• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zufallsereignisse (vor allem Stadt)

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Ich bereite grade die Drachenchronik fürs DSA vor, und bastele Zufalls-Schnipsel für die Helden, die sich gerade (ohne festes Ziel) in einer beliebigen Stadt bewegen.

Dafür hab ich schon die Tabelle aus den Buch "Wege des Meisters" durchgearbeitet.

Hat jemand von euch noch "Lieblings-Ereignisse"?
Oder eine andere Quelle der Inspiration?

Vornehmlich wäre für mich die Stadt, aber gerne auch andere Gegenden.
 
AW: Zufallsereignisse (vor allem Stadt)

Ui, hier hatte ja noch niemand was zu sagen. Ich hab mal wieder einen Magazin-Artikel ausgegraben mit 50 unerwarteten Ereignissen. Als Inspiration hier meine top 10:
1. eine alte Lady gibt einen Charakter einen Blaubeerkuchen mit der Bemerkung, dass er ein wenig dünn aussieht
2. Ein brennender Mann rennt aus der Schmiede und wirft sich in den nächsten Trog/Teich/Bach
3. ein fängt an, einen bestimmten Charakter anzubellen
4. Ein Huhn fällt aus einen Fenster und landet auf einem Charakter
5. ein kunstvoll dekoriertes Schaufenster voller Glaswaren fällt in sich zusammen als die Charaktere es betrachten
6. einpaar Zwerge starten einen spontanen Rülpswettbewerb vor einer Bäckerei
7. Die Tür eines Geschäftes fällt auf die Straße und enthüllt einen nackten Zwerg
8. eine Frau ruft einen Charakter bei seinem Namen, doch schon bald wird klar, dass sie ihren Hund ruf, der zufällig den Namen des Charakters hat
9. ein plötzlicher Windstoß weht alle Hüte davon. Exakt zwei Minuten später passiert das gleiche noch einmal
10. Hunde fangen an zu heulen, wenn sich die Charaktere nähern, hören damit aber abrupt auf, als die Charaktere bei ihnen sind

(aus Dungeon #134 Mai 2006, Seite 98/99)
 
AW: Zufallsereignisse (vor allem Stadt)

Die sind auch gut, hab ich gleich mal für mich zur Seite gepackt.
 
Zurück
Oben Unten