• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung Zeytreise ins Mittelalter

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Mittelaltermarkt im Angelbachtal!

Ich persönlich fand es dort - wieder einmal - sehr sehr schön. Es ist halt kein reines Reenactment - jedenfalls hatte ich nicht so sehr das Gefühl - wie auf anderen Märkten. Die Preise für Speisen und Getränke schrecken teilweise schon ab, aber man könnte ja vorbereitet sein und sich etwas mitbringen.

Ansonsten stimmt die Stimmung - regelmäßig Turniere, Auftritt von Mittelaltergruppen, viele Personen in Gewandung, der Platz groß genug, um sich nicht auf die Füße zu treten und die Ellenbogen einsetzen zu müssen. Und da der Wettergott großes Erbarmen hatte, war es insgesamt ein schöner Tag.

Ach ja, es war halt auch ein halbes Forumstreffen:
  • Der komplette Geheimrat: Voltan und Tufir
  • Vom Zedernkabinett: Integra, Sameafnir, Zylerath und Minister a. D. Ritter Gordovan
  • und die Bürgerinnen: Efate und Thara
So viel dazu von mir!

Gruß
Tufir
 
AW: Zeytreise ins Mittelalter

Und hier noch ein paar Impressionen:

In Reihenfolge:
  • Geheimrat Voltan
  • Ex-Ministerin Integra
  • Ex-Minister Gordovan
  • Ministerin to be Stella
  • Bürgerin Efaté
  • Zweite Reihe: Ein paar Aliens
Gruß
Tufir
 

Anhänge

  • Voltan.jpg
    Voltan.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 261
  • Integra.jpg
    Integra.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 272
  • Ex-Miniter Gordovan.jpg
    Ex-Miniter Gordovan.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 265
  • Ministerin to be Stella.jpg
    Ministerin to be Stella.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 245
  • Efate.jpg
    Efate.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 258
  • SW1.jpg
    SW1.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 252
  • SW2.jpg
    SW2.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 267
  • SW3.jpg
    SW3.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 241
  • SW4.jpg
    SW4.jpg
    163 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zeytreise ins Mittelalter

Na, die Damen und Herren sind aber gut getroffen :)) und die Nachwuchsarbeit wird bei uns groß geschrieben !!!

Stimme seiner herzöglichen Geheimrätlichkeit zu, der Markt war sehr schön, aber trotz der vielen Menschen in Gewandung fehlte mir das "mittelalterliche Flair" will sagen die Sprache und der Umgang mit den Besuchern ... das war früher schon noch anders im Angelbachtal. Auch die Stände waren ob ihrer teilweise sehr hohen Preise für Ihre Waren (trifft auch für Speis und Trank zu) nicht so anziehend wie sonst. Ein Besucher, der ein Schwert oder gar ein komplettes Schwertgehänge erstehen wollte, war sicherlich sehr positiv gestimmt anhand der großen Auswahl. Auch der Eintrittspreis mit € 10 war hoch gegriffen.

Aber unser "pseudo"Forumstreffen war trotzdem schön und der Wettergott war uns ja auch hold :)
 
Zurück
Oben Unten