund, warum ich dich aufsuche. Wir benötigen deine Unterstützung. Es gibt Probleme im Grauen Thal. Es wäre hilfreich, wenn du mit mir reisen würdest. Oder zumindest mir zwei seiner Artefakte - sagen wir ausleihst?“
     
  2. suppstitution

    suppstitution Streuner Co-Blogger Tavernenbesitzer Händeschüttler

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Morgan betrachtete Jachael. Wie schön sie war. Aber es half nichts. “Schau mich an Jach, und dann schau hinein. Ich bin alt, älter als ich sein sollte. Das verdanke ich dir, ebenso wie den Zorn der Götter über meine immer noch währende Existenz. Für mich wird es Zeit. Ein paar Jahre noch. Hier in dieser Taverne, die ich eben erst eröffnet habe. Hier will ich sehnsüchtig den Geschichten lauschen und mich an die meinen erinnern. Und dieser Tag scheint meine Hoffnung mehr als zu erfüllen. Ein freundlicher Dämon und ein Jäger aus anderen Sphären stehen an meinem Tresen. Ich will deren Geschichten lauschen.“ Er hielt kurz inne. “Du weist, dass ich meine Artefakte nicht rausgeben kann. Viele sind personenbezogen. Andere sind zu gefährlich, um sie freizugeben. Tut mir Leid, aber ihr werdet euch ohne mich und ohne mein Hab und Gut dem Siebten Tor stellen müssen. Denn das ist doch das Problem im Grauen Thal, nicht war?“
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2019
    Ancoron gefällt das.
  3. suppstitution

    suppstitution Streuner Co-Blogger Tavernenbesitzer Händeschüttler

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Jachael schaute betrübt, erst zu Morgan, dann über Rias zu Linda. “Es gibt mehr als dieses eine dort vor der Tavernentür, müsst ihr wissen. Manche führen zu friedlichen Gesellschaften, andere haben wir schon wieder geschlossen. Und dann gibt es das siebte Tor.“
    Man sah, wie sich ihre Häarchen aufstellten. Sie verfiel in Schweigen.
     
  4. Ancoron

    Ancoron Held Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Das Gespräch der beiden wird immer merkwürdiger und auch unverständlicher. Rias lässt seine Blicke schweifen.
    Die Wände sind nicht sonderlich dick und solange er nicht in Richtung der Küche sieht.....
    "Freund Morgan," unterbricht er das Gespräch, "Entweder bekommt Ihr gleich sehr viel Besuch oder Ärger...."
    Hinter der Wand, in der die Eingangstür ist, sieht der Imh eine große Anzahl von Wärmesignaturen.
     
  5. suppstitution

    suppstitution Streuner Co-Blogger Tavernenbesitzer Händeschüttler

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Morgan lauschte, er schätzte die Meute auf mindestens dreizig. “Blutbad oder verduften?“ fragte er und schaute einen nach dem anderen an.
     
  6. Ancoron

    Ancoron Held Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    "Ich bin dem Haus in Ehre verpflichtet..." Rias geht zu seinem Gepäck, und entnimmt diesem mehrere Gegenstände, darunter auch den Kampfspeer.
    "Ich versuche nicht zu töten."

    Der Dreizackartige Jagdspeer entfaltet sich, sowie zwei Klingenwaffen, die als Kurzschwerter durch gehen würden - außer das die nach Innen gebogen sind, mit Schneiden innen und Zahnung außen.

    Der Imh wirft eine handvoll Gegenstände in die Luft, die sich bei näherer Betrachtung als ein Zentimeter große, vierseitige Pyramiden aus einem blutroten Material herausstellen.
    Diese verharren einen Moment über Rias Kopf und verteilen sich dann lautlos über die Decke.
    "Lagerschutz.", erklärt der Imh.

    Als letztes aktiviert er seine Jagdmontur, auch wenn diesmal weniger Klingen und Dornen erscheinen jedoch mehr Panzerung.

    Mit dem Jagdspeer in der Hand baut sich der Jagdmeister vor der Eingangstür auf.
    "Das Haus ist bereit zur Jagd." Es klingt wie ein ritueller Gruß.
     
  7. Screw

    Screw Helfende Hand Blogger

    Beiträge:
    10.000
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Linda ist hin und her gerissen zwischen den ganzen aufregenden Dingen, die sie eben erfährt. Artefakte? Als jedoch Rias von nahendem Ärger und Morgan von Blutbad spricht, sträubt sich alles in ihr.
    "Kämpfen? Muss es denn immer gleich mit Gewalt zugehen? Wollt ihr denn gar nicht nachfragen, was sie wollen? Vielleicht sind es ja sogar zahlende Gäste?"
    Nach dem, was sie anfangs erlebt hatte, zweifelt sie zwar selbst daran, aber hier ging es um das Prinzip. Gewalt erzeugt meist neue Gewalt.
    "Was ist damit, dass Rias und ich uns zurück ziehen und ihr den Leuten sagt, dass wir gegangen sind?"
    Dann fällt ihr Blick auf Jachael.
    "Und ihr kommt vielleicht auch mit uns? Ich weiß nicht, ob die Menschen hier auch mit eurer Art Probleme haben."
    In jedem Fall scheint sie einen Kampf vermeiden zu wollen.
     
    suppstitution und Ancoron gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden