• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zum Gruße, Ihr, die Ihr meine Leidenschaft teilt!

Rhizom

Held
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.698
Punkte
98
Alter
44
Seid gegrüßt!

Ich habe 1985 angefangen, Das Schwarze Auge zu spielen, bin dann schnell zu AD&D2 gewechselt und bin davon bis heute nicht losgekommen. Genaugenommen hatte ich in meinem Studium eine Phase, in der ich Rollenspiel albern und kindisch fand, aber inzwischen finde ich eher diese Phase albern und kindisch. Ich liebe es, mich in gut gebaute, atmosphärische Welten hineinzugeben, der Charakter zu _sein_ den ich spiele, sei das ein naiver Halbling, ein sadistischer Schwarzmagier, ein über seinem Fluch verzweifelter Vampir oder ein lebensuntauglicher Hacker, der aus Versehen in eine weltumspannende Spionageaffaire hineinstolpert. Das alles liebe ich, aber nur, wenn das alles mit Worten und Zettel und Stift (und gern atmosphärischer Hintergrundmusik) möglich ist. LARP ist nicht meins.
Seit September 2016 wohne ich in München und hätte wahnsinnig gern eine tolle Gruppe hier. System egal. Schön wäre, mit Leuten zu spielen, die Rauchen und gern Wein oder Bier trinken...

Soweit erstmal. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen.
Rhizom
 

SoulReaper

Gelehrter
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.935
Punkte
128
Dann willkommen hier im Forum, Rhizom!

Vielleicht findest du ja neben deiner Gruppensuche hier auch noch das ein oder andere interessanten Thema, zu dem du noch was beisteuern kannst. Leute mit langjähriger Erfahrung haben da ja meist die ein oder andere gute Anekdote in petto.

Ansonsten wünsch ich dir natürlich viel Erfolg bei der Gruppensuche.
 

Sameafnir

Ältester
Magistrat
Bücher, Filme, Musik
Beiträge
5.746
Punkte
188
Ja, herzlich willkommen hier im Forum und viel Glück bei deiner Suche, die Extra-Rubrik dafür hat Soulreaper schon erwähnt! :)
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.520
Punkte
238
NA ENDLICH ... wieder einmal jemand, der einen "Hallo, hier bin ich, und ich ist: ..."-Beitrag geschrieben hat. Und damit für mich DIE Gelegenheit mein gutes altes, traditionelles, herzlich fröhliches (und reichlich angestaubtes) :welcome: zu bringen.

Schön wäre, mit Leuten zu spielen, die Rauchen und gern Wein oder Bier trinken...
So ... DROGEN also, hah? Na das zeichnet ja wieder mal das RICHTIGE Bild von so kaputten und sozial inkompetenten Leuten wie ROLLENSPIELERN ...

Ich denke, du wirst hier fündig werden.

Viel Erfolg und Spaß bei uns.

Hau rein, schlag zu, Screw
 

Rhizom

Held
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.698
Punkte
98
Alter
44
Danke Euch allen für das herzliche Willkommen! Und über Screws Antidrogenbeitrag *lach* habe ich mich natürlich besonders gefreut. Ich suche dann mal und stöbere ...
 

Sameafnir

Ältester
Magistrat
Bücher, Filme, Musik
Beiträge
5.746
Punkte
188
Danke Euch allen für das herzliche Willkommen! Und über Screws Antidrogenbeitrag *lach* habe ich mich natürlich besonders gefreut. Ich suche dann mal und stöbere ...
Ja mach das mal! Viel Erfolg dabei.

PS: Screw ist unser inoffizieller Anti-Drogen-Beauftragter .. ;-)
 

Rhizom

Held
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.698
Punkte
98
Alter
44
Kurz ADB genannt ... :clapping::sarcastic::wache_2:
... Dann sollte Screw als erstes Mal dafür sorgen, dass alle guten Rollenspiele von Eurem Portal entfernt werden. Die machen nämlich süchtig! :scratch_one-s_head:

Dann dürft Ihr nur noch über Rolemaster und Mers und so sprechen. Spiele, bei denen man während des Würfelns einschläft. :hoffnarr
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.559
Punkte
358
Alter
59
... Dann sollte Screw als erstes Mal dafür sorgen, dass alle guten Rollenspiele von Eurem Portal entfernt werden. Die machen nämlich süchtig! :scratch_one-s_head:

Dann dürft Ihr nur noch über Rolemaster und Mers und so sprechen. Spiele, bei denen man während des Würfelns einschläft. :hoffnarr
Haha :sarcastic:, der ist wirklich gut - suchst du noch einen Job als Hofnarr? Ich glaube Screw könnte einen für Delazaria gebrauchen.
 

Rhizom

Held
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.698
Punkte
98
Alter
44
Oh! Delazaria klingt spannend. Ich lese. FAQs und Inhalt. Dann besorge ich mir einen passenderen Avatar und steige mal ein... Supertipp. Danke, @Tufir
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.520
Punkte
238
ADB
Asozialer DienstBote
Hat einen ähnlichen Klang wie "Wiener Kaffehaus-Kellner"
Gefällt mir ...

Ich versteh nur nicht ganz, wie mein Satz zu einem "Anti-Drogen-Beitrag" mutieren konnte ... aber egal, es lebe das Eigenleben digitaler Texte.

cul8r, Screw
 
Oben Unten