1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Zum schartigen Schwert - Midgard, Valian, Thalassa

Dieses Thema im Forum "Tavernenspiele" wurde erstellt von suppstitution, 5 März 2019.

  1. suppstitution

    suppstitution Streuner Co-Blogger Tavernenbesitzer Händeschüttler

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Morgan schaut verdutzt. Dann erinnert er sich an Vokabeln wie Raumblind und Temperaturblind. Anschließend versucht er es nochmal “äh, nein, leider konntest du die Veränderung anscheinend nicht wahrnehmen. Aber wie sieht es hiermit aus?“ Wieder beschreibt Morgan eine Geste und die Temperatur im Raum fällt urplötzlich von zwanzig Grad plus auf minus zehn. Auf den Gläsern bildet der Resttee eine kleine Eisschicht und in der Luft kristalliert die Restfeuchtigkeit zu kleinen Schneeflocken.
     
  2. Ancoron

    Ancoron Held Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!

    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    "Woow" Rias springt auf und sein Stuhl fliegt nach hinten. Er ist sichtlich überrascht. Sieht sich im Schankraum um.
    "Wie, beim Haus, hast du das gemacht?"

    Etwas wie >Zaubern< hat der Jagdmeister noch nie gesehen oder erlebt.
     
  3. suppstitution

    suppstitution Streuner Co-Blogger Tavernenbesitzer Händeschüttler

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Morgan schaut zu Linda. “Du bist dran“, sagte er mit einem verschmitzten Lächeln.
     
    Ancoron gefällt das.
  4. Screw

    Screw Helfende Hand Blogger

    Beiträge:
    9.934
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Linda folgt der Unterhaltung aufmerksam, da sie alle gemeinsam nach einer Lösung für Rias suchen. Nach Morgans Wirken, ist sie sichtlich erfreut. "Alle Achtung, Meister Morgan. Ich fürchte, so weit bringe ich es noch nicht, aber mit diesem Zauber in Kombination mit meinem, sollte es ein leichtes sein, euch, Rias, die benötigte Temperatur zu ermöglichen." Auf die Aufforderung des Wirtes nickt sie und entnimmt ihrer Truhe zwei Kerzen, die sie vor sich abstellt. Dann vollführt auch sie ein paar Gesten und spricht in der Sprache ihres Volkes ein paar Worte. Eine der Kerzen entzündet sich, geht wieder aus, die andere entzündet sich und die Flamme scheint zwischen den Dochten hin und her zu hüpfen. "Aber das ist nur eine Spielerei. Das in dieser Situation für euch praktische, Meister Rias, ist folgendes." Dabei fasst sie den Reisenden kurz und sanft an den Oberarm und wirkt wieder, diesmal leicht verändert. Die Temperatur des Anzuges sinkt daraufhin deutlich ab und stellt sich im Zusammenspiel der eben bestehenden Raumtemperatur auf etwa -20° ein. "Diesen Effekt kann ich, wie gesagt, jederzeit wiederholen und er hält jeweils eine Stunde ."

    Dann legt sie ihren Kopf schief und überlegt kurz. "Magie," beginnt sie dann, "ist eine Art Naturkraft, die man mit der richtigen Technik in die gewünschte Form bringen oder damit bestehende Elemente beeinflussen kann. Es gibt Wesen, die mit der Gabe dies zu erlernen geboren werden müssen, anderen ist es von Natur aus in die Wiege gelegt. Und die Techniken, diese Magie zu formen und zu nutzen, werden Zauber genannt. Ich habe allerdings von Welten gehört, in denen diese Naturkraft nicht existieren soll ... ich frage mich, ob ein Wesen meiner Art dort überhaupt existieren kann." Bei den letzten Worten legt sich eine Mischung aus Furcht und Neugier auf ihr Gesicht.
     
    Ancoron gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden