• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zu unübersichtlich

AW: Zu unübersichtlich

... und überhaupt ist das Forum viel zu grau! So geht das nicht! Mir gefällt grün viel besser. ;)

Nein, so wird das nix. Ich kann nachvollziehen das du unzufrieden bist Avalarion. Ich bin auch mit vielen Sachen unzufrieden gewesen, als ich hier aufgeploppt bin. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Leider ist bisher außer:
"Das muss irgendwie besser werden" nicht viel bei der Sache rum gekommen.

Also los geht´s!
Ich will hier mal ein paar nette Vorschläge haben über die man diskutieren kann. Wenn ich Gejammer hören will kann ich mir Politiker oder Talkshows ansehen! Bisschen konkreter könnte man schon werden. Je mehr Vorschläge um so besser!
 
AW: Zu unübersichtlich

och leute, bitte nicht schon wieder über das design diskutieren. das hatten wir doch erst.
fakt: es bleibt alles wie es ist (insbesondere am portal). ;)
 
AW: Zu unübersichtlich

Und ich möchte hier noch einen Stab für Zylerath brechen!

:super Gut argumentiert! :super


Gruß
Tufir
 
AW: Zu unübersichtlich

So, und jetzt noch mein Vorschlag: Lasst die "Statistiken" und die "Tore ins Abenteuer" die Plätze tauschen. "Statistiken" nach unten und die "Tore ins Abenteuer" ganz nach oben. Das dürfte für die Vertreter beider extremer Ansichten durchaus ein Kompromiss sein!

Gruß
Tufir
 
AW: Zu unübersichtlich

Ich habe mir das jetzt auch nochmal angeschaut und halte das für eine richtig gute Idee. Soll doch die "Abenteuer-Sektion" demnächst wesentlich wichtiger werden, wenn die Forenabenteuer starten!
 
AW: Zu unübersichtlich

Das die Statistik Box von Oben nach unten verschoben wird halt ich es nicht für so gut.
Zur zeit ist es meine erste Anlaufstelle, um zu sehe ob wir neue Beiträge haben eben diese Box.
Wenn euch die box zu viele daten her gibt, dann können wir einiges rausschmeißen! Wir können auch nur die neue Beiträge anzeigen lassen.
Das ist euch überlassen.

Gruß
Delazar
 
AW: Zu unübersichtlich

Neue Beiträge sieht man im Portal doch viel besser.

Für mich enthalten die Statistiken auch sehr viel Information und dies sind nicht (nur) die neuen Beiträge. Ich wäre aber durchaus bereit, nach unten zu scrollen, um mir diese Informationen zu holen.

Gruß
Tufir
 
AW: Zu unübersichtlich

Ich hätte da ein paar Ideen welche Hauptbereiche als Unterforen anlegen kann, aber ich denke das würde zeit in Anspruch nehmen.

Gruß
Delazar
 
AW: Zu unübersichtlich

Ich hätte da ein paar Ideen welche Hauptbereiche als Unterforen anlegen kann, aber ich denke das würde zeit in Anspruch nehmen.

Gruß
Delazar

Solche Ideen, Herr Romulaner, solltest Du besser erst einmal nur in der Regierung verbreiten!

:roll
 
AW: Zu unübersichtlich

Ich werde die Idee für mich behalten! Denn ich habe zur zeit kein Lust und Laune wieder ein Große Umstrukturierung zu machen.

Aber ich stelle mal eine andere Frage hier.
Nach dem neuem Style und nach der Umstrukturierung was Tufi mit seinem Team durchgezogen haben, hat keiner ein Wort verloren (Leute außen vor die später dazu kamen). Sagt einer was springen alle auf diesem Zug drauf.

Tufir hat damals Leute gefragt wer da mitmachen möchte, warum habt ihr euch nicht da gemeldet?

Das wir den Geschmack von allen nicht treffen können ist uns klar, aber ihr könnt auch von uns nicht verlangen das wir jetzt das ganze Forum auf dem Kopf stellen werden.

So viel zu meine Meinung

Gruß
Delazar
 
AW: Zu unübersichtlich

Sehe ich ähnlich. Wir haben vor gar nicht so langer Zeit das Forum stylisch gründlich geändert. Dabei gab es mehrere Ausschüsse, die sich um Form und Gestaltung gekümmert haben. Jedem stand es frei, sich dazu zu äussern.

Selbst WENN wir jetzt was ändern sollten, meldet sich evtl. morgen ein neuer User an und findet dann irgendetwas anderes schlecht gelöst. Sollen wir dann auch sofort reagieren? In diesem Fall wären wir ja ständig am abändern.

Wir können nicht jeden Geschmack treffen. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir den Usern schon sehr entgegenkommen. Immerhin können sie vieles einfach abschalten, bzw. wegblenden.

Natürlich bleibt das Forum nicht statisch. Wir werden sicherlich die Dinge beobachten und im Laufe der Zeit Anpassungen und Änderungen vornehmen, wenn es nötig erscheint. Aber plumper "Aktionismus" sobald jemand etwas schlecht findet, ist mMn kontraproduktiv.

Gruß
Voltan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zu unübersichtlich

I wor ned do! ;)

Aber zum Thema:
Die IG-Arena auf der Forenhauptseite zu verkleinern war ja schon mal ein guter Schritt! Das Problem ist, wie schon des öfteren gesagt, dass dieses Forum sich ja nicht nur, wie die meisten anderen, mit einem RPG beschäftigen, sondern mit eigentlichen allen (wenn Leute da sind), somit... wie soll man es noch kleiner machen?

Und allein wegen den Statistiken alles nochmal neu aufbauen ist auch unsinn. Zwar bin ich der Meinung ,dass dort die neuen Beiträge und neusten Mitglieder absolut genug wären, aber man kann auch mit mehr leben.

Auch das Ministerium und den Marktplatz würde ich persönlich zusammenfassen und verkleinern (das ist mMn wirklich etwas zu viel, schließlich hat es nicht mit den Themen dieser Seite zu tun, sondern sind NUR Struktuer und Organisationsthemen). Aber nichts davon ist UNBEDINGT jetzt und sofort nötig...

Ich mag das Forum auch mit dem ganzen Kram ;)

Wenn Zeit ist (Delazar mehr Zeit hat) kann und sollte man vielleicht nochmal darüber reden. Ich wäre zumindest dafür :)
 
AW: Zu unübersichtlich

Man sollte gute Ideen trotzdem sammeln. Auf diese Weise haben wir es beim nächsten Update der Seite (das bestimmt kommt) gleich auf einen Pool von Vorschlägen zurückgreifen und uns die Rosinen heraus picken.

Gute Ideen schaden niemanden und sind auch nie überflüssig.
 
AW: Zu unübersichtlich

Auch auf die Gefahr hin, hier völlig daneben zu liegen, möchte ich dennoch sagen: Wie es aussieht, ist mir völlig egal. Ich mache mir noch nichteinmal Gedanken darüber. Es ist halt so, wie es ist, egal wie es tatsächlich ist.

Weder ist es völlig unnutzbar, noch besonders häßlich. Mein Vorschlag: Alle Energie anstatt in eine Umgestaltung in neue Beiträge zum Thema RPG packen ;)
 
AW: Zu unübersichtlich

Auch auf die Gefahr hin, hier völlig daneben zu liegen, möchte ich dennoch sagen: Wie es aussieht, ist mir völlig egal. Ich mache mir noch nichteinmal Gedanken darüber. Es ist halt so, wie es ist, egal wie es tatsächlich ist.

Weder ist es völlig unnutzbar, noch besonders häßlich. Mein Vorschlag: Alle Energie anstatt in eine Umgestaltung in neue Beiträge zum Thema RPG packen ;)

WORD! :)
 
AW: Zu unübersichtlich

@Gordovan
Dann fang mal an ;)

Aber:
Gute Ideen schaden niemanden und sind auch nie überflüssig.

Es gibt Menschen denen ist sowas wichtig, weil sie vielleicht mehr und auf andere Weise damit umgehen. Außerdem... man will natürlich das Beste aus seinem Baby herausholen, deshalb macht man sich ja Gedanken...

Nur überstürzen muss man es jetzt nicht, das ist wahr.
 
AW: Zu unübersichtlich

Wenn ich Anregungen zum Aufbau finde, werde ich sie euch anvertrauen. Noch hab ich nicht den gesamten überblick über diese Seite, dass ich mich da einmischen kann, ich muss mich hier erst einleben.
 
AW: Zu unübersichtlich


Ich stecke ja gar keine Energie in die Umgestaltung :spring

Irgendwann habe ich auch etwas mehr Zeit und Elan für das Forum, derzeit ist aber mal wieder gut Streß auf Maloche angesagt, ein Verkauf (4Mio), ein Joint-Venture (40Mio), das geht etwas vor.....
 
Zurück
Oben Unten