• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Zerstört sich " D&D " selber.........?

Ich halte es auch nicht für unmöglich, daß die Sache nicht so ist wie man auf den 1. Blick denkt.
Was hat die sache bewirkt?
Es gab viel wirbel, jeder hat von DnD geredet, und es "gesehen".
Auch Systemfremde.
Nun wurde zurückgerudert. Also ist alles wieder gut, werden die alten Hasen jetzt sagen, sie verzeiehen alles und vergessen es und alles kehrt wieder zum alten zurück.
Auch die "neuen" die nur durch diesen Stress das System gesehen haben, sehen das alles wieder gut ist "Yeay Sieg der Kleinen gegen den bööösen Konzern hurrayyy".
Aber haben wir gewonnen?
Prinzipiell nicht, aber WOTC hat eins gewonnen, mehr Publicity und somit viel mehr potentielle Kunden, ohne eigene Werbemaasnamen zu machen :).
Spiel, Satz und Sieg.
 
Ich weiß no publicity is bad publicity…
Aber diese puplicity hier scheint ja hauptsächlich nur unsere Pen&Paper TTRpg Bubble und Spieler die sonst mit Wotc zu tun haben zu erreichen.

Sicherlich werden ein paar Spieler auf unser Hobby aufmerksam, und von denen werden ein paar zu D&D finden.
Es werden einige zu DnD Beyond zurückkehren und weiter nutzen.
Aber von den steten Einnahmen ist bestimmt einiges weggebrochen (Die nächsten Quartalszahlen interessieren mich brennend)

Aber im Vergleich zu der Aufmerksamkeit, die ein D&D Film generiert scheint mir das hier zu wenig „flashy“ für einen PR Stunt zu sein. Es erreichte ja kaum potenzielle Neukunden, nur uns ohnehin schon Interessierte.
Kann aber auch falsch liegen. ;-)

Oh und der ganze Stunk innerhalb der Firma wäre dann ja auch komplett erfunden… kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.
Wäre aber ne krasse story
 
Naja ich bezog mich jetzt auf Leute (in unserer blase) die das Freunden ausserhalb unserer blase erzählt haben, oder die tonnen "lustiger" anti Memes gezeigt haben, was dazu führt das Twitter und Co denen automatisch weiteres zu dme Thema zeigt......
Damn... selbst wenn ich auf discord mit Leuten einen Film gucke (den ich nicht streame) schlagen mir die verdammten Suchalgorythmen danach themen zu dem Film vor.
 
Okay, ich verstehe nicht genug von solchen Algorithmen, um dagegen was zu sagen :)
D&D wird also als Schlagwort gepusht?
Und das zum Preis, dass wenn jemand den neuen Film googelt, oder versucht rauszufinden was dieses „Dungeons und Drageons“ ist auf diese Shitshow trifft?
Mit einem Zitat aus „Hör mal wer da hämmert“: Ich glaube nicht, Tim.
?

Aber wie gesagt… vielleicht hast du Recht *murmel* geheiligt sei der Algorithmus
 
Zurück
Oben Unten