• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Zukunftsmusik: TERMINATOR 5 (2011)

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Genre(s): Action, Science Fiction
Originaltitel: Terminator 5
Regie: McG
Produzent: Derek Anderson, Victor Kubicek
Schauspieler: Christian Bale


Nachdem ich den vierten Teil gesehen hatte, war offensichtlich, dass ein Anschluss geplant war. Wie ich jetzt im Internet lesen konnte, ist inklusive dem vierten Teil sogar eine Trilogie geplant (natürlich - unter einer Trilogie gibt man sich heutzutage ja nicht mehr ab).

Der Film soll 2011 in die Kinos kommen und zeitlich auch 2011 spielen. Zeitreisen werden also ein beherrschendes Thema spielen, da der vierte Teil eigentlich schon 2018 angesiedelt ist. Aber irgendwann musste das Thema ja aufgegriffen werden. Sonst hätte es ja keinen ersten Teil gegeben ;)

Das sind weitere Fakten aus dem Netz zusammengetragen:

fictionbox schrieb:
Bereits vor einigen Wochen hatte Regisseur Joseph McGinty Nichol ("McG") dem Filmjournal gegenüber über seine Pläne für "Terminator 5" gesagt: "Ich habe den starken Verdacht, dass der nächste Film 2011 stattfinden wird. John Connor wird in der Zeit zurückreisen und er wird die Militärs der Welt wachrütteln, dass eine Skynet-Invasion bevorsteht. Sie verstehen nun die Zeitreisen gut genug, dass sie mehr als eine nackte Entität schicken können. Also werden Hunter Killer und Transporter und Harvester und alles in unserer Zeit ankommen und Connor wird sie mit konventionellen Waffen bekämpfen. Ich glaube auch, dass er einen Wissenschaftler treffen wird, der dem gegenwärtigen Robert Patrick [der in "Terminator 2" den T-1000 spielt] sehr ähnlich sehen wird. Sie werden über Stammzellenforschung reden und darüber, wie wir alle als idealisierte, jüngere Versionen unserer selbst leben können."

In einem Interview mit MTV sagte McG kürzlich, dass das Kind von John und Kate Connor in "Terminator 5" und "6" ein äußerst wichtiger Handlungsstrang sein werde. Weiterhin will McG im fünften Film das Aufkommen der Zeitreisen, den Ursprung von Marcus und das Schicksal von John Connor erkunden - einschließlich der umstrittenen Reise in eine Ära vor dem Tag der Abrechnung.

Die Handlung klingt eigentlich sehr sehr obskur. Zumal ich mich gleich fragen muss, warum John Connor in das Jahr 2011 zurück reist, um die Welt aufzurütteln. Warum reist er nicht in die Zeit des dritten Teils und verhindert die Übernahme des Verteidigungssystems von Skynet und somit den Judgement Day (2004 im Film; ursprünglich ja 1997) ???


Grübelnde Grüße

Luzifer :integra
 

Xurka

Eingesessen
Beiträge
241
Punkte
18
Alter
38
AW: Zukunftsmusik: TERMINATOR 5 (2011)

Seit Gegrüßt,

Es ist sicher möglich dahin zurückzureisen, aber da gibts ein Problem. Sie können die alten Filme nicht nachträglich neu drehen und den Leuten sagen ... ehm so war das ... nene ... das andere war ne beta Version ... oder sowas ...
(für den Fall das es zu ernst klingt ... soll n Scherz sein :hoffnarr )

Aber eine Frage stellt sich doch.
Was ist am Jahr 2011 so wichtig (auser das es dann zeitgleich im Kino erscheint) ???
Herzog Luzifer hat vollkommen recht. Wieso reisen sie nicht soweit zurück das Skynet schon in den Kinderschuhen vernichtet wird, bzw wieso macht das Skynet nicht schon mit Sarha Connor als sie noch ein Baby/Kleinkind war ...
Welche Zeitreisedirektive spricht eigentlich gegen sowas (auser das die Autoren und Filmemacher noch mehr Geld verdienen wollen) ?

In diesem Sinne, Xurka
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Zukunftsmusik: TERMINATOR 5 (2011)

Das ist die Frage. Ich weiß nicht, warum ausgerechnet 2011 ausgesucht wurde. Momentan klingt es eher als Gag für mich. "Oh, wir haben 2011 und in diesem Jahr kommt John Connor und die Maschinen aus der Zukunft..."

Und der vorherige Einwand ist auch berechtigt. Ohne die Story in Teil 1-3 zu verändern, können sie ohne triftigen Grund nicht die Personen oder Terminatoren zurück reisen lassen und eine weitere Veränderung der Vergangenheit vornehmen lassen. Wäre irgendwie blöd. Ist das generelle Problem von Zeitreisefilmen - und nicht immer kann man so genau darauf achten, wie bei "Zurück in die Zukunf". Dort wurde es ja als Trilogie geplant und auch im Vorhinein so gefilmt. Und die Warnung mit dem Loch im "Raum-Zeit-Kontinuum" gab es auch :D
Das können die Macher von Teil 5 und 6 nicht bringen. Also spielt es vermutlich deshalb in 2011. Weiter zurück konnten sie nicht, ohne den anderen Filmen zu widersprechen.

Fraglich ist jetzt schon, ob sie es schaffen die eigene geschaffene Logik der Zeitreisen nicht zu verletzen bzw. komplett umzuwerfen. Wurde eigentlich im dritten Teil erklärt, warum der Judgement Day erst 2004 und nicht schon 1997 war?


Grüße

Luzifer :integra
 
Oben Unten